• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX 285

Ornoca

Anwärter/in
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo,

da mir gestern meine 9800 GX2 kaputt ging (Extreme Bildfehler, und hängt sich nach kurzer Zeit auf) habe ich mir nun eine GTX 285 von Asus bestellt (Zum Hersteller Preis).
Nun bin ich mir nur nicht sicher, ob mein Mainboard und mein Netzteil reichen

Ich habe einmal dieses Netzteil http://www.preis.de/technik/Asus-P-5...0W/239481.html
Und dieses Mainboard http://www.hardwareschotte.de/hardwa...Deluxe+WIFI-AP

Aber da die GTX 285 ja weniger Storm braucht als eine GX2, gehe ich mal davon aus das, dass Netzteil schon mal reicht.

MfG
Ornoca

PS:
Desweiteren habe ich:

Q6600 (Auf 3GHz übertaktet)
4GB Ram
Creative XFI Soundkarte
19 Zoll Flachbild Monitor
 
Für einen 19" TFT - schätze mal mit 1280x1024 ist eine GTX 285 schon ETWAS überdimensioniert.
Eine Kombi aus einer preiswerteren Grafikkarte und einem neuen TFT (22"-24") wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen.

Und auch der PCIe 1.1 wird etwas bremsen (ca. 5-10% maximal)
 
wenn es für die 2x 9800 reichte, müßte es gehen. allerdings wärst du mit ner AMD Karte preiswerter und stromsparender weggekommen ;)
 
wenn es für die 2x 9800 reichte, müßte es gehen. allerdings wärst du mit ner AMD Karte preiswerter und stromsparender weggekommen ;)
Ich will aber eine Nvidia :-D

Aber danke für die Antworten :)

Und da ich viel AoC spiele und gerne Raide, aber das auch mal machen möchte, ohne die Patikel Effekte abzuschalten dachte ich mir, hole ich eine GTX285 auch wenn was kleineres für einen 19 Zoll Monitor natürlich reichen würde.

Und da ist die ja zum Hersteller Preis bekomme ca. 260 Euro, und ich davon nur die hälfte Zahle (Hatte am 24.01 Geburtstag und bin 18 geworden =) ) ist es ja finde ich schon ein gutes Angebot für mich.

MfG
Ornoca
 
Zurück