• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars- Fragen&Meinungen von euch

Xyr0n

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
hab bei Forensuche 90% nur "haste maln Key" threads gefunden :-D .
Darum dachte ich mir mach ich maln neuen Thread auf und guck ob überhaupt irgendeine :oink: dieses game kennt ;D. Da ich am überlegen bin mir es zu kaufen , ich aber erst seit 2 tagen dieses Spiel kenne und leider keine Beta zocken konnte :( , wollt ich mal son paar fragen stelln :-D.

1.Wie ist die Grafik??Ist sie wirklich so gut wie es rüberkommt??Oder ist sie eher so wie "morrowind"

2.Was gibbet für Landschaften??Ich meine is das meiste kahl,dunkel und grau oder gibts Wiesen,Meere,Wälder??

3.Wie ist das mit Tag/Nacht??Passt sich das der rl Zeit an,was ich net glaub, oder wechselt das einfach so im 2 stunden tackt??

4.Wie ist die Kamereführung??Ich hasse es wenn sie einfach so scheisse "wackelt" oder verfolgt sie die person gut?

5.Leveln ,es gibt ja max 20 lvl, hat man diese schnell drauf oder dauert es lange??Weil bei Wow/Sacred/d hat man 20 lvl mit einem fingershcnipps weg ;)

6.ach ja ,hat einer maln acc 4 me ? :-D

7.Was bevorzugt ihr für eine klasse??Ich spiel immer den "hau drauf typ" ^^

Ach ja sonst könnter auch noch alles was euch so in Kopf kommt posten ,eindrücke und alles so:>. Freue mich über alles positive/negative.
Achja n bericht über das Kampfsystem wäre net schlecht :-D.Ach udn stimmt es das man Haustiere haben kann?? so kleine kampfhamster? :-D

soo ich bedanke mich dann schonmal :-D

Xyr0n am 30.03.2005 21:30 schrieb:
1.Wie ist die Grafik??Ist sie wirklich so gut wie es rüberkommt??Oder ist sie eher so wie "morrowind"

Die Grafik ist wirklich so gut. Kein Vergleich zu Morrowind, wo alles so grau und tot wirkt. Selbst die Wassereffekte sind besser

2.Was gibbet für Landschaften??Ich meine is das meiste kahl,dunkel und grau oder gibts Wiesen,Meere,Wälder??

Es gibt alle nur denkbaren Landschaften, von Wald-/Wiesen -Landschaft bis Schnee-, Wüsten und Dschungel Landschaft ist alles dabei! Such einfach mal auf der offiziellen Seite nach ein paar Screenshots! Übrigens alles mit Vegetation nix ist kahl!

3.Wie ist das mit Tag/Nacht??Passt sich das der rl Zeit an,was ich net glaub, oder wechselt das einfach so im 2 stunden tackt??

tag/nacht wechselt gibt es glaub ich garnicht, hängt eher von dem Ort ab wo du dich zur Zeit aufhälst.

4.Wie ist die Kamereführung??Ich hasse es wenn sie einfach so scheisse "wackelt" oder verfolgt sie die person gut?

Kamera ist einwandfrei, da wackelt nix, und man kann Stufenweise von First Person bis Third Person und auch Iso Perspektive wählen!
[/quote]

5.Leveln ,es gibt ja max 20 lvl, hat man diese schnell drauf oder dauert es lange??Weil bei Wow/Sacred/d hat man 20 lvl mit einem fingershcnipps weg ;)

je nach dem wie lange du spielst benötigt man schon so 1-2 Wochen um Level 20 zu erreichen. Aber dann fängt der spaß ja erst richtig an! ;)

nope :P hab meinen Key von Amazon.

ich spiele immer den Monk, macht einfach super Spaß immer Wiederzubeleben und zu Heilen :-D

mfg Nem

werd mir das game auch holen... :X :-D

aber bin überhaupt nicht erfahren in ommrpg´s ... :rolleyes:

welchen char sollte man wählen wenn man noch nie gezockt hat???

naja ist mal eine frage kommen sicher noch ein paar aber das game kommt ja sowieso erst in einem monat.... :(

tommyh am 30.03.2005 23:02 schrieb:
werd mir das game auch holen... :X :-D

aber bin überhaupt nicht erfahren in ommrpg´s ... :rolleyes:

welchen char sollte man wählen wenn man noch nie gezockt hat???

