• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Trilogy: Neuer Trailer zeigt, was sich im Remaster ändert und verrät Release

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA Trilogy: Neuer Trailer zeigt, was sich im Remaster ändert und verrät Release gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA Trilogy: Neuer Trailer zeigt, was sich im Remaster ändert und verrät Release
 
Also ich brauch's nicht, zumindest nicht fuer den Preis.
Finde die neuen Umgebungen mit Beleuchtung, neuen Skyboxen und den Spiegel-Shadern sehen ganz nett aus aber die Figuren und Animationen , hmpf, weiss nicht ob ich mir das heute nochmal antun muss. Aber ich hab auch nicht so den nostalgischen Bezug zu den Originalen. Hab nur in SA mal ein bisschen reingespielt damals, mehr aber auch nicht.
 
Ich bin auf die Berichte und Gegenüberstellungen gespannt. Mal sehen wie tief die Veränderungen gehen.

Aber was genau soll jetzt eigentlich DLSS. Ich denke mal, dass über 99 % der PC-Gamer über eine ausreichende Harware verfügen sollten, um diese Grafik in UHD bei 60 FPS darstellen zu können. Ich hoffe, dass dagegen Mods weiterhin unterstütz werden.
 
R* typisch zeigt der Trailer auch noch nicht so viel Gameplay. 60 € sind a sicher nicht angebracht. Eine Hoffnung liegt bei mir beim freien Schwenken der Kamera, falls das überhaupt berücksichtigt wurde.
 
Ich bin durchaus überrascht, wie stark sich das Remaster doch vom Original unterscheidet. Die ganzen Charaktermodelle wurden überarbeitet (sieht man an den Händen) und das Shader-Modell mit den Beleuchtungseffekten gefällt mir auch echt gut.

Ich hätte erwartet, sie hauen einfach nur ein bisschen bessere Beleuchtung auf die alte Grafik drauf.
 
Vice City hat einen erheblichen Comiclook... wirkt zumindest auf dem wenigen Material so. Wirkt daher etwas befremdlich.
GTA 3 und vor allem San Andreas machen ganz gute Eindrücke. Ich weiß aber nicht ob das alles nicht auch mit Mods möglich wäre... dafür hab ich die Teile zu lang nicht mehr gespielt.

Aber 60 Euro? Für 40 hätte man es sich schon mal überlegen können.
 
Hm, ich weiß nicht. Einerseits die völlig veralteten Objekte und Texturen, andererseits diese fast an Plastikmodelle erinnernde Weichzeichnung, gepaart mit den fast irritierend guten Spiegelungseffekten ... Ich bin noch nicht sold.
 
Die Steuerung soll sich wohl an Teil 5 orientieren. Ich bin gespannt.

Der starke Blur-Effekt und der Comic Look, ok nicht so mein Ding, aber ansonsten sieht es schon viel besser aus.

Mal abwarten, wie modbar das ganze wieder wird. Trotzdem bin ich gespannt wie das abschneiden wird. Der erste Eindruck ist durchaus gut.

Der Preis soll 60 € betragen? Ist es mir dann nicht wert, weil ich die Spiele alle schon habe und kenne.
Einen Rabatt für Besitzer aller Teile wäre natürlich schon besser.
 
Ich freue mich drauf. Habe nur einen Grund gesucht um die alten Spiele wieder zu spielen. Hoffentlich haben sie auch etwas den Schwierigkeitsgrad angepasst bzw. paar auto-saves eingebaut.
 
Die Spiegelungen auf dem Autolack und die intensivere Farbgestaltung sehen schon ganz nett aus... Trotzdem, es bleiben 20 Jahre alte Spiele. Und 60 Euro selbst für diesen 3er-Pack übertrieben hochgesetzt.

Nun, wir reden hier ja nicht über die Crysis-Trilogy. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiegelungen auf dem Autolack und die intensivere Farbgestaltung sehen schon ganz nett aus... Trotzdem, es bleiben 20 Jahre alte Spiele. Und 60 Euro selbst für diesen 3er-Pack übertrieben hochgesetzt.

Nun, wir reden hier ja nicht über die Crysis-Trilogy. ;)
Sehe ich ganz genauso. Ist ähnlich wie bei Mass Effect: Legendary Edition. Tolle Spiele, aber völlig überteuert. Wobei Mass Effect insgesamt die bessere Grundsubstanz bietet und daher das REmaster insgesamt deutlich stimmiger und lohnender wirkt/ist.
Bei mir ist es eine Mischung aus Lukas und Carlos Meinung, wenn ich so sagen darf: fantastisch wie es teilweise aussieht und das mehr Aufwand wurde betrieben als vermutet/gedacht, aber irgendwie passt es alles nicht recht zusammen und wirkt nicht stimmig genug-weder jeder Teil für sich genommen, noch in Summe.

Ein ulkiges Konstrukt!
 
Sieht besser aus als erwartet, nur die neuen Charaktermodelle treffen meinen Geschmack nicht.
Da ich schon etliche Stunden mit den 3 Originalspielen verbracht habe, werde ich es erst irgendwann im Sale holen.
 
Viel zu wenig für diesen Preis, mal schnell nen Remake raus hauen und nochmal dick kassieren, mehr ist das jetzt auch wieder nicht
 
Viel zu wenig für diesen Preis, mal schnell nen Remake raus hauen und nochmal dick kassieren, mehr ist das jetzt auch wieder nicht
Muss es das? Die Spiele sind doch geil wie sie sind. an ein paar schrauben drehen und gut ist. wenn man hier zuviel verändert, verlieren die games nur ihren flair. keine ahnung was mit der gaming community falsch läuft weil immer nur alle am rumheulen sind.
 
Zurück