• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

H1Z1: Umstrittene Mikrotransaktionen werden überarbeitet - Rückerstattung möglich

Hmmmmmm....
Wenn ich für etwas bezahle möchte ich auch sicher sein, dass ich es erhalte.
Alles andere sehe ich als Betrug an.
Kann ja nicht sein, dass sich jemand völlig Fremdes an den Dingen gütlich tun kann, die ich bezahlt habe.
Ich frage mich, wer auf so eine bescheuerte Idee kommen kann?!

Entwickler welche so was sagen " "Ob ihr uns zustimmt oder nicht, dies ist, wie die Airdrops funktionieren sollen. " und gleichzeitig ihr Bindung zur Community hervorheben. *facepalm*
 
Tja das System ist ein klassisches fail. Ein offensichtlicheres Pay2win gibt es meines Erachtens nicht. Am Ende bezahlst Du für 10 Airdrops von denen Du eventuell mal 1 erreichst wo dann aber nur Crap drin ist und Du daraufhin von einem Gegner abgeknallt wirst und wieder bei 0 beginnst. Bekloppter geht nimmer.
 
Naja ich kann auch nicht so ganz verstehen warum sie das so direkt mit dem Geld ausgeben verbunden haben. Hätte man auch eleganter lösen können.. zb mittel "Air drop Punkte" die Laden sich langsam auf wenn man spielt und rumläuft und Zombies tötet oder so und wenn man was bezahlt laden die sich halt schneller auf.

Die idee mit Drops PvP in zufälliger zu machen und eben nicht eine stelle mit dem besten Loot zu haben ist ja ansich garnicht so schlecht. Auch die Aussage "so wollen wir das" ist völlig ok. Das aktive Anlügen vorher aber ein NoGO
 
Ich fand ja schon den Early Access Blödsinn immer abartig (früher musste man BETA-Tester noch suchen und irgendwie anlocken, heute kommen sie von allein und bezahlen auch noch dafür).

Dass jetzt tatsächlich andere Spieler einem quasi das Geld vor der Nase stehlen können, ist eine total beknackte Idee. Aber auch dafür werden sich bestimmt "Trottel" finden.
 
Da lobe ich mir doch Rust. Da gibt es die Airdrops in gewissen Zeitabständen gratis und sie landen irgendwo auf der Map.

Schön fand ich den Seitenhieb Richtung Sony im letzten Dev-Blog wo sie spöttisch meinten "Und bei uns sind die Waffen sogar gratis" :)
 
....., was bringt dann ein Survival Game, wie H1Z1, bei dem ich einfach mal 30€ für Kisten ausgebe, diese dann aktiviere damit der Airdrop kommt und mir die Items "vor die Füße" abwirtft.

Es bringt dem Entwickler zusätzlich Geld. Also genau das was der Entwickler geplant, eingeplant hat.
Was es dir bringt, ist denen doch Pups Egal.
 
Na Nils sei dank das ich mir das Spiel in letzter Sekunde nicht gekauft habe :-D, diese Spiele Ebbe macht einen schon fast verrückt, können ihren scheiß selber Spielen.
 
Ebbe ? Bin ich froh drüber. Im März kommt schon The Witcher 3, dazu AC Roque (wobei ich da erst einmal aufgrund dem Unity-Desaster abwarte), dann kommt ja auch schon Batman Arkham Knight und The Walking Dead Season 3 soll ja auch dieses Jahr kommen. Zudem kommt Ende des 2. Quartals auch schon wieder Hearts of Iron IV, das mir sicher viel Zeit rauben wird.

Ganz zu schweigen von der abzubauenden PoS in meiner Steamliste.
 
Knapp daneben ist auch vorbei. Trotzdem. An spielbarem Material mangelt es nicht. Und bei GTA V hab ich notfalls auch Sitzfleisch und bei H1z1 kann ich unter den Umständen auch locker komplett verzichten.
 
Zurück