• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guild Wars Nightfall "kurze Fragen"!

Slow123

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, Guild Wars Nightfall eine Chance zu geben!

Ist Nightfall ein eigenständiges Spiel, oder nur ein Addon?

Spielt man alle Quests nur alleine(bzw. mit NPCs) oder auch mit echten Spielern? Ist ein Online-Spiel, ist klar. Aber ich habe mir gerade ein paar Videos angeschaut, und da rennt man fast nur mit NPCs durch die Gegend.

Im Grunde erhoffe ich mir von Guild Wars ein grafisch besseres WOW. Mit weniger Leute pro Fläche, aber die dafür weit besser inzeniert. Das Kampfsystem soll ja auch besser sein.

Ich bin ein großer Rollenspiel-fan, und habe an guten Quests genau so viel Spaß, wie an Instancen mit Mitspielern. Nur an "hole mir zum 173.mal 15 Eber Ohren" habe ich keinen Spaß mehr!

Bin ich mit dem Spiel gut beraten? Obwohl bei den Wertungen ja eigentlich jeder mit glücklich werden müsste, oder?
 
:top: Spiel.
Meiner Meinung nach der beste Teil der Serie. Du kannst dir aussuchen ob du mit NSC's oder mit Real-Playern zocken willst, beides geht reibungslos. Die NSC's sind im prinzip nur dafür da, dass wenn du z.B während einer Zeit zockst in der nicht viele Player on sind, du auch problemlos alleine questen kannst, da jeder Schritt außerhalb der Städte im normalfall immer eine Gruppe erfordert.
 
Also kann man das ganze Spiel bis zum Ende zocken, ohne auch nur einmal einen echten Spieler zu brauchen??? :confused:

Also andersrum könnte ich auch jede Quest mit echten spielern bestreiten, ganz ohne NPCs?

Was hätte das für Konsequenzen? Würde ich nicht alleine, nur mit NPCs besser stehen, da ich alle Items für mich behalten könnte?

Ich habe es schon bestellt, aber halt noch nicht gespielt. Bin sehr gespannt! :-D
 
Alleine wird im späteren Verlauf nichts. Hab ich damals auch versucht. Bei einem Boss war Schicht im Schacht, der brauchte Teamplay... Du wirst vieles mit NPC's machen können, aber nicht alles.
 
Slow123 am 16.07.2008 19:52 schrieb:
Also kann man das ganze Spiel bis zum Ende zocken, ohne auch nur einmal einen echten Spieler zu brauchen??? :confused:

Also andersrum könnte ich auch jede Quest mit echten spielern bestreiten, ganz ohne NPCs?

Was hätte das für Konsequenzen? Würde ich nicht alleine, nur mit NPCs besser stehen, da ich alle Items für mich behalten könnte?

Ich habe es schon bestellt, aber halt noch nicht gespielt. Bin sehr gespannt! :-D

Du kannst das ganze Game mit NPC's oder richtigen Leuten durchzocken, Vor- bzw. Nachteile gibt es nicht wirklich, außer du spielst mit den falschen Leuten, denn Leaven (auf deutsch: plötzliches verschwinden aus dem game und dich alleine zurücklassen) und Spammen ist bei manchen Volkssport. Aber in Extremsituationen sind z.b.gute Spieler besser als NPC's, da sie meist besser wissen was zu tun ist, in Elitemissionen oder Elitequests meist ein Muss.

Zu den NPC's muss man sagen, in Nightfall gibt es die normalen NPC's wie in den anderen Teilen, es gibt aber seit NF aber auch Helden, das sind NPC's die du selber skillen, leveln und ausstatten kannst, du kannst sie ebenfalls besser koordinieren als normale NPC's. Die werden nach und nach durch Quests und Story freigeschalten.
Die Nightfall KI ist zum Glück in Ordnung, Prophecies NPC's sind dumm wie Stroh (sofern sie es nicht kürzlich generalüberholt haben, war lange nicht online).

Hoffe dir einigermaßen geholfen zu haben.

mfg ted88
 
Also ich bin schon richtig heiß darauf! Ich habe seit heute eine HD 4850.

Erst wollte ich Age of Conan kaufen. Aber da haben mir Freunde von abgeraten. Noch. Ich werde erstmal noch ca. 6 Monate warten. Dann ein fertiges Spiel genießen.^^ Schließlich teuer genug!

Ich denke mal, dass mir Gild Wars schon das bieten wird, was ich mir erhoffe! Ich kann schön stundenlang bei hübscher Grafik questen, aber auch ohne Angst vor Zeitverlust mal was anderes unternehmen, da es ja umsonst ist. Also das spielen selber.

Wenn jetzt noch die Welt, die Items und die Mitspieler stimmen, dann weiß ich, was ich am Wochenende sehr lange spielen werde. :)
 
Zurück