• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX/GX 2 "Problem"

Phuram

NPC
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt ein Problem
9800gtx oder gx2

Und zwei lösungen
1:Ich kaufe mir die gx2
2:Ich kaufe mir die gtx und warte bis Ende des Jahres wenn die 9er Reihe "vollstäniger" ist oder es eine single Karte mit 1024Mibyte Speicher gibt und rüste dann auf


schonmal im vorraus danke für eure Hilfe
 
Ich erkläre die Sachsituation etwas weiter:
Es geht darum, dass Phuram sich ein System gönnen will (seit langem mal wieder), das sich lange hält.
Ich denke mit einer Gf8800 GTS wäre er da nicht allzu gut bedient, vorallem da diese kein Dx10.1 (soweit ich weiß?) unterstützt, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob die neue 9xxx Reihe das auch unterstützt. Außerdem hat er genug Geld zusammengespart, um sich eine richtig Gute zu kaufen.

Ich tendiere zu Möglichkeit eins, also der Gx2, da diese einfach mehr Leistung zurzeit bringt (~50% im Gegensatz zu einer GX wenn ich mich nicht irre), und später irgendwann aufrüsten.
 
die 9xxx er Reihe hat auch keinen 10.1 support darum dachte ich ja an die gtx und dan aufrüstung auf eine 10.1 fähige 1024mibyte habende geforce
 
Phuram am 01.04.2008 20:08 schrieb:
die 9xxx er Reihe hat auch keinen 10.1 support darum dachte ich ja an die gtx und dan aufrüstung auf eine 10.1 fähige 1024mibyte habende geforce

hmm 230€ ausgeben um graka nicht mal ein Jahr zu behalten? finde ich für schwachsennig dann hol doch einfach dann 9600GT oder 8800GT und übertackte die ordentlich finde verlierst dabei weniger geld
 
ChaosOrc am 01.04.2008 19:54 schrieb:
Es geht darum, dass Phuram sich ein System gönnen will das sich lange hält.

Sowas gibt es nicht.

Das sich die 8800er Generation von Nvidia 1 1/2 Jahre an der Performace-Spitze aufhält ist eine absolute Ausnahme. Normalerweise kommt jedes Jahr eine neue (schnellere) Grafikkartengeneration auf den Markt. Und die sauteure alte Karte gehärt zum alten Eisen.

Es bringt viel mehr nicht immer die schnellste (9800 GX2) Karte zu kaufen sondern alle Nase lang eine aus der oberen Mittelklasse zuzulegen (8800 GT oder 9600 GT)
Damit kann man ALLE aktuellen Spiele in hohen Details spielen (ja - auch Crysis auf "high" - halt nicht auf "very high").
 
ChaosOrc am 01.04.2008 19:54 schrieb:
Es geht darum, dass Phuram sich ein System gönnen will (seit langem mal wieder), das sich lange hält.
Eine Konsole wäre dann die richtige Lösung :P

Wie die Vorredner schon sagten, die HighEnd-Grafikkarte zu kaufen lohnt sich niemals für preisbewusste Käufer.
Für 50%, mehr Leistung muss man 100% mehr bezahlen, das steht in keiner Relation.

Lieber Peux-á-Peux aufrüstung als einmal ein überteuertes Produkt zu kaufen.
Es ist eben manchmal wie beim Essen:
Lieber öfter am Tag kleiner Happen zu sich nehmen, als einmal groß essen.

ich beneide jeden, der sich 2006 die 8800GTX gekauft hat, für sie hat sich die Investition wirklich gelohnt.
Aber mit der Stagnation im Grafikkartensektor konnte man im Vorfeld jedoch nicht rechnen.
(Eigentlich müssten sich diese Luete bei ATI bedanken ;))

Erst die neue Grafikgeneration wird höhere Leistungszuwächse bieten, deshalb ist ein Warten darauf angebracht.
Bis dieser herauskommt, bietet sich eine 8800GT als guter Lückenfüller an.
 
Eol_Ruin am 04.04.2008 11:01 schrieb:
ChaosOrc am 01.04.2008 19:54 schrieb:
Es geht darum, dass Phuram sich ein System gönnen will das sich lange hält.

Sowas gibt es nicht.

Das sich die 8800er Generation von Nvidia 1 1/2 Jahre an der Performace-Spitze aufhält ist eine absolute Ausnahme. Normalerweise kommt jedes Jahr eine neue (schnellere) Grafikkartengeneration auf den Markt. Und die sauteure alte Karte gehärt zum alten Eisen.