naja ist mal eine frage kommen sicher noch ein paar aber das game kommt ja sowieso erst in einem monat.... :(

ich habs schon mit meinem bro %kumpel besprochen :-D
ich nehm Krieger ,is auch fast für jeden anfänger geeignet ;D
Mein bruder Necro macht auch bestimmt fun
und n kumpel mönche ;D

dann mahcn wir ne hardcore gilde :>

Also wie gesagt am leichtesten ,is nach meinen erfahrungen, immer der krieger, die einzig schwere entscheidung dort liegt welche waffe man nimmt ,axt,schwert,hammer :-D wobei ich auf 2Schwert oder Schwert+Schild kombi´s stehe :-D

Xyr0n am 30.03.2005 21:30 schrieb:

1. Die Grafik finde ich genial, vor allem kann ich mit meiner GeForce 4 Ti-4200 auf vollen Details spielen :-D
2. Wurde ja schon beschrieben.
3. Es gibt keinen afaik keinen Tag-/Nachwechsel
4. Ich hatte noch keine Probleme damit.
5. Damit biste gut beschäftigt, wobei das Hauptmerkmal des Spiels ja PvP ist.
6. Nö, meinen geb ich nicht her. :finger:
7. Ich hab nen Elementalist/Monk genommen, ich denk ma, den werd ich auch im finalen Game nehmen.
Achja, Guild Wars ist mein erstes Rollenspiel überhaupt (Schande über mich) und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. :top:

Vollmi

Was hat man nach lvl 20 noch für Möglichkeiten seinen Charakter auszubauen?

ich glaub sonst nur items ,aber dann soll ja der PvP Gildenspass beginnen ;D

weiss aba net obs stimmt ,da ich ja leider kein beta zock0r bin :(

Also das Spiel würde sich sicher für alle Gelegentheitsspieler lohnen ,da die monatlichen Gebühren entfallen. Und in GW ist der Schwerpunkt mehr auf PvP gelegt(deswegen "Guild Wars").
Doch man finanziert sich das alles durch Add-onns,die (wie ich gehört habe) halbjährlich kommen sollen.
Man muss nicht die Add-onns kaufen,aber wenn man neue Gebiete erforschen will etc. sollte man es schon,damit es einem nicht schnell langweilig wird.
Also ich überleg mir schon ob ich lieber WoW oder doch lieber GW zocken soll,wegen den monatlichen Gebühren,da ich auch nicht zuviel zeit habe.

In GW sollen auch einige Entwickler von Diablo 2 mitwirken ^^

sunanna am 02.04.2005 09:48 schrieb:
Also das Spiel würde sich sicher für alle Gelegentheitsspieler lohnen ,da die monatlichen Gebühren entfallen. Und in GW ist der Schwerpunkt mehr auf PvP gelegt(deswegen "Guild Wars").
Doch man finanziert sich das alles durch Add-onns,die (wie ich gehört habe) halbjährlich kommen sollen.
Man muss nicht die Add-onns kaufen,aber wenn man neue Gebiete erforschen will etc. sollte man es schon,damit es einem nicht schnell langweilig wird.
Also ich überleg mir schon ob ich lieber WoW oder doch lieber GW zocken soll,wegen den monatlichen Gebühren,da ich auch nicht zuviel zeit habe.

In GW sollen auch einige Entwickler von Diablo 2 mitwirken ^^

kann das mal einer erklären was PvP ist?!?!? und da gibt es ja noch zwei andere servertypen hab da noch nicht ganz durchgeblickt :confused:

danke tommy

Bhaal666 am 31.03.2005 18:32 schrieb:

Bestimmt eine Menge. LV20 ist ja nur in der Beta Phase begrenzt.

Hab gestern bei Giga Games Guild Wars gesehen.

Im Gegensatz zur Beta muss man sich die 2. Klasse erst im Spiel verdienen. Sah so aus, das man die 2. Klasse also nicht direkt bei der Charakter Erstellung wählen kann. Auch Zauber gibt es dann erst im Spiel.

