• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars:Nightfall

redcrush

Gelegenheitsspieler/in
mal 'ne frage.ich hadere mit mir,dieses spiel zu holen,da ich eigentlich ein gegner von online games bin.ich lese nun aber fast ausnahmslos nur gutes darüber,auch in bezug darauf,dass man nicht unbedingt auf andere ,menschliche charaktere angewiesen ist.nun lese ich aber häufig,dass es sich bei nightfall um ein add on handelt.dem preis nach zu urteilen,ist es aber ein vollwertiges spiel.nun,kann ich nightfall spielen,ohne das original (ich mein jetzt quasi das ur-guild wars).

Jeder Guild Wars Teil ist komplett eigenständig. Du kannst also Nightfall ohne die anderen Teile spielen.

Beschränkt dich dann aber auf die 2 Klassen aus NF --> Derwisch + Paragon. Die anderen Klassen bekommst du aber im laufe des Spieles als Helden dazu. Spiele es auch überwiegend alleine mit 3 Helden und 4 NPC's die zur Auswahl stehen. Ich hab jetzt 5 der 20 KOOP Missionen so bestritten und alle mit bester Wertung abgeschlossen =) Kommt halt drauf an wie du die Helden zur Unterstützung ausrüstest und skillst.

Fiel mir nicht schwer da ich schon vorher einen Elementalisten, Mönch, Nekromanten, Mesmer, Waldläufer und Krieger gespielt habe und somit auch deren Spells schon frei hatte. Ansonsten musst du über Heldenpunkte Spells freischalten oder einfach bei einem Fertigkeitentrainer kaufen. Kostet der erste Spell noch 50 Gold erhöht es sich mit jedem kauf um dann am Ende 1 Platin (1000 Gold) zu kosten. Elitespells musst du im Kampffeld dann von Bossen erbeuten wofür es später "Siegel der Erbeutung" zu kaufen gibt.

Solon25 am 26.12.2006 13:23 schrieb:
Beschränkt dich dann aber auf die 2 Klassen aus NF --> Derwisch + Paragon. Die anderen Klassen bekommst du aber im laufe des Spieles als Helden dazu. Spiele es auch überwiegend alleine mit 3 Helden und 4 NPC's die zur Auswahl stehen. Ich hab jetzt 5 der 20 KOOP Missionen so bestritten und alle mit bester Wertung abgeschlossen =) Kommt halt drauf an wie du die Helden zur Unterstützung ausrüstest und skillst.
Also ein Kumpel von mir hat NUR Factions und 8 Klassen.
Würde mich wundern, dass das bei NF anders ist.

Ich sage: Du bekommst die 6 Grundklassen (Waldläufer, Elementarmagier, Nekromant, Krieger, Mönch und Mesmer) + 2 Nightfallklassen (Derwisch und Paragon) - der einzige Nachteil bei "nur" NF sollte dann eine etwas geringere Skillvielfalt sein, wobei das ja an sich auch kein so großer Nachteil ist, da mit NF soooo viele neue da sind, sodass meine Waldi eigentlich immer noch mit den "alten" rumläuft.

hört sich alles sehr gut an.also ich hoffe mal,es gibt wirklich noch ein paar mehr klassen,als nur die 2 aus nightfall.ich denke ich probiere es mal.

El-Chupakneebray am 26.12.2006 13:32 schrieb:
Wieviele Slots man nur mit Factions oder NF hat weiss ich nicht. Kann mir vorstellen das dann 4 Prophecies Grundklassen + Factions/NF Charas dabei sind. 2 Slots kann er durch Special Edition oder so bekommen haben (daher 8 Slots), oder aber er hat dazu gekauft. Man kann ja für je 8,99€ Slots kaufen.

