• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gute Kühler gesucht, für meine 775 CPU..

newbieisthere

Stille/r Leser/in
Gute Kühler gesucht, für meine 775 CPU..

Ich suche eine gute CPU-Kühler ( bis 25€ ) für meine CPU (Sockel 775). Es soll nicht zu groß sein weil ich micro ATX habe. Meine CPU-Temperatur ( Vollgas ist viel zu HOT^^ 75°C und die CPU-Kühler rennt wie ein Traktor (der ist auch ungefähr so groß :-D ) meiner Opa. Bitte hilft mir bevor meine CPU dampft :-D .
Vielen Dank!!!

AW: Gute Kühler gesucht, für meine 775 CPU..

newbieisthere am 20.08.2008 23:11 schrieb:
Ich suche eine gute CPU-Kühler ( bis 25€ ) für meine CPU (Sockel 775). Es soll nicht zu groß sein weil ich micro ATX habe. Meine CPU-Temperatur ( Vollgas ist viel zu HOT^^ 75°C und die CPU-Kühler rennt wie ein Traktor (der ist auch ungefähr so groß :-D ) meiner Opa. Bitte hilft mir bevor meine CPU dampft :-D .
Vielen Dank!!!

hast du denn überhaupt ne gehäusebelüftung? denn so ganz ohne wird es mit jedem kühler kritisch.

die von scythe sind zB gut. da gibt es auch welche für 20-25€. wegen der größe musst du mal schauen. im offiziellen forum sind auch kompatibilitätslisten, da kannst du schauen, ob dein board dabei ist.

Etwas teurer, aber gut http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p22393

zB den von scythe hab ich, der ist auch gut:

http://www.pc-cooling.de/Kuehler/Intel+P+4+-+775/Scythe/100000131/Scythe+Katana+2+SCKTN-2000.html

gibt natürlich bessere, aber der reicht an sich völlig aus, mehr brauchst du an sich nur für übertaktung, aber selbst dafür würd der taugen.

musst halt nur bei den maßen schauen.

OCZ Vendetta 2 geht ab 28€ los, hat mich aber in letzter Zeit mit den verschiedensten CPUs überzeugt. Besonders das vermeintlich anfällige Pushpin-System ist extrem schnell montiert und hält nach mehr als einem Dutzend CPU-Wechseln immer noch wie am ersten Tag. :)
Der kurzzeitig mit (auf Dauer ungesunden ;) ) 1,5 V befeuerte E8600 hatte sogar unter SPi-Last (also "nur" Singlecore) ~67°C (CoreTemp), also selbst wenn man sich in den Kopf gesetzt hat, die 5 GHz mal mit Lukü zu sehen, sollte das mit dem Kühler machbar sein.
Das Problem: "Nicht zu groß" ist eine etwas sinnfreie Angabe. Das ist ähnlich wie etwa "nicht zu laut" eben abhängig von den individuellen Anforderungen. Im Prinzip geht es um die max. Höhe, die relevant ist. ;)
Bei den meisten Tower-Modellen hast du wegen 120mm oder 92mm (selten)-Lüftern immer eine ordentliche Grundhöhe.

Zurück