• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

günstige Graka zum zocken (DotA 2) gesucht!

mastabasta

Anwärter/in
Mitglied seit
29.04.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
günstige Graka zum zocken (DotA 2) gesucht!

Hi Leute,
wie schon gesagt such in eine Grafikkarte zum zocken von DotA2. Da diese für meinen Zweitrechner gedacht ist, darf sie gern etwas günstiger sein (50-100 €) - ich brauch den PC sonst nur für Office Anwendungen oder zum surfen. Momentan sieht er wie folgt aus: WinXP, athlon 64 X2 4400 +, 1 GB RAM, Mainboard mit PCI-Express und ner Onboard Grafikkarte. Netzteil hat genügend Power für "größere" Karten.
Habe bisher schon das ein oder andere Mal Dota gespielt, lief (auf minimalen Details) nicht so toll, vor allem in den ersten zwei und den letzten fünf Minuten des Matches. Die Komponenten sind schrott - das weiß ich. Aber gibts die Möglichkeit hier für wenig Geld eine halbwegs taugliche Graka zu erwerben, mit der ich wenigstens auf mittleren Details (halbwegs) flüssig spielen kann? Welche Karte würdet ihr mir empfehlen?
 
Also, mein Vorschlag wäre eine AMD R7 260 oder 260X

Es sieht wie folgt aus:

AMR R7 250X (70€) => plus ca 20% = R7 260 (75€, gibt da aber quasi nur 2 Modelle aktuell im Handel) => plus weitere 15% = R7 260X (90€)


D.h. die R7 250X wäre an sich ein dummer Kauf, die R7 260 bringt für wenig Aufpreis gleich viel mehr Leistung, und die 260X wäre halt optimal, wenn Du das Budget ausreizen kannst. Und eine Karte noch billiger als 70€ wäre zB die R7 250 ohne X, aber die ist direkt 30% langsamer als die R7 250X, das wäre also auch quatsch. Nvidia bietet ohnehin bei Preis-Leistung nichts empfehlenswertes in dem Preisbereich.



Ich kann aber natürlich nicht garantieren, dass es mit der Karte dann gut läuft - die CPU ist schon ziemlich betagt, WinXP wird nicht mehr supportet, 1GB RAM ist auch wahnsinnig wenig...



Und vlt solltest Du auch lieber eine gebrauchte Karte nehmen, denn es KÖNNTE Probleme geben mit ganz modernen Karten, wenn Dein Board sehr alt ist - dann wäre eine gebrauchte zB AMD 5870 oder so was ganz passend.
 
Zurück