Solon25 am 26.12.2006 18:36 schrieb:
Wieviele Slots man nur mit Factions oder NF hat weiss ich nicht. Kann mir vorstellen das dann 4 Prophecies Grundklassen + Factions/NF Charas dabei sind. 2 Slots kann er durch Special Edition oder so bekommen haben (daher 8 Slots), oder aber er hat dazu gekauft. Man kann ja für je 8,99€ Slots kaufen.
AH, ich glaube wir haben uns mißverstanden :]
Was die Slots angeht hat bekommt man mit dem ersten Account 4 Slots. Bei jedem weiteren hinzugefügten Kapitel dann noch 2 dazu. Ich hab Momentan also 8 ;)

Verfügbare Klassen:
Prophecies: 6 Grundklassen
Factions: 6 Grundklassen + Ritualist und Assassine
Nightfall: 6 Grundklassen + Derwisch Paragon

El-Chupakneebray am 26.12.2006 20:28 schrieb:
Solon25 am 26.12.2006 18:36 schrieb:
Was die Slots angeht hat bekommt man mit dem ersten Account 4 Slots. Bei jedem weiteren hinzugefügten Kapitel dann noch 2 dazu. Ich hab Momentan also 8 ;)

Verfügbare Klassen:
was meint ihr denn mit slots?

redcrush am 26.12.2006 22:48 schrieb:
El-Chupakneebray am 26.12.2006 20:28 schrieb:

Verfügbare Klassen:

Du kannst pro Slot einen Charakter erstellen, d.h. wenn du 4 Charaktere in Nightfall gespielt hast, dann musst du einen löschen, um einen neuen erstellen zu können, es sei denn, du kaufst dir über den Onlineshop für 9€ zusätzliche Slots.

Das, was El-Chupa zu den Klassen geschrieben hat, stimmt genau. Ich habe einen Slot mehr, weil ich bei Nightfall die PreOrder geholt habe, wo ein Slot geschenkt wurde (dafür, dass mich die PreOrder nur knapp mehr als 1€ gekostet hat, ganz ordentlich ^^).

Jedenfalls kann ich dir Nightfall nur empfehlen, wenn du mehr willst, würde ich mir vllt doch mal noch das Grundprogramm anschauen, dort gibts zwar keine neuen Klassen, aber sonst haben mir Grundprogramm und Nightfall bisher wesentlich mehr spass gemacht als Factions.

lordblizzard am 26.12.2006 23:33 schrieb:
redcrush am 26.12.2006 22:48 schrieb:

Du kannst pro Slot einen Charakter erstellen, d.h. wenn du 4 Charaktere in Nightfall gespielt hast, dann musst du einen löschen, um einen neuen erstellen zu können, es sei denn, du kaufst dir über den Onlineshop für 9€ zusätzliche Slots.

Das, was El-Chupa zu den Klassen geschrieben hat, stimmt genau. Ich habe einen Slot mehr, weil ich bei Nightfall die PreOrder geholt habe, wo ein Slot geschenkt wurde (dafür, dass mich die PreOrder nur knapp mehr als 1€ gekostet hat, ganz ordentlich ^^).

Jedenfalls kann ich dir Nightfall nur empfehlen, wenn du mehr willst, würde ich mir vllt doch mal noch das Grundprogramm anschauen, dort gibts zwar keine neuen Klassen, aber sonst haben mir Grundprogramm und Nightfall bisher wesentlich mehr spass gemacht als Factions.
also ich verstehe das so.ich erstelle einen char,z.b. einen kämpfer und habe dann irgendwann mal bock einen magier zu spielen,will aber meinen kämpfer noch nicht aufgeben.das kann ich mit insgesammt 4 chars machen.wenn das so ist ,glaube ich reichen die 4 slots.also ich probiere das jetzt mal aus.evtl. kann ja nightfall meine meinung über mmorpg ja etwas entschärfen...

redcrush am 27.12.2006 05:48 schrieb:
also ich verstehe das so. ich erstelle einen char, z.b. einen kämpfer und habe dann irgendwann mal bock einen magier zu spielen, will aber meinen kämpfer noch nicht aufgeben. das kann ich mit insgesammt 4 chars machen. wenn das so ist , glaube ich reichen die 4 slots. also ich probiere das jetzt mal aus.evtl. kann ja nightfall meine meinung über mmorpg ja etwas entschärfen...
Kleiner Tip, wenn du mit einem Krieger anfängst und weisst das du anschliessend einen Ele oder Waldläufer ect. spielen willst, dann bewahre gute Items für die in der Kiste auf. Du hast zugriff auf die Kiste mit allen Charas =) Kostet jedesmal 50 Gold die Truhe für neue Charas freizuschalten, ist aber ein Witzbetrag ;)

