• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gute Beats selber machen - aber womit?

Ich suche ein Freeware Programm mit dem mir meine eigenen Beats basteln kann. Sozusagen eine virtuelle DJ-ausrüstung.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Es gibt zwar solche Programme, aber Freeware wirst du höchstwahrscheinlich nicht finden.
Du kannst aber mal diesen Thread durchkämmen.

ProGamer91 am 01.11.2005 15:24 schrieb:
Ich suche ein Freeware Programm mit dem mir meine eigenen Beats basteln kann. Sozusagen eine virtuelle DJ-ausrüstung.

was meinst du mit "beats machen"...? was für ne musikrichutn? wieviel willst du ausgeben? willst du auch singen/rappen? hast du entsprechende externe "hardware"...? wie gut soll es werden, just for fun oder "veröffentlichungsreif"...? willst du auch keyboards/synthies nutzen? oder willst du ganz simpel mit samples arbeiten, also zB drums aneinanderreihen und damit "beats" machen?

Herbboy am 01.11.2005 16:00 schrieb:
ProGamer91 am 01.11.2005 15:24 schrieb:

was meinst du mit "beats machen"...? was für ne musikrichutn? wieviel willst du ausgeben? willst du auch singen/rappen? hast du entsprechende externe "hardware"...? wie gut soll es werden, just for fun oder "veröffentlichungsreif"...? willst du auch keyboards/synthies nutzen? oder willst du ganz simpel mit samples arbeiten, also zB drums aneinanderreihen und damit "beats" machen?

Ein paar einfache Samples auf die ich was rappen kann würden mir vorerst schon reichen, ist im mom noch mehr ne Freizeitbeschäftgung als was professionelles.

Zurück