• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guter Popup- & Werbeblocker gesucht!

• Ersteller Ersteller Dreamlander
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dreamlander

Gast
Habe diverse Programme schon ausprobiert, aber bisher hat mich keines wirklich überzeugen können ... jedenfalls wenn es um Werbeblocker.

Für Popups benutze ich die praktische GoogleToolbar, die allerdings dennoch ein paar Popups durchlässt. Sie hat aber mittlerweile schon 27446 Popups geblockt :top:

Habe als Werbeblocker unter anderem Ad Blocker, AdsCleaner und Super Ad Blocker ausprobiert, doch zum einen sind das alles nur Trial Versionen und zum anderen blocken sie viel zu wenig Werbebanner und gleich alle Bilder, die auf der Website sind, sodass man z.B. in php-Foren nichts mehr machen kann.
Auch Einstellungsänderungen in den Optionen haben hier keinerlei Wirkung gezeigt.

Welchen guten Popup- & Werbeblocker benutzt ihr, der auch wirklich (fast) alle Popups und Werbebanner blockt?

PS: Benutze den IE und möcht eigentlich nicht auf andere Browser wechseln, weil ich bisher keinerlei Probleme mit dem IE hatte...

Ich nutze FireFox und der blockt selbst ohne Erweiterung wirklich jedes Popup (zumindest habe ich, seit ich FF nutze, keins mehr gesehen %) ).

Aber du willst dich ja anscheinend nicht bekehren lassen. :B

ich nutze Firefox mit Adblock-plugin und das gefällt mir prima. ich sehe kaum werbung und wenn doch, kann ich's einfach wegklicken und es ist für immer weg.
ich wollte auch nie vom IE weg bis vor einem halben jahr oder so, Opera hat mir gar nicht gefallen und Netscape hat mir noch nie zugesagt. Firefox habe ich dann doch einmal ausprobiert und war recht schnell begeistert, weil er ähnlich komfortabel zu bedienen ist.
das einzige manko, was mir gerade einfällt: kein inbrowser-mediaplayer plugin. d.h. videos, wo sich ein mediaplayerfensterchen im browser öffnet, werden nicht abgespielt (nur mediaplayer, die anderen gehen soweit ich weiss).

Also ich kann mich nur fake-plastic-tree und HanFred anschließen. Du sagst, du hättest noch nie Probleme mit dem IE gehabt? Na und! :-] Trotzdem kannst du ja mal Firefox testen, vielleicht überzeugt er dich ja genauso wie mich und viele andere. Andernfalls: einfach wieder deinstallieren. Also ich an deiner Stelle würde es testen.

MfG Erik

Ps.: Solltest du dich für denn FF zum Test entscheiden, kann ich dir für Adblock auch die Plus-Version anraten (Klick).

Ezri3 am 12.06.2005 14:03 schrieb:
Die Google Toolbar ist für den IE das beste.
Der IE hat doch seit XP Service Pack 2 auch n guten Popup blocker.Der in verbindung mit der Google tool lässt so gut wie nix durch,ausser diese neuen komischne popups.

@CaptainArcher: XP Service Pack 2 hab ich nicht installiert.

Will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich ignorant sei, also hab ich gerade mal FireFox installiert ... oder besser gesagt: mich redlich bemüht.
Aber da läuft ja gar nichts!

Nach 3 Installationsanläufen, 4 Ausnahmefehlern und 4 Zwangsneustarts lief FireFox endlich. Aber total langsam (Seitenaufbau 1 Minute und mehr) und dieses AdBlock geht überhaupt nicht installiert.
Nur aus Neugier: ausm IE kenn ich die Funktion, dass alle Seiten von der Schriftgröße her gleich groß angezeigt werden, je nachdem wie man es eingestellt hat. Bei FireFox muss ich das für jede seperat einstellen, oder geht das auch automatisch? Und wieso zeigt FireFox die Webseiten nicht in der Originalschriftart an?

Hab ihn jetzt erstmal wieder deinstalliert, weil das echt keine Alternative war, so wie der lief.

HanFred am 12.06.2005 13:58 schrieb:
ich nutze Firefox mit Adblock-plugin und das gefällt mir prima. ich sehe kaum werbung und wenn doch, kann ich's einfach wegklicken und es ist für immer weg.
ich wollte auch nie vom IE weg bis vor einem halben jahr oder so, Opera hat mir gar nicht gefallen und Netscape hat mir noch nie zugesagt. Firefox habe ich dann doch einmal ausprobiert und war recht schnell begeistert, weil er ähnlich komfortabel zu bedienen ist.
das einzige manko, was mir gerade einfällt: kein inbrowser-mediaplayer plugin. d.h. videos, wo sich ein mediaplayerfensterchen im browser öffnet, werden nicht abgespielt (nur mediaplayer, die anderen gehen soweit ich weiss).

Unterschreib ich einfach mal.
Hab den FireFox auch dem IE vorgezogen weil der einfach nur richtig gut is!

Greetz

Zurück