• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute Mobil-Kopfhörer bis 30 Euro

Kaisan

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.122
Reaktionspunkte
302
Gute Mobil-Kopfhörer bis 30 Euro

Da meine Kopfhörer, die ich aktuell für mein Tablet und Smartphone nutze, mittlerweile den Geist aufgegeben haben, suche ich nach neuen Kopfhörern für den mobilen Gebrauch. Da ich mich aktuell nicht wirklich im Kopfhörer-Segment auskenne und ich mir unsicher bei der Kaufentscheidung bin, wollte ich hier fragen, ob irgendjemand hier Empfehlungen für gute Kopfhörer bis zu 30 Euro geben kann. Dabei ist es egal, ob es nun In-Ear- oder Bügelkopfhörer sind. Danke für alle Antworten im Vorraus. :)
 
Ich benütze die Koss Porta Pro.

Das 80er Retrodesign ist gewöhnungsbedürftig. Bis auf das gelegentliche Haar, das er dir ausreißt, ist der Kopfhörer angenehm zu tragen.
Durch die offene Bauweise kriegst du auch noch was von der Umwelt mit, was allerdings natürlich auf Gegenseitigkeit beruht.

Die Kopfhörer brauchen etwas Einspielzeit, sind recht basslastig und die Mitten könnten einen Tick klarer sein.
Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden.
 
Original Samsung Stereo In-Ear Headset EHS-44 schwarz passend für Samsung i9100 Galaxy S2 kosten 4 euro ca sind unaufällig und passen überall rein haben einen super sound und da sie in ear sind kommt der bass auch super rüber und dröhnt ... habe die gleichen :)
 
Is halt auch ne Geschmacksfrage. Ich selber hatte 2-3 mal die Phillips SHS 3200 http://www.amazon.de/Philips-SHS3200-In-Ear-Kopfhörer-Lautsprechertreiber-3D-Ohrbügel/dp/B003A7BBRQ und finde die super, für ca. 15€ bringen die alles an Sound sehr gut und klar rüber, wie ich es selbst bei einigen für 50€ nicht erlebt hab. Aber die haben nicht besonders viel Bass - für MICH genug, und ich höre durchaus auch Musik, die tiefer "reinhaut".

Wer aber "Hauptsache Bass" haben will, der wird da wohl eher enttäuscht sein. Die ganzen (bezahlbaren) Modelle, die für Bassliebhaber immer emfpohlen werden, sind MIR allerdings wiederum VIEL zu dumpf - da hast du vergleichsweise nur noch wummern, und vom Rest hört man kaum mehr was.

Und Bauarten: die richtigen In-Ears find ich grauenhaft, da hatte ich noch nie welche, bei denen NICHT beim gehen/Laufen Geräusche vom Kabel mitübertragen wurden und bei denen es je nach Sitz viel zu viel oder viel zu wenig Bass gab. Zudem fühle ich mich damit ZU abgeschlossen von der Außenwelt. In ner Großstadt, grad nachts, will ich noch hören können, wenn hinter mir was "passiert". Ich selber bevozuge die "normalen" Ohrstecker, die nicht so richtig "reinpluggen", und dabei dann gern mal mit kleinem Bügel eben wie die SHS 3200, damit die Kopfhörer trotzdem gut sitzen bleiben.

Im Moment hab ich diese Sennheiser: Sennheiser OMX185 In-Ear-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik die Bügel sind biegbar, so dass man die ans Ohr anpassen kann. Die sind auch sehr gut, aber ob sie den Mehrpreis zu den Phillips wert sind? Für mich nicht, aber war mal als Angebot, und ich bin zumindest nicht unzufrieden ;) Praktisch dabei: die haben einen Volumeregler.


Ansonsten werden auch immer gern die Sennheiser CX-Modelle genannt, wenn man richtige In-Ears will. Sennheiser CX 300 II Precision In-Ear-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik oder http://www.amazon.de/Sennheiser-In-Ear-Kopfhörer-Kabellänge-Earadapterset-schwarz/dp/B001EZUQ5E
 
Jo, die Sennheiser "CX 200 Street II" sind auch in meinem Besitz. Haben mir erst gestern beim Rasen mähen gute Dienste geleistet.
Für den aktuellen Preis, ich habe damals fast das Doppelte löhnen müssen, bekommen sie von mir grünes Licht für einen Kauf.

Superbequem, schotten dich gut von der Außenwelt ab. Auch recht basslastig. Das von Herb angesprochene Problem mit dem Körperschall ist natürlich da.

Jetzt "im Alter" mag ich es allerdings nicht mehr so gerne, wenn mir der Sound direkt in die Gehörgänge schießt. Vlt. liegt's auch an der
Arbeit, wo es andauernd laute Geräusche/Kollegen gibt, was auf die Dauer nervig ist.

Wenn ich im Zug/Flugzeug/etc. ungestört Musik hören, Film schauen oder Gameboy spielen möchte, sind die In-Ears natürlich optimal.
Trotzdem greife ich öfter zu den Porta Pros, wo ich die Position der Lautsprecher einfach verändern kann, sobald ich merke,
das es unangenehm, oder gar schmerzhaft, wird.
 
Meine haben etwas mehr gekostet, aber vielleicht dennoch im Rahmen.
SoundMAGIC E10 In-Ear-Kopfhörer schwarz/silber: Amazon.de: Elektronik
Das einzig negative, was auch in den Kommentaren steht, ist dass Bewegungen am Kabel ziemlich laut sind. Merkt man vor allem beim Laufen mit Jacke. Ansonsten finde ich sie klanglich ganz gut. Bass sehr gut, das war mir wichtig. Die Brillianz fehlt mir etwas, aber für unterwegs reicht mir das.
 
Zurück