Hab an 2 Beta Events teilgenommen, meine Erfahrung daraus ist, das wohl viele junge/unerfahrene Spieler da sein werden. Deshalb war meine Wahl Krieger/Mönch auch sehr gut... ;) Es stürmten immer wieder einige los und zogen so 2 - 3 Gegnergruppen auf uns. Da ist es dann natürlich schwer zu überleben/wiederbeleben. Musste öfters erstmal stiften gehen, um dann von weitem wiederzubeleben usw. :-D

PvP steht für Player versus Player
Mit PvP meint man all jene Spielmodi, die einem erlauben gegen andere Menschen zu kämpfen. Zum PvP zählt auch das GvG.

den rest kann man hier nachlesn :-D
http://forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=27190

Solon25 am 02.04.2005 10:31 schrieb:

Im Gegensatz zur Beta muss man sich die 2. Klasse erst im Spiel verdienen. Sah so aus, das man die 2. Klasse also nicht direkt bei der Charakter Erstellung wählen kann. Auch Zauber gibt es dann erst im Spiel.

Hab an 2 Beta Events teilgenommen, meine Erfahrung daraus ist, das wohl viele junge/unerfahrene Spieler da sein werden. Deshalb war meine Wahl Krieger/Mönch auch sehr gut... ;) Es stürmten immer wieder einige los und zogen so 2 - 3 Gegnergruppen auf uns. Da ist es dann natürlich schwer zu überleben/wiederbeleben. Musste öfters erstmal stiften gehen, um dann von weitem wiederzubeleben usw. :-D

Den Levelcap von 20 soll es auch in der Final geben. Hab das Spiel auch bei Giga gesehen und es gefällt mir.

Items sammeln wie in Diablo 2, Craften wie in Lineage 2, Action wie in Unreal Tournament 2004. :-D

Und das zu einem relativ günstigen Preis von rund € 40,00. Was will man mehr?

Bhaal666 am 02.04.2005 13:40 schrieb:

Den Levelcap von 20 soll es auch in der Final geben. Hab das Spiel auch bei Giga gesehen und es gefällt mir.

Items sammeln wie in Diablo 2, Craften wie in Lineage 2, Action wie in Unreal Tournament 2004. :-D

naja mit UT 2004 kann man es so finde ich nicht wirklich vergleich ist ja kein shooter....
%)

tommyh am 02.04.2005 18:57 schrieb:
Bhaal666 am 02.04.2005 13:40 schrieb:

naja mit UT 2004 kann man es so finde ich nicht wirklich vergleich ist ja kein shooter....
%)

Stimmt schon, aber genauso actionreich, wenn man den Videos Glauben schenken darf.

h3h3 naja habs mir jezz bei amazon bestellt und kanns auch noch vor release anzoggn ,FREU ! D:"

Xyr0n am 02.04.2005 20:00 schrieb:
h3h3 naja habs mir jezz bei amazon bestellt und kanns auch noch vor release anzoggn ,FREU ! D:"

Hab's mir gestern auch vorbestellt. Und zwar bei 4U2play.de

Kostet genauso viel wie bei Amazon.de (€39,99 inkl Versand), aber man bekommt noch ein A1 Poster
:top:

MfG Bhaal

Bhaal666 am 02.04.2005 20:35 schrieb:
Xyr0n am 02.04.2005 20:00 schrieb:

Hab's mir gestern auch vorbestellt. Und zwar bei 4U2play.de

Kostet genauso viel wie bei Amazon.de (€39,99 inkl Versand), aber man bekommt noch ein A1 Poster
:top:

MfG Bhaal
naja ich hab gleich ne lieferung von 2 spieln gemacht bezahle somit,obwohl bei ienme spiel auch keiner wäre ^^, kein versand und insgesamt 80€ statt 82€ :-D

die gilden werden aus dem boden spriesen wie sand am meer.... :-D :-D :-D :X

tommyh am 03.04.2005 11:42 schrieb:

Das hoffe ich. Nach zahlreichen Videos und dem Giga-Bericht wird das Spiel der Oberhammer. Wer braucht da noch WoW?

Bhaal666 am 03.04.2005 12:17 schrieb:
tommyh am 03.04.2005 11:42 schrieb:

Das hoffe ich. Nach zahlreichen Videos und dem Giga-Bericht wird das Spiel der Oberhammer. Wer braucht da noch WoW?
Die beiden Games kann man ned wirklich miteinander vergleichen... :rolleyes:

Zurück