• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gute (Ältere) Rollenspiele

AW: Gute (Ältere) Rollenspiele

docsnyder08 am 22.11.2007 11:56 schrieb:
sudeki lag übrigens auch schon als vollversion bei. bin mir nicht sicher, ob in der pcg oder der pc action. auf jeden fall flog das mal zwischen meinen pcg cds/dvds herum.
Nee, war die CBS, hab sie nur wegen Sudeki gekauft :)

Solon25 am 23.11.2007 14:09 schrieb:
sudeki lag übrigens auch schon als vollversion bei. bin mir nicht sicher, ob in der pcg oder der pc action. auf jeden fall flog das mal zwischen meinen pcg cds/dvds herum.

ich glaube die (video) games aktuell hatte es auch mal als vv.
habe es in jedem fall auch hier rumfliegen und hab mir damals ganz sicher nicht die cbs gekauft. ;)

Bonkic am 23.11.2007 14:12 schrieb:
Solon25 am 23.11.2007 14:09 schrieb:

ich glaube die (video) games aktuell hatte es auch mal als vv.
habe es in jedem fall auch hier rumfliegen und hab mir damals ganz sicher nicht die cbs gekauft. ;)
vielleicht hab ich mich trotzdem vertan und hab da was verdrechselt...
hab mal nachgesehen und ich meinte wohl septerra core / pca 03/2001. vermutlich gabs sudeki da noch gar nicht

ich hab' Sudeki auch als heftversion rumliegen. könnte auch die BSF gewesen sein.

als tipp möchte ich noch Hard Nova geben.

nochmal zu sudeki...
hab gestern mal mein regal etwas ausgemistet und da lag auch zufällig die cbs mit sudeki. es war heft 12/2006, falls es jemanden interessiert...

docsnyder08 am 25.11.2007 18:28 schrieb:
nochmal zu sudeki...
hab gestern mal mein regal etwas ausgemistet und da lag auch zufällig die cbs mit sudeki. es war heft 12/2006, falls es jemanden interessiert...

Die Zeitung hab ich mir auch wegen Sudeki geholt... Außerdem waren noch Driv3r und Moment of Silence drin...

Die von den Vollversionen bisher beste Ausgabe finde ich...

Ich bin mir nicht ganz sicher (wegen dem Shadermodell) aber wenn du deinem Genossen noch weitere 512 MB ram verpasst, könnte er mit sehr niedrigen Einstellungen auch mit NWN2 zurechtkommen.

Ansonsten: Falls es noch keiner genannt hat: Sacred.
An älteren Spielen: Das gute, alte, teuflische Diablo2. Wenn dir das Setting (Japan und Samurai) zusagt Throne of Darkness.

Außerdem traue ich deinem PC auch Jade Empire zu.

The Fall läuft auf jeden Fall.

MFG Florian

CyclopGraz am 26.11.2007 00:20 schrieb:
An älteren Spielen: Das gute, alte, teuflische Diablo2. Wenn dir das Setting (Japan und Samurai) zusagt Throne of Darkness.
wenn jemand diablo und co als rollenspiele bezeichnet, schaudert es mir immer :B
ist aber meine ganz persönliche meinung

docsnyder08 am 26.11.2007 03:34 schrieb:
wenn jemand diablo und co als rollenspiele bezeichnet, schaudert es mir immer :B
ist aber meine ganz persönliche Meinung

Also ich Persönlich sehe das ja auch so, aber genügend Leute definieren alles wo Charakterentwicklung eine Rolle spielt als Rollenspiel...

Deshalb habe ich auch diese Spiele genannt.
Alle richtigen Rollenspiele waren ja eigentlich schon vergeben.

BTW: Hat jemand Gothic 2 (+Nacht des Raben) schon genannt???
Auch wenn es hier imo keine richtige Charakterentwicklung die diesen Namen verdient gibt...

Auch solche nicht-rollenspiele wären Dungeon Siege 1 und 2... Der 2er ist sogar fast ein richtiges RPG und dürfte auf deinem System auch laufen.

