• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA Vice City stürzt immer wieder ab.

ReViaaH

Anfänger/in
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
GTA Vice City stürzt immer wieder ab.

Hallo,
Ich hab wie im Titel schon beschrieben ein Problem mit Gta Vice City.
Und zwar komme ich nur bis ins Menü. Wenn ich auf "Neues Spiel" gehe steht unten rechts der
weiße Text aber dann hängt es sich auf und es kommt nix mehr. Ich kann nichts machen und muss durch den
Task-Manager schließen. Mir ist auch aufgefallen das ich durch die Eigenschaften die Kompatiblität nicht
ändern kann weil mir dieser Punkt garnicht erst angezeigt wird.
Ich habe es schon mehrmals neu installiert und trotzdem noch das selbe Problem.
Habe Windows 8.1, 64-bit.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
Danke schon mal. :)
 
Mit Win8.1 habe ich jetzt mnoch nicht soviel Erfahrung gemacht, aber hast du schon mal probiert, die EXE als Administrator auszuführen? Sehr häufig ist das bei modernen Windowsversionen die Fehlerquelle.
 
Ja mache ich immer. Klappt aber trotzdem nicht. :(
 
Dann solltest du aber eigentlich problemlos über die Eigenschaften auf die Kombatibilität zugreifen können. Und laut MSDN ist Vice City eigentlich auch absolut kompatible zu Win8.1.

Kannst du mal einen Screenshot machen, auf dem man die ausgegrauten/nicht verfügbaren Kombatibilitätseinstellungen sieht? Ich kann mir das gerade nur schlecht vorstellen.
 
Dieser Punkt wird garnicht erst eingeblendet.
Bei SanAndreas wird es auch nicht eingeblendet aber das Funktioniert.
Unbenannt.png
 
Hmmm, ich habe zwar Win7 64bit, aber ich glaube nicht das es da so große Unterschiede zwischen den Windowsversionen gibt. Und bei mir läuft (bzw. lief) es einwandfrei. Das Einzige was mir auf die Schnelle eingefallen ist, war das ich gelesen hatte man soll in den Einstellungen den Frame-Limiter nicht ausschalten, da es sonst zu Grafik-/Ladeproblemen kommen kann.

Hast du dich an deinem Rechner schon einmal mit dem "richtigen" Administrator-Konto angemeldet? Es will mir gerade keine plausible Erklärung einfallen, wieso dir der Kombatibilitäts-Reiter nicht angezeigt wird, außer das die Einstellungen im UAC sehr restriktiv sind.

Alternativ könntest du die UAC auch einmal deaktivieren (hier gut beschrieben) und schauen ob es dann geht.
 
Das mit dem Frame-Limiter anschalten hat schon geklappt vielen dank. :)
 
Zurück