• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gute Games ala Alan Wake, Max Payne, HL usw gesucht

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Nabend Leute :)

Habe mit Begeisterung Alan Wake gezockt... und suche jetzt weiterer solcher Spiele...

Was mir noch so gefallen hat vor allem von der Atmo (Musik, Szene, Charaktere) und dem Gameplay gefallen hat und in die Richtung geht, was ich suche:

Max Payne 1 und 2
GTA Serie, vor allem so wie Vice City oder San Andreas
Half Life Serie

vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge ;)

Vieleicht wäre ja auch Deus Ex - Human Revolution was für dich, auch wenn es starke Rollenspiel-Anteile hat?

Die "Assassins Creed"-Reihe kann man als sehr gute GTA-Alternative nehmen, sofern du was für historische Settings (Mittelalter - Renaissance) kombiniert mit 'nem Sci-Fi-Hintergrund übrig haben solltest. Das Spielprinzip ist quasi gleich, auch der Spielumfang ist ähnlich groß, nur eben ohne Autos, Knarren usw.

Assi Creed 2 zocke ich gerade ;) schon 9 std auf dem buckel :) macht spaß.. manchmal hakts etwas bei der atmo tag und nachtwechsel... aber macht schon laune ;)

deus ex 3 hab ich angezockt..... aber irgendwie ist das für nen shooter zuviel einstellungen und alles.... hat mich eher nicht so angesprochen.... bioshock 1 war da schon sehr viel besser... weniger einstellungen und alles ....und gute atmo ;)

Weiterer Vorschlag:
Da du Max Payne magst und ich daraus schließe dass dir dieses Bullet-Time-Feature gefällt, wäre noch "Stranglehold" (von John Woo) ein denkbarer Kandidat, ebenso - obwohl mehr Ego- als 3rd-Person-Shooter - der erste Teil der "Call of Juarez"-Reihe (Slomo-Schießerei im Wilden Westen, macht richtig Laune).

auch beide schon gezockt.... xD man ich kenn glaub ich eh alles :-D verdammt^^

call of juarez war cool ;) der 2. teil war auch gut :)

auch beide schon gezockt.... xD man ich kenn glaub ich eh alles :-D verdammt^^

call of juarez war cool ;) der 2. teil war auch gut :)
"Bound in Blood" war wirklich gut (storybezogen sogar erstklassig), allerdings haben die Jungs von Techland das klassische Bullet-Time-Feature wieder zu stark abgeändert. Da brauchtest du nur wild mit der Maus über die Gegner ziehen und schon folgte das Auto-Aiming. Ich mochte es in Teil 1 lieber, wo man noch aktiv zielen musste.

ja ok das war schon einfacher im 2. teil... der erste war schwerer ergo ne herausforderung...

EDIT:

beide batman games habe ich auch VERSCHLUNGEN ;)

geniale games.. wirklich... steuerung, spielfluss... grafik... story.. musik... sprachausgabe... alles für mich PERFEKT

das macht auch die atmo... wirklich...... wie bei alan wake.. SO muss ein perfektes game für mich sein...

ich finde es super, mag aber auch Stealth Games.

Find die RPG Elemente auch super, vor allem die Gespräche in denen man versuchen kann/muss Leute zu beruhigen, zu etwas zu überreden etc.

Das ganze kann ziemlich in die Hose gehen.

Tolles Spiel.

Wie wäre es mit Chronicles of Riddick? Wenn man Dark Athena kauft, hat man gleich auch noch Escape from Butcher Bay(in überarbeiteter Fassung) dabei. Find's immer schade, dass das so wenig Erwähnung findet, denn die Spiele sind richtig gut :)

beides gezockt und in Steam drin :-D

ich kenn zuviele games.. wird schwierig^^

ne meine maschine war damals zu schwach :-D aber wäre mal was

wie siehts eigentlich mit amnesia dark decent aus?? war in diesem potato sack bei steam^^

Hat mit den Spielen die du hier genannt hast nicht viel gemeinsam.

Ist ein Horror Adventure mit vielen Rätseln, mMn. auch ein sehr gutes Spiel, aber weiß nicht ob es etwas für dich ist.

Gabs im letzten Humble Indie Bundle dazu. :)

Wie wär es mit der Erweiterung für Alan Wake ? .. weiß allerdings nicht genau wie die hieß.. bin selbst schon scharf drauf ..:B

American Nightmare?^^ schon längst durchgezockt :-D

war aber nice.. kann ich dir nur Empfehlen :) bißchen mehr action orientierter...

achso.. wo wir gerade beim theam sind...

hab mir nen shirt für die fake band im spiel geholt: The Old Gods of Asgard

"Old Gods of Asgard" T-Shirts & Hoodies by Alessandro Bricoli | RedBubble

haha :-D nerd power :-D

EDIT:

ihr glaubts nich^^ aber assi creed 2 fesselt mich gerade wirklich.. schon 15 std auf dem buckel :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück