• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA IV stürzt beim Laden ab

Skaface69

NPC
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
GTA IV stürzt beim Laden ab

Hallo, ich habe folgendes Problem, habe es nirgends so entdeckt wie ich es habe.

Also nachdem ich im Menü auf Starten geklickt habe fängt das Spiel an zu Laden. Von Zeit zu zeit dauert es etwas länger (4. Bild), aber meistens stürzt das Spiel schon nach dem 2. Bild ab nachdem es anfängt zu ruckeln. Bin dann ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.

Habe alle Patches installiert und alles mögliche ausprobiert. CPU Control hilft auch nicht. Habe auch schon neue Treiber entwickelt etc.

Windows XP Home (SP 3)
4 GB Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHZ
NVIDIA GeForce 8600 GTS (256 MB)
 
AW: GTA IV stürzt beim Laden ab

Skaface69 am 25.01.2009 20:35 schrieb:
Habe alle Patches installiert und alles mögliche ausprobiert. CPU Control hilft auch nicht. Habe auch schon neue Treiber entwickelt etc.
wow, sogar welche entwickelt! so viel mühe geben sich nur wenige! ;) :-D

nee, nur spaß :]

also, GTA4 läuft bei sehr vielen leuten nicht, das is (noch) total verbuggt. ich weiß nicht, ob es da irgendeine abhilfe gibt. aber auch wenn es dann läuft:


Windows XP Home (SP 3)
4 GB Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHZ
NVIDIA GeForce 8600 GTS (256 MB)
mit der grafikkarte, zumal nicht mal 512MB eigenes RAM, wird es sicher eh nicht viel spaß machen... kann sogar sein, dass die verbindung aus wenig ram und nicht so gutem grafikchip könnte das problem is (ne zB Gforce 7900 die aber 512MB hat, könnte wiederum reichen)
 
AW: GTA IV stürzt beim Laden ab

Herbboy am 25.01.2009 20:47 schrieb:
Skaface69 am 25.01.2009 20:35 schrieb:
Habe alle Patches installiert und alles mögliche ausprobiert. CPU Control hilft auch nicht. Habe auch schon neue Treiber entwickelt etc.
wow, sogar welche entwickelt! so viel mühe geben sich nur wenige! ;) :-D

Da hab ich mich dann wohl vertan, ka wie ich auf entwickeln kam, ich meinte natürlich installiert ^^

Herbboy am 25.01.2009 20:47 schrieb:
Windows XP Home (SP 3)
4 GB Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHZ
NVIDIA GeForce 8600 GTS (256 MB)
mit der grafikkarte, zumal nicht mal 512MB eigenes RAM, wird es sicher eh nicht viel spaß machen... kann sogar sein, dass die verbindung aus wenig ram und nicht so gutem grafikchip könnte das problem is (ne zB Gforce 7900 die aber 512MB hat, könnte wiederum reichen)

Heißt des liegt evtl. sowieso an der grafikkarte... Hmm, hatte sowieso vor mir ne neue anzuschaffen, will aber nicht auf die 7er Serie zurück, mag mir jemand eine aus der 8er oder ähnlichem empfehlen?
 
Zurück