• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Günstig aufrüsten von GF4Ti4200

AW: Günstig aufrüsten von GF4Ti4200

Cidney am 04.01.2008 14:11 schrieb:
mastermaisi777 am 04.01.2008 13:53 schrieb:
Cidney am 04.01.2008 13:50 schrieb:
wenn ich jetzt die X1950pro nehme (macht das einen großen unterschied, ob 256 oder 512mb?), wie lange "reicht" die karte dann etwa? meine GF4ti hab ich jetzt ca 5 jahre... werd dann mein system wohl nicht in absehbarer zeit aufrüsten, dann müsste ich ja eh wieder alles neu kaufen.
würde dir zur 512 mb verison raten , der preisunterschied dürfte nicht so groß sein , es wird sich aber auszahlen (auch im bezug auf längere haltbatkeit )

wie lange eine karte hält hängt in erster linie davon ab was du für spiele spielst,wenn es dauernd die neuesten spiele sein müssen dann wirst du früher wieder aufrüsten müssen .

habe jetzt hier eine karte gefunden: powercolor X1950PRO256MB für 129€

sollte man da auf den hersteller achten, oder ist das egal? also ich frage mich halt, ob zb. eine sapphire karte schneller ist als eine powercolor... kann das sein?
es ist im prinzip egal , das einzige was die hersteller unterscheidet ist manchmal die kühlerkonstruktion .
 
AW: Günstig aufrüsten von GF4Ti4200

Cidney am 04.01.2008 14:11 schrieb:
mastermaisi777 am 04.01.2008 13:53 schrieb:
Cidney am 04.01.2008 13:50 schrieb:
wenn ich jetzt die X1950pro nehme (macht das einen großen unterschied, ob 256 oder 512mb?), wie lange "reicht" die karte dann etwa? meine GF4ti hab ich jetzt ca 5 jahre... werd dann mein system wohl nicht in absehbarer zeit aufrüsten, dann müsste ich ja eh wieder alles neu kaufen.
würde dir zur 512 mb verison raten , der preisunterschied dürfte nicht so groß sein , es wird sich aber auszahlen (auch im bezug auf längere haltbatkeit )

wie lange eine karte hält hängt in erster linie davon ab was du für spiele spielst,wenn es dauernd die neuesten spiele sein müssen dann wirst du früher wieder aufrüsten müssen .

habe jetzt hier eine karte gefunden: powercolor X1950PRO256MB für 129€

sollte man da auf den hersteller achten, oder ist das egal? also ich frage mich halt, ob zb. eine sapphire karte schneller ist als eine powercolor... kann das sein?

Solange die Sapphire nicht übertaktet ist, nein. Aber häufig haben Karten von unterschiedlichen Herstellern vom Referenzdesign abweichende Kühler verbaut.
 
Zurück