• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute Zusammenstellung?

kemabo

NPC
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab mir mal nen system zusammengestellt und wollte mal fragen ob alles zusammenpasst
und ob noch irgendwas verbessert werden kann.

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Gigabyte GA-H77-DS3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW)
500 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Fehlt da noch irgendwas? Was für eine wlan Lösung würdet ihr mir vorschlagen?

Danke
 
Ja, das passt wunderbar. Beim RAM musst Du halt mal schauen: einfach das günstigste DDR3-1600 mit 1,5V nehmen, also 5€ mehr wegen nem "schönen" RAM oder so ist nicht nötig.

Hier hast nen sehr ähnlichen PC als aktuellen Kauftipp Komplett-PC ab 500 Euro - unsere Tipps für starke Gamer-PCs + Selbstbau-Video - PC-Konfigurationen: Mittelklasse-PC für 700 Euro nur hast Du halt ne AMD 7950 ausgesucht (zu der CPU passt jede Graka, auch noch viel teurere - keine Sorge, dass die CPU vlt nicht gut genug ist) und ein Gehäuse Deiner Wahl. Netzteil hast Du Dir ein besseres ausgesucht, sehr gute Effizienz - das lohnt sich auf Dauer. Und der CPU-Kühler bei Dir und beim PC im Artikel, die sind beide ähnlich gut.

ps: ich gleib das Shinobio hat ja auch nen Schacht bzw. Adapter für 2,5Zoll-Laufwerke, oder? Das wäre halt wichtig für die SSD. Und lad mal bei Gigabyte das Handbuch runter, wie der Lieferumfang aussieht - wenn da nur zwei SATA-Kabel dabei sind, brauchst Du halt noch ein drittes.
 
In der Preisklasse gibt es kaum Unterschiede, da muss man nur aufpassen, dass man keine Gurke erwischt - aber der Asus sieht gut aus.
 
Ist das die Basic oder die Pro?

Wenns die Basic ist dann leg besser noch ein paar Euro drauf und nimm die Pro:
Samsung SSD 840 Basic: Test der 250-GB-SSD - So gut wie die Pro?
naja, die ist an sich nur bei den Write-MAX-Werten, also beim Schreiben sichtbar schwächer als die Pro - wann aber muss ne SSD denn schon mal großartig was schreiben, so dass es eine Rolle spielt? ^^ Wenn es 10€ wären: okay, aber es sind gleich 35-40€ Unterschied...

Vor kurzem hätte ich dann noch als Kompromiss die 830 empfohlen, die scheint es aber kaum mehr zu geben.
 
Hey Leute... :-D
ich hoffe es is ok, wenn ich nich gleich n`neues Thema auf mache, denn meine Fragestellung is genua die gleiche.^^
Ich wollt mal fragen, ob die zusammenstellung auch ok is.

ASUS P8Z77-V PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3
be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
ASUS DRW-24B5ST Retail
ASUS GTX660 Ti-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2048MB DDR5
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s

Sorry... hab das direkt aus`m Warenkorp kopiert.
Mir hat bei der Zusammenstellung n`Kumpel geholfen, weil ich leider nich so viel Ahnung hab.^^
Das der boxed Lüfter lauf werden kann, hab ich schon gehört, aber da ich auch erstma nich übertakten will, soll das wohl kein Problem sein.
Die Festplatten hab ich auch so gewählt, da ich auch viel Speicher brauche und eig nur Windows, BF3 und vllt ein zwei andere Games auf die SSD sollen.
Das soll auch ein reiner Gamer-PC werden.
Also ich benutz keine besondere Software oder irgendwas.^^
Vom Preis her sollte er halt auch so knapp über 1000 sein. Bis 1200 hätte ich`s auch noch verkraftet, aber man muss ja auch nich gleich alles auf`n Kopf kloppen. xD

Ich hoffe das sind alle benötigten Daten und Danke schonma im vorraus... ;)

MfG
Shaddix
 
Ich hantiere seit kurzem mit größeren Datenmengen (> 10 GB) . Da geht mein PC mit 8 GB schon ordentlich in die Knie. Ich werd mir demnächst noch 16 dazuholen.

Nur so als Info.
 
Nein. 4GB reichen im Prinzip aus, 8GB sind beim Systemneukauf günstiger und praktischer, 16GB, nur für's Spielen, überflüssig.
 

Das ist an sich okay, nur:

- das Netzteil ist an sich viel zu viel, da reicht die 480W-Version. Die E9 von BeQuiet sind so effizient, dass sie eher mit manch einem 600W-Konkurrenznetzteil zu vergleichen sind, und ein PC wie der oben genannte braucht selbst bei Vollllast nur 300W, vlr auch mal 340W.

- beim RAM würd ich das hier nehmen http://lb.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/66620/8GB+G.Skill+RipJaws-X+PC3-12800U+CL10.article weil es einfach günstiger ist und genauso gut.

- die Nvidia GTX 660 Ti ist in Preis-Leistung schwächer als die AMD 7950. An sich ist der einzige Grund für ne Nvidia, wenn man UNBEDINGT PhysX will, was aber kaum ein SPiel unterstützt

- warum nicht, wenn Du jetzt eh schon so viel ausgibst und Versand zahlst, nicht direkt auch nen guten CPU-Kühler mitbestellen? Es muss ja kein OC-Monster für 40-50€ sein, aber auch für 25-35€ gibt es gute Kühler, die auch beim Übertakten nur im Grenzbereich vlt nicht ganz so viel Takt zulassen wir ein deutlich teurer.
 
Nice... dankeschön für den Hinweis. :)
Den Arbeitsspeicher nehm ich auf jeden Fall.
Allein schon, weil er so geil aussieht.^^
Beim Lüfter werd ich mir auch noch n`paar Modelle angucken, wenn der Aufpreis so gering is.
Und wegen dem Netzteil... ich hab halt mit meim Kumpel auch schon über nachrüsten gesprochen und so hätte ich dafür schonma genug Power. Oder is das dann trotzdem zuviel? :)
 
"zu viel" isses nicht, kostet halt dann was mehr als eines, was schon locker reichen würde ;) aber dafür isses auch qualitativ noch sehr gut.
 
Zurück