Solon25 am 27.12.2006 13:52 schrieb:
redcrush am 27.12.2006 05:48 schrieb:
also ich verstehe das so. ich erstelle einen char, z.b. einen kämpfer und habe dann irgendwann mal bock einen magier zu spielen, will aber meinen kämpfer noch nicht aufgeben. das kann ich mit insgesammt 4 chars machen. wenn das so ist , glaube ich reichen die 4 slots. also ich probiere das jetzt mal aus.evtl. kann ja nightfall meine meinung über mmorpg ja etwas entschärfen...
Kleiner Tip, wenn du mit einem Krieger anfängst und weisst das du anschliessend einen Ele oder Waldläufer ect. spielen willst, dann bewahre gute Items für die in der Kiste auf. Du hast zugriff auf die Kiste mit allen Charas =) Kostet jedesmal 50 Gold die Truhe für neue Charas freizuschalten, ist aber ein Witzbetrag ;)
ok danke...ich habs mir heute geholt.mal schauen.werde es mir am we zu gemüte ziehen.

so,habe jetzt angfangen.da gibts gleich was ,was mich stört.die meisten gespräche laufen ja über eine textfenster ab.aber das ist ja so schnell wieder weg,dass reicht ja gerade mal zum querlesen.und die ganze zeit diesen pobeligen text unten nochmal zulesen ,wärend er im selben tempo immer weiter hoch rutscht,ist auch nicht das ware.gibt es eine möglichkeit,den text länger stehen zulassen oder erst mit einem klick weitermachen zu können?

Du kannst ihn doch scrollen. Ausserdem klick mal auf den Kopf links unten und schau welche Chats aktiviert sind bzw. du abstellen willst. Dazu einfach den Haken rausmachen. Handelschat braucht man ja z.B. nicht unbedingt.

Dann kannst du mal auf Optionen/Interface klicken. Dort kannste alles so verschieben wie du es gerne hättest und auch das Chatrechteck höher ziehen im Sinne von nach oben zerren. Du kannst dort wirklich alle Grössen des Interface verändern und auch verschieben =) Ich hab z.B. den Kompass links oben hingemacht und Zustandsanzeigen links mittig.

Solon25 am 29.12.2006 16:21 schrieb:
Du kannst ihn doch scrollen. Ausserdem klick mal auf den Kopf links unten und schau welche Chats aktiviert sind bzw. du abstellen willst. Dazu einfach den Haken rausmachen. Handelschat braucht man ja z.B. nicht unbedingt.

Dann kannst du mal auf Optionen/Interface klicken. Dort kannste alles so verschieben wie du es gerne hättest und auch das Chatrechteck höher ziehen im Sinne von nach oben zerren. Du kannst dort wirklich alle Grössen des Interface verändern und auch verschieben =) Ich hab z.B. den Kompass links oben hingemacht und Zustandsanzeigen links mittig.
jut,dass mache ich,sobald er mit runterladen der 3500 dateien fertig ist,so in einer stunde...ich hoffe ,das kommt nicht allzu oft vor,dass einem so eine zwangspause verschafft wird ;)

EDIT:was ist denn da auf dem server los.bin heute schon an die 5 mal oder öfter rausgeflogen und konnte mich nicht mehr einloggen???

redcrush am 29.12.2006 16:25 schrieb:
jut,dass mache ich,sobald er mit runterladen der 3500 dateien fertig ist,so in einer stunde...ich hoffe ,das kommt nicht allzu oft vor,dass einem so eine zwangspause verschafft wird ;)

EDIT:was ist denn da auf dem server los.bin heute schon an die 5 mal oder öfter rausgeflogen und konnte mich nicht mehr einloggen???
Das kommt schonmal vor, dass es sehr viele Downloads gibt. Je nachdem wie schnell dein Internet ist dauert es entsprechend lange, kenne ich nur zu gut. Besonders in den letzten Tagen waren die Downloads wegen den Winterspecials in den einzelnen Städten extrem, ich weiß aber nicht wie sehr das in Nightfall ausgeprägt ist, da ich es nicht habe. Ich hatte zuvor auch Skepsis gegenüber MMORPG's, vor allem weil man für einige extra bezahlen muss (WoW, SWG, DAoC), aber als das gebührenfreie Guild Wars rauskam hab ich auch ein bischen Interesse dran bekommen und habs mir schließlich gekauft. Diesen Sommer ging ich dann an Factions und ob ich mir Nightfall jetzt noch kaufen soll bin ich am überlegen. Mir gefällt persönlich dieser afrikanische Style nicht besonders.

Zurück