• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guilty Pleasure - Diese Spiele zocken wir insgeheim wirklich gerne

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Guilty Pleasure - Diese Spiele zocken wir insgeheim wirklich gerne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guilty Pleasure - Diese Spiele zocken wir insgeheim wirklich gerne
 
Ich kenne einen Großteil der Spiele nicht... Aber das Ein oder Andere hat man damals schon gespielt, Farmville z.B.

Dennoch hätte Ich hier an etwas anderes gedacht... Wie wäre es denn z.B. mit den ganzen Battlefield und CoD-Heuchlern?? Hier immer sagen, dass Sie die Spiele nicht spielen, aber am Ende haben sicherlich fast alle das Spiel irgendwie gespielt, sei es als Käufer, ausgeliehen vom Freund oder als Image von irgendwelchen Crackern, gespielt haben es dann doch die Meisten.
Oder wie wäre es damals mit C&C- Generals, als echte C&C-Fan konnte man das Spiel eiegntlich nicht gut heißen, hatte es ja nur noch wenige von C&C. Dennoch habe Ich es damals gerne gespielt und tue es heute noch.
 
Bei Dynasty Warriors war es irgendwie der Fernöstliche Charme, die rockige Musik, die eine mitreißt und irgendwie die Background Story.

z.b Lu Bus Firemix ist Power.

Ich sags offen ich müsste in Besitz sämtliche Dynasty Warriors Spiele sein, welche für die Hauptkonsolen herauskamen.

Warum ich immer zurückkehre, hoffnung auf Innovation, neue Charaktere (sogut wie immer) und neue Spielmechaniken (häufig).

Kingdom Hearts tolles Spiel welches in super Story und großartiger Präsentation Disney mit Final Fantasy verbindet.
 
Mein Guilty Pleasure ist Zoo Tycoon 2 - Seit 10 Jahren ungebremster (heimlicher) Spielspaß :-D
 
ich würde die hälfte der Auswahl fast als Harmlos bezeichnen

Ansonsten, ich hatte viel Spaß mit den Alarm für Cobra 11 Spielen von der Heft DVD oder auch STO
und natürlich Mahjong, seit dem 286 ;(
 
an STO ist doch nix auszusetzen.
Ich denke darunter fällt wohl auch der Landwirtschaftssimulator, in dem ich schon sehr viele Stunden verbracht habe. Ich kann mich noch an eine BF4-Runde im Clan erinnern, als das Thema mal darauf fiel und ich erzählt hab dass ich das auch spiel.

Neben einigen Lachern und blöden Kommentaren haben dann direkt noch 2 andere gemeint, dass sie es auch spielen und wir haben erstmal ein MP-Spiel aufgemacht ein paar Felder bestellt.
 
Ah, der Beichtstuhl der digitalen Peinlichkeiten :) Mal schauen, was ich in meinem Hinterkopf so ausbuddeln kann:

Ich hatte damals eine Menge Spaß mit Yoda Stories und Indiana Jones Desktop Adventures. So ziemlich überall wurden diese beiden Spiele (zurecht?) verrissen, aber ich hab sie irgendwie gemocht. Die Grafik war mies, die Sounds auch und das Gameplay war simpel ohne Ende, aber die Spiele hatten bei mir irgendwie so eine Art Bucheffekt: Ich sammle alle Informationen, die mir das Spiel gerade bietet und in meinem Kopf haben sich Filmszenen mit Mark Hamill, Harrison Ford & Co. gebildet und so hab ich doch einige Stunden mit beiden Spielen verbracht und würde glatt nochmal Geld dafür zahlen, wenn die z. B. bei GOG auftauchen würden :)

Außerdem muss ich an dieser Stelle gestehen, dass mir die Kampagne von Call of Duty Modern Warfare 1 ziemlich gut gefallen hat. Vor allem die Pripyat-Mission war sehr atmosphärisch gemacht und auch die Atombombe, die man vom Helikopter aus explodieren sieht, fand ich damals echt nicht schlecht gemacht. Damals war dieses ganze Genre aber auch noch nicht so ausgelutscht, wie heute.

