Meru Al Hemio schrieb:So ich hab das schonmal in einem Post angesprochen, allerdings ist dieser untergegangen. Viele spieler würden gerne Massenschlachten in GW sehen, nun GW ist eben ein Taktik spiel und deshalb wird es solche nie geben, ich hab allerdings mal Versucht einen neuen Modus mit 48 Spielern zu erstellen, er nennt sich "Capture the Fort".
I: gespielt wird immer mit 4 Teams mit jeweils 12 Spielern (8v8v8v8v8v8 (möglich in Tombs) = 12v12v12v12 (also 48, also von der Perf. Möglich))
II: es gibt div. Modi: Hold the Fort, Team Forts (bei dem bin ich noch am überlegen wie man den am besten machen kann)
III: Alle Vorschläge sind mit der Engine sowie der Performance möglich
Hold the Fort
4 getrennte Spawnpoints, viele kleine „Posten“, ein Fort, eine gr. Map, Monster Gegner
Jedes Team wird getrennt gespawnt
-nun gilt es Richtung Fort vorzudringen
-auf dem Weg dorthin trifft man nun auf Gegnermengen und auf sogenannte „Posten“
-die Monster gilt es zu killn, die Außenposten soll/muß man einnehmen
-diese „Posten“ sind resspoints, ist ein Team komplett tot wird es beim nähersten ihm gehörenden „Posten“ geresst
-hat das Team keine Resspoints mehr hat es verloren und scheidet aus, (Möglichkeit 2: es wird beim Spawnpoint geresst)
-pro death bekommt man 10% Sterbemalus jedoch max. 30% (aus balancing Gründen)
-kurz vor dem Fort treffen die Teams aufeinander
-nun gilt es das Fort einzunehmen (Möglichkeiten dafür: Hero captured Altar, … )(Hero ressbar (aus balancing Gründen))
-um das Fort einzunehmen gibt es mehrere Wege (zB. Kann man einfach aufs Fronttor zurennen und die Tür aufsprengen, oder man kommt von hinten wo das Fort nicht so stark bewacht ist und auch nicht so massiv (dafür muß man zB. durch einen Sumpf (oder Eisplatte…) und hat dadurch einen Nachteil) oder man sprengt sich vond er Seite hinein
-zur Hilfe für das verd. Team gibt es (ressbare) Henchies die zB. auf den Mauern stehen
-die Angreifer können mit Belagerungswaffen das Fort demolieren (die Belagerungswaffen sind Strategisch (und auch wegen Balancing) fix positioniert
-das Verd. Team hat ebenfalls Belagerungswaffen auf den Mauern
-zum Tor aufsprengen (oder Wand, …) gibt es Pulverfässer
-ein zerstörtes Tor kann mithilfe eines Repair-Kits repariert werden (Kits werden von einem NPC ausgeteilt der in der Festung steht (max. 1 bis dieses verbraucht wird))
-man spielt wie auf einer KotH Map auf Zeit (~30:00 min kann ich mir gut vorstellen), das Team das das Fort am Ende hat, hat gewonnen
so, nun A-Net wird sich von den paar Ideen nicht begeiostern lassen, und auch werden die das nicht wegen meinem Vorschlag machen, also wollt ich mal euer Feedback hören, eure Ideen, was würdet ihr anderst machen usw. wenn das ganze etwas komplexer und besser wird kann uns (hoffentlich) wartower dabei behilfich sein das an A-Net zu schicken.
Ersteinmal möchte ich aber eure Ideen hören.
Die Idee dahinter war einen PvP Modus zu machen der selbst nach Stunden noch spaß macht, da man bei soeinem Modus nicht vorhersagen kann wie die Teams angreifen, ob sie sich selbst killn oder ob sie alle verstreut angreifen
Ich möchte aber bitte nur realisierbare Ideen einbringen (also nicht jetzt 20v20v20v20v20v20, denn das wäre wohl kaum machbar (aus Perf. gründen)
MFG
Meru A.H. (URSHAK)
Original: http://gw.gamona.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7974
so steht eh alles im quote, falls ihr bei wartower angemeldet seid, bitte dort antworten, falls ihr dies nicht seid einfach hier rein. Bisherige antworten und Meinungen: siehe link