• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gutes Rollenspiel Bitte um Hilfe

morufs

Anwärter/in
Also wie der name schon sagt ^^ suche ich ein rollenspiel.ich spiel schon seid ewig keiten rollenspiele und ich weis nicht was ich mir holen soll. weil diablo sacred und so en scheiss hab ich zu viel gezockt ich kanns nimmer sehen.Also ich suche ein rollenspiel das cooles story hat wenns geht eine freie welt wäre super mit lan modus damit man mit freunden auch die welt zocken kann und nicht wie bei sacred 2 !!!! überall quests die man sich garnich alle durchlesen kann.muss nich neu sein aber auch nicht super alt.Hoffe ich krieg ne schnelle und gute antwort achja getestet hab ich schon :
sacred ,sacred2,diablo2,oblivion,morrowind,dungeon lords,jedes 2. mmorpg schnauze voll von denen ,titan quest und was auch immer bitte um schnelle antwort weil ich mich nur langweile

morufs am 21.10.2008 16:31 schrieb:
Also wie der name schon sagt ^^ suche ich ein rollenspiel.ich spiel schon seid ewig keiten rollenspiele und ich weis nicht was ich mir holen soll. weil diablo sacred und so en scheiss hab ich zu viel gezockt ich kanns nimmer sehen.Also ich suche ein rollenspiel das cooles story hat wenns geht eine freie welt wäre super mit lan modus damit man mit freunden auch die welt zocken kann und nicht wie bei sacred 2 !!!! überall quests die man sich garnich alle durchlesen kann.muss nich neu sein aber auch nicht super alt.Hoffe ich krieg ne schnelle und gute antwort achja getestet hab ich schon :
sacred ,sacred2,diablo2,oblivion,morrowind,dungeon lords,jedes 2. mmorpg schnauze voll von denen ,titan quest und was auch immer bitte um schnelle antwort weil ich mich nur langweile

ich kann absolut the witcher empfehlen,,da haste zwar nich sooo die riesige welt und im lan kannste das glaub ich auch nich zoggen,,aber dafür haste ne extrem geile storry sehr coole grafik und hammer athmosphere für mich ganz klar 10/10 punkten

wie wär es mit drakensang? das ist im gegensatz zu sacred&co auch ein echtes rollenspiel, keoin action-hack'n'slay

oder auch neverwinternights 2

beides allerdings NICHT mit einer völlig frien welt, man muss einzelne größere gebiete immer erst betreten und warten, bis die dann geladen haben.

the witcher wäre auch mit ner coolen story, aber wenn du gern wertvolle gegenstände sammelst und den charakter gerne dauern mit neuen dingen ausrüsten willst, dann vergiß es. zudem kannst du dich zwar rel. frei bewegen, aber oft endet es schon an einem vorgarten-zaun. und es sind auch einzelgebiete, keine einzige große welt.

wegen LAN hab ich aber leider keine ahnung.

Ok schreibt nochmehr vorschläge ich such mir das beste aus
hehe drakensang hab ich schon

morufs am 21.10.2008 16:41 schrieb:

oder two worlds zb.......obwohl ich den witcher grad zum vierten mal durchzogge,und ich hab 20 relativ aktuelle games auf platte... :-D alsop top

stawacz79 am 21.10.2008 16:47 schrieb:

oder two worlds zb.......obwohl ich den witcher grad zum vierten mal durchzogge,und ich hab 20 relativ aktuelle games auf platte... :-D alsop top

gibs in two worlds einen multiplayer wenn ja wie ist der welcher game mode

morufs am 21.10.2008 16:50 schrieb:
stawacz79 am 21.10.2008 16:47 schrieb:

gibs in two worlds einen multiplayer wenn ja wie ist der welcher game mode

ja gibts wohl wie der genau ausieht kann ich aber nich sagen
http://www.spieletester.com/news/two_worlds_multiplayer_enthuellt-2-2838.htm

mir fällt noch fable ein das war auch gut....

Wahrscheinlich sollen es nicht allzu alte CRPG sein; deswegen hier meine Empfehlungsliste:

2004: Vampires The Masquerade: Bloodlines (Vampires 2, Mischung aus Egoshooter und
P & P - Umsetzung; auch 3rd person Sicht möglich)
2005: wie schon erwähnt: Fable, ansonsten: Knights of the old Empire 2: The Sith Lords (allerdings ist es dann empfehlenswert, sogar den noch besseren Vorgänger von 2003 durchzuspielen)
2006: Gothic 3 ist mittlerweile mit CP 1.6. absolut stabil spielbar, aber auch ein Zeitfresser
2007: Jade Empire fehlt bislang; ein story- und actionlastiges gutes CRPG im Asien - Stil

wertungsfanatiker am 21.10.2008 21:57 schrieb:
Wahrscheinlich sollen es nicht allzu alte CRPG sein; deswegen hier meine Empfehlungsliste:

