Meatsucker
Gelegenheitsspieler/in
Heute habe ich endlich meine neue Grafikkarte bekommen. eine MSI N280GTX T2DIG. Vor dem Einbau habe ich noch schnell den alten Treiber deinstalliert, dann die neue Karte eingebaut und nach dem nächsten Start den aktuellen Treiber (177.41) installiert. Als erstes habe ich einen Crysis Benchmark gemacht. (1024*768, alles auf very High, kein AA) Das Ergebnis war ernüchternd: Eine durchschnittliche Framerate von ca. 28FPS. Das entspricht den Werten, die ich schon vorher mit meiner 8800GTX gehabt habe. SEHR MERKWÜRDIG! Als nächstes sollte der 3DMark2006 laufen. Auch hier habe ich keinen Frame mehr gesehen. Stattdessen fing alles an leicht zu ruckeln ist ist dann irgendwann abgeschmiert. Schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "Kein Empfang". Woran kann das liegen? Bei dem Absturz habe ich fast das Gefühl, daß es der berüchtigte Heat-Bug gewesen sein könnte, da der Lüfter vor dem Absturz auch auch Hochtouren lief..... Aber die niedrige Framerate? Am Netzteil sollte es nicht liegen, denn ich habe gerade erst ein neues Thermaltake Netzteil mit 750W eingebaut.
Könnte es eigentlich auch ein Problem sein, daß ich unter Vista 32Bit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut habe und die neue Graka ja auch noch mal 1GB hat? Ich weiß ja, daß mein Vista nicht soviel verwalten kann....
Könnte es eigentlich auch ein Problem sein, daß ich unter Vista 32Bit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut habe und die neue Graka ja auch noch mal 1GB hat? Ich weiß ja, daß mein Vista nicht soviel verwalten kann....