• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guildwars, was für mich?

H

HYPE

Gast
Guildwars, was für mich?

Hi Zusammen

Da ich jetzt schon 1 Jahr fleißig am WoW spielen bin, wollte ich mir mal zur Abwechslung ein andres RPG ankucken ;)

Hab da aber noch ein paar Fragen, die ich gern vor dem Kauf geklärt hätte.

1. Mir macht das Leveln an sich sehr viel Spass, ich habe gehört, dass man nach lvl 20 immer noch Attribute verteilen kann. Muss ich also keine Angst haben, nach 10std die Lust am Charakter zu verlieren?

2. Ich bin kein angefressener PvP Fan. Freunde meinen, es würde sich trotzdem lohnen. Ich freu mich eher auf Quests und Items.

3. Herrscht im Endgame Gruppenzwang, so wie in WoW ? Bin eigentlich gern allein, bzw. in kleinen Gruppen unterwegs (2-3 Leute).

Würd mich über Antworten freuen :)

gruß
hype

AW: Guildwars, was für mich?

HYPE am 20.02.2006 18:26 schrieb:
Hi Zusammen

Da ich jetzt schon 1 Jahr fleißig am WoW spielen bin, wollte ich mir mal zur Abwechslung ein andres RPG ankucken ;)

Hab da aber noch ein paar Fragen, die ich gern vor dem Kauf geklärt hätte.

1. Mir macht das Leveln an sich sehr viel Spass, ich habe gehört, dass man nach lvl 20 immer noch Attribute verteilen kann. Muss ich also keine Angst haben, nach 10std die Lust am Charakter zu verlieren?

2. Ich bin kein angefressener PvP Fan. Freunde meinen, es würde sich trotzdem lohnen. Ich freu mich eher auf Quests und Items.

3. Herrscht im Endgame Gruppenzwang, so wie in WoW ? Bin eigentlich gern allein, bzw. in kleinen Gruppen unterwegs (2-3 Leute).

Würd mich über Antworten freuen :)

gruß
hype

Also nach Level 20 bekommst du nur noch Fähigkeitspunkte.Die braucht man um Speels freizuschalten.
Der Rollenspielpart allein ist schon sehr umfangreich.Allein die Aufgaben werden dich lange beschäftigen.Am meisten Spaß macht eh das zweite Mal durchspielen,dann weiß man alles.
Also das Turturial,kann man alleine in paar Stunden durchzocken.Dann ist man so auf 5-6.Danach wirds dann immer schwerer alleine.Bots kann man aber aúch nehmen.

Aber die bots find ich net so gut , ich würde mir da lieber ne gruppe suchen
:-D

man kann auch ganz allein rumlaufen (und sterben gehen :B )

Sera101 am 20.02.2006 21:28 schrieb:

stimmt, die bots sind arm, aber am anfang ganz in ordnung...

das tutorial alleine ist schon sehr genial gemacht weils quasi ne extra welt ist...

und im gegensatz zu anderen online rpgs hat das game ne story die man nachspielt, diese storys gehen dann allerdings nur in gruppen (aber egal wiviele leute sind... doch es ist zu empfehlen immer so 4-5 leute zu haben, die missis sind VERDAMMT hart)

wenn du spiele wie sacred oder diablo gut fandest, wirst du GW lieben. denn man kann das spiel auch als ein normalo rpg ansehen. also ich spiele das wirklich gerne. :X

Kandinata am 20.02.2006 21:36 schrieb:

stimmt, die bots sind arm, aber am anfang ganz in ordnung...
Die Bots find ich aber zum Teil sehr gut. Sind im Moment zu 3. und nehmen immer Thom, Stephan und Dunham mit. A) ist keiner von uns Nahkämpfer B) eignet sich Dunham ab Kryta sehr gut da dort viele Viecher mit Nekro/Mesmer Spells rumlaufen. Hab damals sogar zu 2. viel in der Wüste mit 4 Bots gemacht. Man sollte die Bots auch nicht als Kanonenfutter benutzen.. Auch sie bekommen den Sterbemalus und dann sind sie wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Dumm ist an denen nur (vor allem die Nahkämpfer) das man Gegner nicht locken kann weil Thom's und Stephan's Kämpferherz voll auf Angriff eingestellt sind... ;)

HYPE am 20.02.2006 18:26 schrieb:
Selbst wenn du den Chara auf Endlevel 20 hast gibt es noch sehr viel zu tun... Später kommen gebiete wo man wirklich auf ein gutes team angewiesen ist.

Bekommst du genug, auch was Items angeht. Die Gebiete mit den besten Waffen sind recht hart..