2004: Vampires The Masquerade: Bloodlines (Vampires 2, Mischung aus Egoshooter und
2005: wie schon erwähnt: Fable, ansonsten: Knights of the old Empire 2: The Sith Lords (allerdings ist es dann empfehlenswert, sogar den noch besseren Vorgänger von 2003 durchzuspielen)
2006: Gothic 3 ist mittlerweile mit CP 1.6. absolut stabil spielbar, aber auch ein Zeitfresser
2007: Jade Empire fehlt bislang; ein story- und actionlastiges gutes CRPG im Asien - Stil

Du meinst wohl Knights of the old Republic2: The Sith Lords ;) Ansonsten ist es auch sehr schwer, ein Rollenspiel zu finden, das man auch im Netzwerk daddeln kann. Da fallen mir spontan nur Diablo und Hellgate London ein. Wenn du so gerne mit anderen Leuten daddelst und auf Rollenspiele stehst, wieso dann kein WoW? (Ich weiss, dass er schrieb, dass er die Schnauze von MMORPGs voll hat)

Cariah am 22.10.2008 16:01 schrieb:

Du meinst wohl Knights of the old Republic2: The Sith Lords ;) Ansonsten ist es auch sehr schwer, ein Rollenspiel zu finden, das man auch im Netzwerk daddeln kann. Da fallen mir spontan nur Diablo und Hellgate London ein. Wenn du so gerne mit anderen Leuten daddelst und auf Rollenspiele stehst, wieso dann kein WoW? (Ich weiss, dass er schrieb, dass er die Schnauze von MMORPGs voll hat)

wow soll so toll sein habds bei freunden gesehen bin fast eingeschlafen weil das so langweilig ist sry wenn ich das schreib aber :-!

morufs am 23.10.2008 21:43 schrieb:
Cariah am 22.10.2008 16:01 schrieb:

wow soll so toll sein habds bei freunden gesehen bin fast eingeschlafen weil das so langweilig ist sry wenn ich das schreib aber :-!

Mh, mich würde natürlich schon interessieren, welches lvl deine Freunde hatten, was sie gerade gemacht haben etc. WoW hat viele Gesichter... das Hochspielen auf 70 (bzw. 80) ist sicherlich nicht super spannend. Aber dann auf dem maximalen Level kann man so viel machen, das ist schon gar nicht alles zu schaffen, wenn man noch ein rl hat ;) Ich habe gerade mit WoW aufgehört, aber die Zeit, die ich damit verbrachte, hat mir stets Spass gemacht und ich kann das Spiel nur jedem empfehlen, so viel dazu von mir ;)

Wie schon gesagt ein klassisches Rollenspiel ist: drakensang.
Wenn du auf gute Story und gutes gamplay stehst: The Witcher

Also, jemandem, der Rollenspieler spielt, nun WOW zu empfehlen, ist irgendwie seltsam.

WOW mag viele Gesichter haben, aber keines davon besteht in erster Linie aus Rollenspiel. Okay, man kann einer Geschichte folgen, mit ewig viel Füllsel dazwischen.

---

Den Rat NWN kann ich nur unterstreichen. Da bekommste billig Kampagne und Expansion und dann kannste noch etliche kostenlose Fanmodule spielen, von denen einige durchaus als eigenständige Spiele Erfolg gehabt hätten.

Das findeste alles auf http://www.nwvault.com

Und ich selber spiele NWN 2 jetzt seit mehr als nem Jahr online. Steht in der Sig.

Parat am 25.10.2008 00:23 schrieb:
Also, jemandem, der Rollenspieler spielt, nun WOW zu empfehlen, ist irgendwie seltsam.

WOW mag viele Gesichter haben, aber keines davon besteht in erster Linie aus Rollenspiel. Okay, man kann einer Geschichte folgen, mit ewig viel Füllsel dazwischen.

Für mich ist es ein Rollenspiel, ganz klar. Du hast nicht nur eine Story, du hast eine Fantasy-Welt, fängst bei 0 an und spielst dich hoch, kannst dich auf verschiedene Sachen spezialisieren, Berufe erlernen etc. Und da der Verfasser dieses Themas nun einmal ein RPG sucht, indem man auch mit anderen daddeln kann, hab ich ihm halt WoW empfohlen, da es mir immer Spass machte und ich es für ein gutes, wenn natürlich auch teures, Spiel halte. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass WoW die Meinungen spaltet wie kein anderes Spiel ;)

Cariah am 25.10.2008 15:12 schrieb:
Parat am 25.10.2008 00:23 schrieb:
Für mich ist es ein Rollenspiel, ganz klar. Du hast nicht nur eine Story, du hast eine Fantasy-Welt, fängst bei 0 an und spielst dich hoch, kannst dich auf verschiedene Sachen spezialisieren, Berufe erlernen etc.
Ja, und Du hast Werte, die sich steigern können. Darauf beschränkt es sich doch im Kern.

Aber Du spielst keine Rolle, Du hast doch kaum Möglichkeiten, wirklich unterschiedlich vorzugehen, je nach Charakter.

Und Du hast auch keine Fantasy-Welt, weil die Welt nicht reagiertt auf Deine Taten. Du kannst 100 Jahre spielen und die Welt verändert sich für niemanden auch nur ein Stück.

Aber egal ... so trennscharf ist die Definition eh nicht.^^

Zurück