Es bringt viel mehr nicht immer die schnellste (9800 GX2) Karte zu kaufen sondern alle Nase lang eine aus der oberen Mittelklasse zuzulegen (8800 GT oder 9600 GT)
Damit kann man ALLE aktuellen Spiele in hohen Details spielen (ja - auch Crysis auf "high" - halt nicht auf "very high").
genau, die gx2 wird eh spätestens wenn die hd4xx oder gt200 erscheint, wertlos sein(nicht viel aber schon etwas ) lieber zu einer 8800 GT greifen , die dann anschließend verkaufen und dir ne wirkliche neue next-gen karte holen
 
jetzt würde ich jedem empfehlen: eine 8800GT oder GTS (Oc) für unter 200 und auf die neue Generation warten. 1 Jahr reicht die 8800Gt sicher locker, es gibt momentan keine Karte die wirklich 100% superaktuell bleiben wird.

Ausser AMD und Nvidia bauen massiv Mist :p


ich hab auch eine gts(512) und nur für Crysis brauch ich nicht wirklich mehr, der Rest flutscht super
 
Warum solche überteuerten Karten kaufen ?

Für Crysis, für ein Spiel ?

Alles andere außer oberes läuft doch mit einer 8800GT auf maximalen einstellungen !

Würde auch auf die nächste Generation (G200) warten, lohnt sich mehr !

Sieh mal in meine Sig. ich bin mit dieser Grafikkarte vollkommen zu frieden,sie ist von Haus aus übertaktet und kostet jetzt nur noch um die 169 € !



Wirklich schade das der PC Markt so teuer geworden ist !

Bald lohnt sich eine Konsole wirklich viel mehr ;( !

Sehr traurige Sache !
 
DarkBlood08 am 04.04.2008 14:35 schrieb:
Warum solche überteuerten Karten kaufen ?

Für Crysis, für ein Spiel ?

Alles andere außer oberes läuft doch mit einer 8800GT auf maximalen einstellungen !

Würde auch auf die nächste Generation (G200) warten, lohnt sich mehr !

Sieh mal in meine Sig. ich bin mit dieser Grafikkarte vollkommen zu frieden,sie ist von Haus aus übertaktet und kostet jetzt nur noch um die 169 € !



Wirklich schade das der PC Markt so teuer geworden ist !

Bald lohnt sich eine Konsole wirklich viel mehr ;( !

Sehr traurige Sache !
also ich kann nur aus erfahrung sagen, sobald du ne Konsole hast, erst dann schätz du den wert deines rechners :X hochlebe die aufrüstungs aktionen
 
Robben89 am 04.04.2008 14:45 schrieb:
DarkBlood08 am 04.04.2008 14:35 schrieb:
Warum solche überteuerten Karten kaufen ?

Für Crysis, für ein Spiel ?

Alles andere außer oberes läuft doch mit einer 8800GT auf maximalen einstellungen !

Würde auch auf die nächste Generation (G200) warten, lohnt sich mehr !

Sieh mal in meine Sig. ich bin mit dieser Grafikkarte vollkommen zu frieden,sie ist von Haus aus übertaktet und kostet jetzt nur noch um die 169 € !



Wirklich schade das der PC Markt so teuer geworden ist !

Bald lohnt sich eine Konsole wirklich viel mehr ;( !

Sehr traurige Sache !
also ich kann nur aus erfahrung sagen, sobald du ne Konsole hast, erst dann schätz du den wert deines rechners :X hochlebe die aufrüstungs aktionen



Jaaaaaaa...

Da hast du vollkommen recht !

Habe erst letzten's meine "X-Box 360 Elite" verkauft und ich vermisse sie überhaupt nicht !

Pc viel besser !

Aber wie gesagt letzte Zeit wird's immer teurer ! (im vergleich zu früheren zeiten)
 
DarkBlood08 am 04.04.2008 14:52 schrieb:
Robben89 am 04.04.2008 14:45 schrieb:
DarkBlood08 am 04.04.2008 14:35 schrieb:
Warum solche überteuerten Karten kaufen ?

Für Crysis, für ein Spiel ?

Alles andere außer oberes läuft doch mit einer 8800GT auf maximalen einstellungen !

Würde auch auf die nächste Generation (G200) warten, lohnt sich mehr !

Sieh mal in meine Sig. ich bin mit dieser Grafikkarte vollkommen zu frieden,sie ist von Haus aus übertaktet und kostet jetzt nur noch um die 169 € !



Wirklich schade das der PC Markt so teuer geworden ist !

Bald lohnt sich eine Konsole wirklich viel mehr ;( !

Sehr traurige Sache !
also ich kann nur aus erfahrung sagen, sobald du ne Konsole hast, erst dann schätz du den wert deines rechners :X hochlebe die aufrüstungs aktionen



Jaaaaaaa...

Da hast du vollkommen recht !

Habe erst letzten's meine "X-Box 360 Elite" verkauft und ich vermisse sie überhaupt nicht !

Pc viel besser !

Aber wie gesagt letzte Zeit wird's immer teurer ! (im vergleich zu früheren zeiten)
wieso teuerer, noch nie waren high-end grafikkarten und cpu´s so günstig wie jetzt ?!
:confused: (habe auch eine PS3 gekauft, liegt übrigens bei mir im wohnzimmer im Staub :-D )
 
Zurück