Besser wär es in einer Gruppe. Im Tutorial geht es auch so, gibt aber ein paar Quests die man nicht alleine machen kann z.B. muss einer einen Hebel betätigen (mit Zeitlimit) und der andere muss unten durch Tor.

Partiegrössen im Tutorial sind 2, danach in Alt-Ascalon bis 4, geht dann nach gebieten so weiter bis 6 und 8er Gruppen. Die gibt es dann nicht umsonst, wie gesagt, schwere Gebiete, in denen gutes Teamplay gefragt ist.

Spaß am leveln und keine Lust auf PvP...Ich würde dir von Guild Wars abraten, der PvE-Teil konnte mich nicht allzu lange faszinieren. Das interessanteste im PvE ist eigentlich seine Charaktere GvG-ready zu machen. ^^

Mighti am 22.02.2006 04:21 schrieb:
Spaß am leveln und keine Lust auf PvP...Ich würde dir von Guild Wars abraten, der PvE-Teil konnte mich nicht allzu lange faszinieren. Das interessanteste im PvE ist eigentlich seine Charaktere GvG-ready zu machen. ^^

tja, du bist kein rollenspieler, dem einem rollenspieler geht pvp am allerwertesten vorbei ;)

Kandinata am 22.02.2006 08:43 schrieb:
Mighti am 22.02.2006 04:21 schrieb:

tja, du bist kein rollenspieler, dem einem rollenspieler geht pvp am allerwertesten vorbei ;)

jo so siehts aus. ich spiel GW schon recht lang und find PvE immer noch sehr gut (auch nach 3 mal komplett durchspielen und sehr viel faming). für das PvP oder GvG kann ich mich nicht so begeistern, auch wenn das für viele leute den grund darstellt um GW zu spielen.
ist letzen endes geschmackssache, die einen questen gerne, die anderen erstellen sich gleich einen lvl 20 char für PvP.

Das Thema gabs hier schon oft, deswegen fasse ich mich kurz:

Kaufen, wenn du...
-PvP magst.
-WoW dir zu Comichaft aussieht.
-Wenn dir spielerisches Können und Taktik wichtiger ist als einfach nur einen höheren Level als der Gegner zu haben.
-Du keine Zeit/Lust hast dich ausgiebig auf ein Spiel zu konzentrieren (GW hat keine monatliche Gebühren und wie Gesagt ist das Können entscheidend)
-Du dir nicht durch monatliche Gebühren vorschreiben lassen möchtest, wann du zu spielen hast.
-Du lieber lange Missionen als kurze Quests spielst.

Nicht kaufen, wenn du...
-Sehr viel Wert auf's Hochleveln und PvE legst.
-Eine Abneigung gegen Instanzen hast (bis auf die Städte gibt es in GW nur Instanzen, in denen du und dein Team allein (bis auf die Monster) unterwegs seid).
-Keinen Bock auf PvP hast (wobei diese GW diesbezüglich wohl die Nr.1 ist).
-Wenn du nicht schon bei WoW und co. voll mitmischst (also Clan hast oder so). GW ist zwar meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten, dennoch ist es im Prinzip eine MMORPG-"light". Ist nur logisch, da es ja keine Gebühren gibt. Wenn du also WoW-verwöhnt bist, besteht die Gefahr, dass du einiges, was du an WoW mochtest, bei GW vermissen wirst. Das ist sicher auch der Grund, warum GW bei vielen MMORPG-Veteranen nicht so gut abschneidet, obwohl es sonst von allen Seiten hoch gelobt wird.

Stimmt die bots sind nicht wirklich gut besonders diese dumme Heilerin die Rezzt mich immer erst wenn alle andren schon tot sind und dann noch 5 Monster um sie rumstehen >.<

Takeo-Sensei am 26.02.2006 11:21 schrieb:

Stimmt die bots sind nicht wirklich gut besonders diese dumme Heilerin die Rezzt mich immer erst wenn alle andren schon tot sind und dann noch 5 Monster um sie rumstehen >.<
Tja Jung, diese dumme Heilerin versucht aber erstmal die anderen noch zu heilen solange die leben... Und ob du es glaubst oder nicht, auch die verbraucht Energie (Mana) und wenn dat alle ist geht nix mehr.. Muddu mal deinen von Pfeffer bestreuten "Hintersten" bissl ruhiger halten ;) und net so viele Monster aufscheuchen. Ist immer der selbe Fehler der gemacht wird, sehen ein Viech da rumlaufen stürmen los und schon kommen die anderen aus der Erde oder man kennt es nicht und eine Patroullie kommt grad vorbei... Muddu machen wie ich, immer und immer wieder hier und da spielen/helfen, denn kennst die Stellen wo viele Viecher aus dem Boden kommen und wo Patroullien laufen aus dem FF =)

Zurück