• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guild Wars - kostenlos?

N

Nixup

Gast
Hi Leute!

Hatte bisher ne miese Inet Verbindung und hab mich deshalb nicht sonderlich damit beschäftigt. Hat sich aber nun geändert. Deshalb wollte ich wissen, ob Guild Wars kostenlos ist. Meine da mal was gelesen zu haben??

Und: Könnt ihr mir ein MMORPG empfehlen, das gut ist und nichts kostet? Gibt es sowas?
 
Nixup am 19.04.2007 20:11 schrieb:
Hi Leute!

Hatte bisher ne miese Inet Verbindung und hab mich deshalb nicht sonderlich damit beschäftigt. Hat sich aber nun geändert. Deshalb wollte ich wissen, ob Guild Wars kostenlos ist. Meine da mal was gelesen zu haben??

Und: Könnt ihr mir ein MMORPG empfehlen, das gut ist und nichts kostet? Gibt es sowas?
Ja, GW kostet nur die paar €uro in der Anschaffung, das wars. monatliche Gebühren gibt es nix. Es ist in dem Sinne aber auch kein echtes MMORPG.
 
FossilZ am 19.04.2007 20:13 schrieb:
Nixup am 19.04.2007 20:11 schrieb:
Hi Leute!

Hatte bisher ne miese Inet Verbindung und hab mich deshalb nicht sonderlich damit beschäftigt. Hat sich aber nun geändert. Deshalb wollte ich wissen, ob Guild Wars kostenlos ist. Meine da mal was gelesen zu haben??

Und: Könnt ihr mir ein MMORPG empfehlen, das gut ist und nichts kostet? Gibt es sowas?
Ja, GW kostet nur die paar €uro in der Anschaffung, das wars. monatliche Gebühren gibt es nix. Es ist in dem Sinne aber auch kein echtes MMORPG.

Achso, das heißt es wird nicht erweitert... ähnlich wie WoW....??
 
Nixup am 19.04.2007 20:15 schrieb:
Achso, das heißt es wird nicht erweitert... ähnlich wie WoW....??
AddOns ähnlich wie Burning Crusade gibt es schon, nur diese lassen sich auch ohne das eigentliche Guildwars spielen.
 
Der Unterschied ist einfach, dass man sich nicht die gesamte Welt mit allen anderen Spielern teilt, nur einige Bereiche. Ansonsten bist du allein oder in Gruppen in Bot-Umgebungen unterwegs. Das soll sich aber in GW2 ändern :X Und es bleibt trotzdem kostenlos %)
 
Lennt am 19.04.2007 20:22 schrieb:
Der Unterschied ist einfach, dass man sich nicht die gesamte Welt mit allen anderen Spielern teilt, nur einige Bereiche. Ansonsten bist du allein oder in Gruppen in Bot-Umgebungen unterwegs. Das soll sich aber in GW2 ändern :X Und es bleibt trotzdem kostenlos %)
Falls es den Programmierern wirklich gelingt, eine offene Welt ähnlich WoW zu realisieren, und das noch umsonst, und mit der Qualität, die man bereits jetzt von Guildwars gewohnt ist, dann ist endlich die Quasimonopolstellung von WoW gebrochen.

Zudem soll es noch einen weiteren Vorteil geben: Man ist nicht an einen Server gefesselt. Auch in Guildwars2 soll es möglich sein, die Server, dort als Welten bezeichnet, einfach zu wechseln.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr. Zur Zeit ist halt leider WoW das am wenigsten schlechte MMORG.

Gruß Gfreeman
 
Nixup am 19.04.2007 20:15 schrieb:
Achso, das heißt es wird nicht erweitert... ähnlich wie WoW....??


Nein, das heißt Du hast nicht so intensive Möglichkeiten Deinen Charakter zu entwickeln.
Du kannst Dich nicht verskillen, da Du Deine Attribute und die Zweitklasse in jeder Stadt sofort problemlos ändern kannst. Kostenlos und sooft Du willst..
Weiters gibt es keine Handwerksberufe, Crafting o.ä.

Das System hat seine Vor- und Nachteile, aber es ist halt oberflächlicher als ein richtiges Rollenspiel. Dort wo andere Spiele erst anfangen Spaß zu machen, hört GW einfach auf.
Nicht falsch verstehen, es ist ein wirklich geiles Spiel, daß ich über ein Jahr gezockt habe (nicht zuletzt dh. WEIL man so verdammt viele Klassenkombinationen und Skillungen ausprobieren kann), aber irgendwann kennst Du einfach alles.
 
Ich glaub das dauert schon noch ein paar Jahre, bis GW2 erscheint.
Nächstes Jahr soll ja erst der BETA Test rauskommen.
Meint Ihr EotN wird was? Ich hoffs auf jeden Fall :finger:

SerVus MaZ
 
Mazzz am 20.04.2007 13:03 schrieb:
Ich glaub das dauert schon noch ein paar Jahre, bis GW2 erscheint.
Nächstes Jahr soll ja erst der BETA Test rauskommen.
Meint Ihr EotN wird was? Ich hoffs auf jeden Fall :finger:

SerVus MaZ
EotN? Sorry ich hab grad Gedankensperre...

edit: ich glaub ich habs gecheckt :-D
 
Lennt am 20.04.2007 14:09 schrieb:
Mazzz am 20.04.2007 13:03 schrieb:
Ich glaub das dauert schon noch ein paar Jahre, bis GW2 erscheint.
Nächstes Jahr soll ja erst der BETA Test rauskommen.
Meint Ihr EotN wird was? Ich hoffs auf jeden Fall :finger:

SerVus MaZ
EotN? Sorry ich hab grad Gedankensperre...

edit: ich glaub ich habs gecheckt :-D

wer braucht schon Gwen, wir haben den Hardmode!!11111 %)
 
Zurück