• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX 770 2 Pins frei lassen?

dennis-2810

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
294
Reaktionspunkte
8
Hey :)
Da mein Netzteil defekt ist, möchte ich in der Zwischenzeit solange es in Reperatur ist gerne mein altes verwenden. Es ist nicht das beste sollte aber vorrübergehen ausreichen (OCZ ModXStream Pro 500W).
Das Problem dabei ist, dass meine GTX 770 2 8-Pin Anschlüsse besitzt, das Netzteil jedoch nur einen 6+2-Pin und einen 6-Pin. Darf ich bei der Graka diese zwei Pins frei lassen? Und wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit? (Ich habe mit der Graka zwei Molex auf 8-Pin Adapter mitgeliefert bekommen). Wie gehe ich vor oder nicht vor?
LG
 
Du solltest alle Anschlüsse benutzen ... nicht ohne Grund sind 2x8 gefordert. ;)

Nutz vom NT halt den 6+2 Stecker, den zweiten 8'er verbindet du mit dem Molex Adapter. Hier könntest du, im sicher zu gehen, einen Kabelstrang nehmen, an dem keine anderen Geräte verbunden sind.
 
Bei meiner MSI GTX 770 waren 2 Adapter dabei die 2 6 Pins in 2 7 pin Stecker machen (eigentlich ein 8 Pin wo ein Segment frei ist).
Da meine karte ohne Probleme läuft sollte es bei dir auch funktionieren mit solch Adaptern falls vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Adapter sind ja nicht grundlos dabei: die darfst Du nutzen ;) nimm 1x den 8(6+2)Pin vom Netzteil und dann halt einen der Adapter, an dem Du aber auch wirklich ZWEI Molex-Stecker dranmachen musst, wenn das so vorgesehen ist.

Ansonsten gilt aber nur: Hauptsache das Netzteil kann genug Strom bei 12V liefern - welche und wie viele Stecker dann vorhanden sind, ist egal. Wenn das NT genug Strom liefern kann, dürfte es auch eines GANZ ohne eigene PCIe-tecker sein. Aber die Karte braucht halt die Versorgung über 2x 8Pin, egal ob per Netzteil-PCIe-Stecker oder über die Adapter
 
Zurück