Auch Resident Evil 5 fand ich damals ziemlich gut und das einzige, was mich an dem Spiel wirklich gestört hat, war der Name. Ich glaube, hätte man es nicht als Resident Evil verkauft, wäre es wohl heute nicht so unbeliebt.

Dann finden sich auch noch Euro Truck Simulator 2 und der Train Simulator 2014 inkl. einiger nicht ganz billiger Addons auf meiner Festplatte. Einige mögen es peinlich finden, ich mag sowas aber ab und zu.
 
Dann finden sich auch noch Euro Truck Simulator 2 und der Train Simulator 2014 inkl. einiger nicht ganz billiger Addons auf meiner Festplatte. Einige mögen es peinlich finden, ich mag sowas aber ab und zu.

naja, ich glaube die die das Peinlich finden setzen alles mit Simulation dem Randomediascheiß gleich, wie so nen Feuerwehrsimulator wo die Autos sich wie nen Gokart fahren
ETS2 hat zwar ne rudimentärere Spielwelt, aber ist doch lässig da Laster zu fahren ohne die Nachteile die richtige Fuhrleute haben und nja, auch wenn viele den Trainsimulator auf die Addons reduzieren, es ist ja nicht so als wenn man nichts bekommt.
 
Ich kenne einen Großteil der Spiele nicht... Aber das Ein oder Andere hat man damals schon gespielt, Farmville z.B.

Dennoch hätte Ich hier an etwas anderes gedacht... Wie wäre es denn z.B. mit den ganzen Battlefield und CoD-Heuchlern?? Hier immer sagen, dass Sie die Spiele nicht spielen, aber am Ende haben sicherlich fast alle das Spiel irgendwie gespielt, sei es als Käufer, ausgeliehen vom Freund oder als Image von irgendwelchen Crackern, gespielt haben es dann doch die Meisten.
Oder wie wäre es damals mit C&C- Generals, als echte C&C-Fan konnte man das Spiel eiegntlich nicht gut heißen, hatte es ja nur noch wenige von C&C. Dennoch habe Ich es damals gerne gespielt und tue es heute noch.

Du bist hier auch nicht wirklich viel im Forum unterwegs, oder? :B Ich glaube, dass die wenigsten aktiven User hier nen Problem damit hätten zuzugeben, dass sie drölfzig CoD und BF Teile im Schrank stehen haben, und sie auch gern gespielt haben bzw. spielen.

BTT:
Peinliche Casual Games habe ich recht wenige auf dem PC - dafür umso mehr auf dem Handy und Tablet :B
Ich habe ne Zeit lang das erste Farmville gespielt, bevor es mir zu sehr auf die nerven ging. Dann gabs da ja noch Diamond Dash und ... viel zu viel. Habe selbst Candy Crush Saga mal nen weile gespielt. Ich finde das alles nicht so schlimm. Ich meine diese Spiele sind ja nicht um sonst erfolgreich. Sie machen einfach Spaß, wenigstens ne kurze Zeit lang. Wenns einem dann über ist, kann mans ja auch wieder bleiben lassen.
 
Ich spiel ab und zu mal gerne "Angry Birds", aber Pssst ;)
Aber wirklich unangenehm war mir bisher nur, als ich noch WoW gespielt hatte... das durfte man in der Cata-Zeit kaum noch offen aussprechen ohne verhöhnt zu werden. Besonders deutlich war das damals auch als Guild Wars 2 rauskam und sich dort regelrecht eine Allianz gegen WoW-Spieler gebildet hat... also war es vor allem in diesem Spiel Pflicht das nicht zuzugeben, sonst fand man keine Gruppen mehr. Ob es immer noch so schlimm ist weiß ich nicht, GW2 hat mich nicht lange gefesselt, vielleicht 2 Monate.
Auf jeden Fall hat WoW bis heute bei uns den Ruf, großteils spielsüchtige und fettlaibige Arbeitsverweigerer zu beschäftigen, vor allem bei Leuten aus dem persönlichen Umfeld die sich kaum mit Spielen auskennen, aber WoW durch die vielen negativen Berichte diesbezüglich schon mitbekommen haben. Da ist es besonders vorteilhaft nie und nimma nicht zu erwähnen, das man das jemals gespielt hat, oder noch spielt :B
 
Zurück