• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gute MP3-Video-Player?

So, ich fauler Hund habs dann doch nicht in den MediaMarkt geschafft.

Nach verlorenen Auktionen bei ebay.de, der Prei ging bis auf 293€ hoch, letzte Woche hatte ich schon bei einer mitgeboten, allerdings das Ende verpasst und der Player ging für 166€ weg. Also unglaublich was für Preisschwankungen der Player unterliegt.

Jedenfalls habe ich bin ich dann mal auf die Idee gekommen bei ebay.co.uk vorbeizuschauen. Dort versendet so gut wie jeder nach Europe. Hab dann bei einem Sofortkauf zugeschlagen, der Shop hat 99,6% Positive, gehe also mal davon aus das ich meine Ware auch bekomme.
Hab dann im Endeffekt 231€ bezahlt, für einen neuen Zune mit versichertem Versand. Dank EU kommen auch keine Steuern drauf.

Der Preis war mir jetzt am Ende dann egal, wollte ihn einfach nur noch haben. Wenn er doch nicht das ist was ich mir erwünscht habe, landet er halt wieder bei ebay.

Werde wenn er da ist mal einbissel was schreiben wie er mir gefällt.

Meller am 15.07.2007 10:43 schrieb:
Hab mir den Zune geholt.
Dir ist schon klar, dass der Zune auf deutschen Betriebssystemen nicht richtig funktioniert (auch wenn man Ländereinstellungen ändert), nicht als USB-Device erkannt wird, und generell nicht für unseren Markt konzipiert ist? Erst die Version die 2008 kommen soll, unterstützt unsere Betriebssystemversionen. Wenn überhaupt, dann kannst du Zune nur mit Tweaks und Fansoftware hier betreiben. Eine Garantie hast du auch nicht, kannst das Ding also nicht an MS schicken, wenn er kaputt geht. Imho eine denkbar schlechte und unüberlegte Investition...obwohl das Gerät an sich eigentlich okay ist.

Regards, eX!

Zune-Software läuft nach Reg-Änderung problemlos mit deutschen OS, Marketplace lässt sich abschalten, durch Reg-Änderung kann er als USB-Device benutzt werden.

Garantie habe ich leider nur 14 Tage nach Erhalt der Ware. Wenn er wirklich kaputt gehen sollte hab ich halt Pech gehabt.
Wenn er durch mich kaputt gehen sollte, dann hätte MS ja eh nichts kostenlos gemacht (angenommen ich hätte Garantie).

Werde mich einfach überraschen lassen wie er ist.

Deine Entscheidung, allerdings hättest du die ~ 220 Euro auch in etwas investieren können, was a) eine bessere Garantieleistung hat und b) auch aktuell ist. Wenn der Zune bei uns 2008 aufschlagen wird, dann wird dieser schon in der überarbeiteten Fassung mit mehr Speicher und kleinerem Gehäuse erscheinen. Im Endeffekt hast du nun leider eigentlich nur viel Geld für ein altes Auslaufmodell gezahlt, welches nicht einmal auf deinem OS laufen kann - trotz diverser Änderungen in der Registry. Zune-Communities berichten darüber, dass das Gerät trotz entsprechender Software und passenden Tweaks teilweise nicht richtig funktioniert, bzw. fehlerhaft Daten sichert / abspielt.

Aber wie gesagt, deine Entscheidung. Hoffentlich hast du Glück, und das Ding läuft halbwegs bei dir. *g*

Regards, eX!

Ich wusste auch vor dem Kauf das in Deutschland der aktuelle Zune nicht auf den Markt kommen wird, sondern halt nächstes Jahr die zweite Generation. Allerdings hatte ich auch keine Lust bis nächstes Jahr zu warten.

Und außer dem Zune bleibt in diesem Sektor ja eigentlich nur noch der Ipod und der Creative Zen Vision:M übrig.
Beide sind vom Preis her auf dem selben Niveau wie der Zune, allerdings hätte ich dann halt Garantie dabei.

Ich werde einfach mal schauen wie der Zune bei mir läuft. Wenn es wirklich nichts wird, dann werd ich ihn halt mit möglichst geringem Verlust versuchen wieder loszubekommen und dann wohl doch zum Creative greifen.

Zurück