• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gute Videobearbeitungssoftware -irgendwelche Tipps?

Norah

NPC
hi!

ich möchte gern ein urlaubsvideo ein wenig zurechtschneiden, musik drunterlegen, szenen neu anordnen, effekte hinzufügen, übergänge usw. deshalb wollte ich fragen, ob jemand ein dafür geeignetes programm (darf ruhig gehobenen ansprüchen genügen) kennt und/oder mir eines empfehlen kann.

wäre super nett.

ciao!

norah

Pinnacle Studio 9 ist sehr empfehlenswert für Anfänger, man kann damit einfach das Video einlesen, bekommt das Material automatisch in Szenen unterteilt und kann eine Handvoll Effekte wie Geschwindigkeitsänderung, Übergänge etc. benutzen.
Das Programm läuft (inzwischen) stabil und ist erschwinglich - für Profibearbeitung allerdings ungeeignet.

Solltest Du Zeit und Geduld haben, würde ich Dir Adobe Premiere empfehlen - dauert zwar etwas, sich da einzuarbeiten, allerdings ist es für professionelle Videos und anspruchsvolle Effektarbeit unerlässlich!

MfG

zty

Ich arbeite mit Ulead Videostudio 7 , die neueste Version ist 8. Bin sehr zufrieden damit. Ist selbst für Anfänger nicht schwer zu bedienen. Schließlich war ich ja auch mal irgendwann einer und bin damit zurechtgekommen :-D .

Ztyla am 04.01.2005 17:30 schrieb:
Pinnacle Studio 9 ist sehr empfehlenswert für Anfänger, man kann damit einfach das Video einlesen, bekommt das Material automatisch in Szenen unterteilt und kann eine Handvoll Effekte wie Geschwindigkeitsänderung, Übergänge etc. benutzen.
Das Programm läuft (inzwischen) stabil und ist erschwinglich - für Profibearbeitung allerdings ungeeignet.

Solltest Du Zeit und Geduld haben, würde ich Dir Adobe Premiere empfehlen - dauert zwar etwas, sich da einzuarbeiten, allerdings ist es für professionelle Videos und anspruchsvolle Effektarbeit unerlässlich!

MfG

zty

also für anfänger kann ich den movie maker von windoof empfehlen ...
is genau so wie das pinnacle studio, alles wird erklärt, effeckte usw. tralala

aber für profi bearbeitung oder video erstellung gänzlich ungeeignet ...

wenn du professionelle videos machen willst dann leg dir adobe premiere zu, das is echt gut, nur braucht das ne gewisse zeit bis man sich da eingefuxt hat ...

Adobe Premiere is echt des beste, allerdings kostet des ne schöne stange geld (nämlich 848€ :D)wenn du's legal erwerben möchtest

Zurück