• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6 spielt angeblich in der Gegenwart - wegen GTA Online

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.406
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 6 spielt angeblich in der Gegenwart - wegen GTA Online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 6 spielt angeblich in der Gegenwart - wegen GTA Online
 
Damit wird das Spiel auch schon wieder uninteressant. Ich wette es wird einfach nur ein GTA Online Grafik-Update, bei dem man erneut den Vollpreis zahlen soll.
 
Wär ein wenig schade wenn nur noch Gegenwart-GTAs erscheinen könnten, weil es für den Online-Modus am besten passt.
 
Aha, also ziehe ich den Rückschluss, dass den Leuten, die was mit den 80er anfangen können, (30 Jährige aufwärts, geboren in den 80er), weniger Geld aus der Tasche gezogen werden kann, wie mit jüngeren Leuten.
Dabei würde sich die 80er lohnen. Hohe Fahrzeug vielfalt, "verrückte" Designs, unterschiedllichste Musikstile, konttrast Reich zu alt und neu, unterschiedliche Bauten, verschiedenste Gruppierungen (Sekten USA, Nachwirkungen Vietnamkrieg,...) Erfindungen die die Welt veränderten und vieles mehr. Aber warscheinlich (Vermutung) könnte man dann schwerer den PC+CC einfluß des Spieles erklären, der ja heute in Spielen eingebracht wird.

Aber das schlimmste, das es eine seichte Geschichte wird als einzige änderung zum 5er, da das Setting ja absolut gleich bleibt und damit sehe ich keine Hoffnung auf einen besseren Singelplayer als beim 5er.
 
Ich denke mal, solange man noch ordentlich Geld mit GTA 5 Online einnimmt, wird da erstmal kein Nachfolger angekündigt.
 
Bestärkt mich nur in meiner Meinung, dass man mit GTAVOnline das Tor zur Hölle weit aufgestoßen hat - mit den entsprechenden negativen Auswirkungen für den SP-Part.
 
In welcher Zeit es spielt ist mir relativ egal. Ich hoffe nur dass es überhaupt noch einen vollwertigen Singleplayer Part hat.
Würde mich auch nicht überraschen wenn ein GTA6 komplett auf Online setzt. Mit dem Onlinegedöns machen die ja scheinbar immernoch Kohle ohne Ende.
 
ja wow
News Morgen: Wasser ist Nass und dann regen sich einige über den Dihydrogenmonoxid gehalt auf

Nur so. aber bis auf Teil 2, Vice City und San Andreas haben >alle< GTA Teile in der Gegenwart gespielt, aaalso auch ein weiterer Teil cool wäre, der ein Spielbarer Gangsterfilmclassiker ist, man sollte jetzt halt auch nicht so tun als wäre das jetzt die Norm und die Gegenwarts GTAs so was UNERHÖRTES oder Schlimm
 
ja wow
News Morgen: Wasser ist Nass und dann regen sich einige über den Dihydrogenmonoxid gehalt auf

Nur so. aber bis auf Teil 2, Vice City und San Andreas haben >alle< GTA Teile in der Gegenwart gespielt, aaalso auch ein weiterer Teil cool wäre, der ein Spielbarer Gangsterfilmclassiker ist, man sollte jetzt halt auch nicht so tun als wäre das jetzt die Norm und die Gegenwarts GTAs so was UNERHÖRTES oder Schlimm
Es geht ja um den Kontext mit der News ( Gerücht).
Sprich: Warum bekommen wir ein "GegenwartsGTA ? " Weil man damit mehr Kohle machen kann.
Es geht um die Begründung. An einem GTA in der Gegenwart ist grundsätzlich natürlich nichts falsch.
Es regnet also nicht - hier wird einem das Wasser ins Gesicht gekippt. Entsprechend fallen die Reaktionen etwas ungehaltener aus :-D
Immer unter dem Vorbehalt, dass es sich um ein GERÜCHT handelt selbstverständlich.
 