MFG Florian

CyclopGraz am 26.11.2007 14:57 schrieb:
docsnyder08 am 26.11.2007 03:34 schrieb:
ist aber meine ganz persönliche Meinung

Also ich Persönlich sehe das ja auch so, aber genügend Leute definieren alles wo Charakterentwicklung eine Rolle spielt als Rollenspiel...

Deshalb habe ich auch diese Spiele genannt.
Alle richtigen Rollenspiele waren ja eigentlich schon vergeben.

BTW: Hat jemand Gothic 2 (+Nacht des Raben) schon genannt???
Auch wenn es hier imo keine richtige Charakterentwicklung die diesen Namen verdient gibt...

Auch solche nicht-rollenspiele wären Dungeon Siege 1 und 2... Der 2er ist sogar fast ein richtiges RPG und dürfte auf deinem System auch laufen.

MFG Florian
na ja als klassiker kann man solche hack n'slay wohl nicht bezeichnen. gothic eigentlich schon wegen der superstory! ist echt super! die gothic collectors edition ist definitiv ein superspiel!

Ich suche Selber auch nach einem alten PC Rollespiel das locker schon 14 jahre alt sein kann.
Ich weis den Namen nur nicht mehr und keiner der bereits genannten spiele kommt mir bekannt vor.

Man konnte zu beginn eine Gruppe aus 4 Klassen erstellen, Magier Kleriker Paladin, Kämpfer, Schurke Bogenschütze. Im Laufe des Spiels konnte man NPC die man im Spiel kennenlernt rekrutieren. Man konnte während dem Spiel immer wieder Schlafen gehn um die Gruppe wieder regenerieren zu lassen, und der Kampfmodus war Rundenbasierend.

Von der Story her weis ich nicht mehr genau worum es ging evtl eine magische Quelle oder so, aber die erste Mission war es einen Händler von Mobs zu befreien und Das magische Siegel zum Dungeon zu lösen :-D

Hoffe das hat geholfen

Ich suche Selber auch nach einem alten PC Rollespiel das locker schon 14 jahre alt sein kann.
Ich weis den Namen nur nicht mehr und keiner der bereits genannten spiele kommt mir bekannt vor.

Man konnte zu beginn eine Gruppe aus 4 Klassen erstellen, Magier Kleriker Paladin, Kämpfer, Schurke Bogenschütze. Im Laufe des Spiels konnte man NPC die man im Spiel kennenlernt rekrutieren. Man konnte während dem Spiel immer wieder Schlafen gehn um die Gruppe wieder regenerieren zu lassen, und der Kampfmodus war Rundenbasierend.

Von der Story her weis ich nicht mehr genau worum es ging evtl eine magische Quelle oder so, aber die erste Mission war es einen Händler von Mobs zu befreien und Das magische Siegel zum Dungeon zu lösen :-D

Hoffe das hat geholfen

Hört sich doch ganz stark nach Neverwinter Nights 1/2 an.

Nein, hab es durch langes suchen jetzt selber gefunden: Pool of Radiance Ruins of Myth Drannor

aber werden mir deinen Vorschlag auch mal anschauen
Hehe
Pool if radiance kam mir eigentlich auch als erstes in den Sinn (habs damals auf dem C64 gespielt). Hab dann aber nachgeschaut und das Releasejahr 1988 gesehen.
An den späteren Teil hab ich gar nicht mehr gedacht
[emoji1]

Ich zocke gerne Baldurs Gate I und II, Diablo 2 (jahrelang gesuchtet) und Gothic I und II. Bin auch grade auf der Suche nach einem klassischen RPG. Hätte ich mal wieder Lust drauf!

Ich zocke gerne Baldurs Gate I und II, Diablo 2 (jahrelang gesuchtet) und Gothic I und II. Bin auch grade auf der Suche nach einem klassischen RPG. Hätte ich mal wieder Lust drauf!

Wenn du auf Hack and Slay wie Diablo stehst, vielleicht kuckst du dir mal Titan Quest an. Das kam 2006 raus, würde ich also auch schon zu den "Klassikern" zählen

Aktuell, im Stile von Baldurs Gate, wär vlt. Pillars of Eternity was für dich.

Zurück