• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars Fragen zum Spiel

spy12

Anfänger/in
Hi

ich bin am überlegen ob ich mir Guild Wars kaufen möcht oder nicht. Zur Entscheidung brauchteich ein paar Fragen zum Spiel beantwortet. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr sie mir beantworten könntet.

1. Was passiert wenn man in Guild Wars stierbt? Hat das negative Auswirkungen?
2. Reicht DSL 2000 zum spielen von Guild Wars oder brauch man DSL 6000?
3. Gibt es schon Erweiterungen für Guild Wars oder sing welche geplannt?
4. Ist die Warscheinlichkeit groß das man gehackt wierd? (Also das sich einer in deinen Nick reinheckt und das Passwort enfert das man nicht mehr spielen kann?

Außerdem wäre ich sehr dankbar wenn ein Guild Wars Spielermir seinen Eindruck des Spieles sagen könnte. Oder ob es bei ihm Probleme gab.

Ich danke allen die mir antworten schon mal im Vorraus.

Mfg
Spy12

spy12 am 28.08.2005 20:39 schrieb:
4. Ist die Warscheinlichkeit groß das man gehackt wierd? (Also das sich einer in deinen Nick reinheckt und das Passwort enfert das man nicht mehr spielen kann?

2. reicht im vollen maßen :)
4. sehr unverscheinlich , wenn dann würden häcker lieber wow oder hl2 accounts hacken :)

spy12 am 28.08.2005 20:39 schrieb:
Hi

ich bin am überlegen ob ich mir Guild Wars kaufen möcht oder nicht. Zur Entscheidung brauchteich ein paar Fragen zum Spiel beantwortet. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr sie mir beantworten könntet.

Außerdem wäre ich sehr dankbar wenn ein Guild Wars Spielermir seinen Eindruck des Spieles sagen könnte. Oder ob es bei ihm Probleme gab.

Ich danke allen die mir antworten schon mal im Vorraus.

Mfg
Spy12

Hi,

als erste würd ich dir Gulid Wars empfehlen weils einfach geil is :-D

zu 1. Wenn du im Spiel stirbst können dich deine Gruppenmitgleider wiederbeleben (wenn sie die Fähigkeit dazu besitzen). der Tot hat aber negavive Auswirkung auf deine Lebenspunkte und Energie (-15% Sterbemalus pro tot). Sobald du in einer Stadt bist ist aber alles wieder voll. Sturbt die ganze Gruppe beim questen ersteht sie an vorgegeben Portalen wieder. Stirbt sie bei einer Mission ist die Mission gescheiter und alle sind wieder in der Ausgangsstadt. Erfahrungspunkteabzug oder sowas gibts imho nicht.
zu 2. ich hab nur "normales" DSL und das läuft einwandfrei. hab irgendwo mal gelesen das es sogar Modentauglich ist, aber keine Gewährleistung auf diese Aussage.
zu 3. es ist ein kostenloses AddOn geplant das demnächste kommen soll und die Weltkarte um 2 Gebiete erweiter soll. Ob ein kostenpflichtiges AddOn ansteht weiß ich nicht.
zu4. Ich hab noch von niemandem gehört der gahackt wurde,

Das einzige das etwas stört ist, das man bei den mission oder quest öfters mal leute hat die einfach vorrennen oder sich währende dem zocken ausloggen. Das ist zwar ärgerlich aber kann wohl auch nicht verhindert werden.
Ansonsten gibts nichts das mir jetzt extrem negativ aufgefallen wäre. Ausser dem questen gibts noch den PvP bereich der auch mächtig spaß macht.

auch von mir nochmal ne antwort:
zu
1. wenn du stirbst hat das nur negative auswirkungen auf die laufende mission/quest, nicht aber auf deinen charakter, da dieser nach einer mission, mit dem betreten einer stadt wieder vollständig geheilt wird
2. hab auch irgentwo mal gelesen, dass man guild wars sogar mit nem modem spielen kann, kann ich mir auch vorstellen
3.siehe beitrag über mir
4.siehe 3 :-D

und meine meinung:

habs mir vor ca. 1,5 wochen gekauft, nachdem ich den test der pcgames online gelesen hab, und ich muss sagen, es macht nen höllenspass, die ganze welt ist super durchdacht, und die spieler sind auch zum grössten teil wirklich korrekt und hilfsbereit

fazit: top mmorpg OHNE monatliche kosten

addons sollen regelmässig erscheinen alle halben jahre eigentlich normalerweise sollte schön langsam mal eins angekündigt werden ist ja schon seit april erhältlich....

tommyh am 28.08.2005 21:43 schrieb:
addons sollen regelmässig erscheinen alle halben jahre eigentlich normalerweise sollte schön langsam mal eins angekündigt werden ist ja schon seit april erhältlich....

Also ich weiss nicht ob das jetzt ein Addon ist aber nächste Woche kommt das Sommerupdate und da sollen auch neue Gebiete dabei sein. Das Update soll aber nichts kosten.

GW is echt sehr, sehr Geil!!

Man kanns mit nem Modem spielen (56K), macht n Freund von mir, aber da ruckelts schon arg in den Städten....

Geil ist halt beseonders, das man jede Menge verschiedene Fähigkeiten und Charaktere zur Auswahl hat, und alles verbinden kann!!!

Ausserdem keine mtl. Kosten ---> was will man mehr?

TIGER1 am 28.08.2005 23:28 schrieb:
tommyh am 28.08.2005 21:43 schrieb:

Also ich weiss nicht ob das jetzt ein Addon ist aber nächste Woche kommt das Sommerupdate und da sollen auch neue Gebiete dabei sein. Das Update soll aber nichts kosten.

ist natürlich auch eine erweiterung jedoch nicht eine vollwertige hier werden "nur" zwei zusätzliche gebiete hinzukommen....beim käuflichen addon werden es aber viel mehr sein...wie gesagt schön langsam sollte mal eines kommen laut den entwicklern alle 6 monate.... :)

tommyh am 29.08.2005 12:29 schrieb:
laut den entwicklern alle 6 monate.... :)
Laut den Entwicklern alle 6-9 Monate :P
btw: Spielst du denn noch Guild Wars? Die PCG-Gilde ist so ziemlich tot...

Vollmi am 29.08.2005 12:37 schrieb:
tommyh am 29.08.2005 12:29 schrieb:
laut den entwicklern alle 6 monate.... :)
Laut den Entwicklern alle 6-9 Monate :P
btw: Spielst du denn noch Guild Wars? Die PCG-Gilde ist so ziemlich tot...

tjo wenn die updates kommen werd ich wohl wieder reinschauen ich bin nunmal kein PvP spieler....und ich hab nunmal schon alles gesehen beim rollenspiel von daher eher weniger ausser ein freund braucht hilfe bei ner quest..... darum wart ich auch schon sehnsüchtig auf das addon.... will wieder vermehrt tyria unsichermachen.....

legendär bleibt aber unser ausflug in den norden zu den massen an hydras die wir da zu zweit geplättet haben... :-D

hast mal wieder bock auf ne runde? :)

Zurück