Aha, also ziehe ich den Rückschluss, dass den Leuten, die was mit den 80er anfangen können, (30 Jährige aufwärts, geboren in den 80er), weniger Geld aus der Tasche gezogen werden kann, wie mit jüngeren Leuten.
Hm, ich mußte lachen, als ich teilweise die Klamotten und Accessoires bei Miami Vice (jedenfalls die ersten 3 Staffeln soweit kam ich) sah. Da kannst dann frapierende Verbindungen zu z.B. vielen Klamotten von Cyberpunk 2077 ziehen. Geht ja aber auch mit der 8/16bit Elektrowelle weiter, die vor einigen Jahren aufkam, finden auch viele junge Leute gut.

Ich denke es geht darum, das jeweilige Jahrzehnt gut einzufangen, ob das nun die 80er in Vice City sind oder die 90er in San Andreas. Das war schon genial witzig gemacht. GTA 4 war ja dann eher Gegenwart und ein echt schlechter Teil, bei Teil 5 hab ich auch nach ein paar Stunden deinstalliert, die guten Zeiten für GTA sind wohl generell vorbei, aber solange gut der Rubel rollt, wird das auch weitergehen, aber ohne mich, man kann, muß aber nicht. :-D
 
Hm, ich mußte lachen, als ich teilweise die Klamotten und Accessoires bei Miami Vice (jedenfalls die ersten 3 Staffeln soweit kam ich) sah. Da kannst dann frapierende Verbindungen zu z.B. vielen Klamotten von Cyberpunk 2077 ziehen. Geht ja aber auch mit der 8/16bit Elektrowelle weiter, die vor einigen Jahren aufkam, finden auch viele junge Leute gut.

Ich denke es geht darum, das jeweilige Jahrzehnt gut einzufangen, ob das nun die 80er in Vice City sind oder die 90er in San Andreas. Das war schon genial witzig gemacht. GTA 4 war ja dann eher Gegenwart und ein echt schlechter Teil, bei Teil 5 hab ich auch nach ein paar Stunden deinstalliert, die guten Zeiten für GTA sind wohl generell vorbei, aber solange gut der Rubel rollt, wird das auch weitergehen, aber ohne mich, man kann, muß aber nicht. :-D
Das ist jetzt aber auch arg subjektiv. Auch wenn zB San Andreas einiges (mehr) an Zusatzkrams zu bieten hatte, fand ich GTA IV im Großen und Ganzen ein klein wenig besser. Klar habe ich dem Fahrzeugtuning, die riesige Auswahl an Klamotten und generell die abwechlungsreiche Map aus San Andreas hinterher getrauert, aber letztendlich fand ich die Stories (ich nehme Episodes From Liberty City dazu) besser und die Details sowie die Physik-Effekte haben mich richtig geflasht. Da konnte ich dem Spiel auch verzeihen, dass das Missionsdesign in der Hauptstory rund um Nico nicht sonderlich viel Abwechslung bot, und dass man in LC keine Flugzeuge fliegen konnte.

Und GTA V... ist ein Auf und Ab der Gefühle um ehrlich zu sein. Wo R* in einigen Bereichen viele Sachen besser gemacht haben, haben sie in anderen Dinge verschlechtert.
 
Das ist jetzt aber auch arg subjektiv. Auch wenn zB San Andreas einiges (mehr) an Zusatzkrams zu bieten hatte, fand ich GTA IV im Großen und Ganzen ein klein wenig besser.
Jup. Ich fand GTA IV sogar deutlich besser als San Andreas. Mit SA bin ich nie wirklich warm geworden. Zum einen wegen dem Ghetto HipHop Setting, zum anderen weil da Dinge wie das RPG System versucht wurden die das ganze Spiel einfach nur nerviger gemacht haben. Story und Charaktere fand ich bei GTA IV auch besser.
 
Ich finde das nächste GTA sollte in einer virtuellen Welt spielen (Inception Style), dann könnten sie alles rein packen: Fantasy, Gegenwart, Sci-Fi, … egal.

GTA Meta oder so. :B
 
Zurück