• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6 soll kleiner und kompakter werden, sagt ein Ex-Entwickler

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
"Ein anderer Bericht wiederum stellt uns die beeindruckende Grafik des langerwarteten Spiels vor"

Das ist glatt gelogen, nichts weiter. Klasse bullshit bingo mal wieder.
 
Die Welt muss nicht unbedingt kleiner werden, aber auf jeden Fall besser gefüllt werden mit Inhalt, Interaktionen, zufälligen Begegnungen, indirektem Storytelling etc.
Mit RDR 2 hat Rockstar schon gezeigt, dass sie es können.
 
Und nächste Woche erfahren sie hier, was der Hausmeister von Rockstar Games dazu zu sagen hat...
 
Wenn man genug Inhalt hat dann ist eine große Map kein Problem. War bei GTA5 halt nicht der Fall und grade die ländlichen Gebiete waren da sehr langweilig.
Wenn man den Gerüchten glaubt dann soll die Map in GTA6 ja etwa 3x so groß sein wie die von GTA5. Also hat Rockstar hoffentlich genug Inhalt um die Map sinnvoll zu füllen.
Die zufälligen Begegnungen und die Fremde und Freaks Missionen fand ich bei GTA5 ganz gut. Also gerne deutlich mehr davon.
 
Bei jedem anderen Open world Spiel bin ich für kleinere Maps. Bei Rockstar Spielen ist es aber ok, weil sie Open Worlds verstanden haben. Es geht nämlich nicht darum, dass die Map komplett mit Inhalten gefüllt ist. Wenn man das versucht, dann endet man bei großen Maps zwangsläufig bei dem typischen Open World Müll, der Wunsch nur per Copy and Paste in die Welt eingefügt wird und absolut keinen Spaß macht.
Rockstar weiß, dass sie es nicht nötig haben ihre Maps auf biegen und brechen zu füllen. Deswegen sind die Open Worlds auch so gut. Die Open World ist die Kulisse und der Inhalt sind die Missionen, die dann mal in der Wüste, mal in der Stadt oder auch mal unter Wasser spielen können.

Bevor ich eine Open World habe, die mir die Zeit raubt mit Aufgaben, die keinen Spaß machen, ist mir eine Open World lieber, die zwar leer ist, aber als Kulisse für die Story Missionen dient.
 
"GTA 6 soll kleiner und kompakter werden, sagt ein Ex-Entwickler "

Nichtmal ansatzweise sagt der das, aber hauptsache man hat wieder eine "tolle" Überschrift zum clickbaiten.
 
"GTA 6 soll kleiner und kompakter werden, sagt ein Ex-Entwickler "

Nichtmal ansatzweise sagt der das, aber hauptsache man hat wieder eine "tolle" Überschrift zum clickbaiten.

Ja echt oder? Überschrift sagt er es und direkt unten drunter im Text wünscht er sich es , wie kann man den solche Leute Texte schreiben lassen ?
 
Lachhaft dieser Artikel!

Uwe Maier von der Reinigungsfirma die bei Rockstar arbeitet:

GTA 6 soll kleiner und kompakter werden, sagt ein Ex-Mitarbeiter (Uwe Maier)
Die Map von GTA 6 soll kleiner und kompakter werden. Das wünscht sich zumindest ein Ex-Mitarbeiter von Rockstar im Interview.


Sorry Leute.... wenn ihr schon Clickbait macht, dann nimmt wenigstens das Niveau davon, das hier nicht nicht einmal mehr das.

Es gibt genug News, ihr schafft es mittlerweile diese zu ignorieren...
 
Kann ich mir nicht vorstellen...Die GTA5 Map war schon nicht groß...und wieso sollten sie auf das teuer entwickelte Jagd-feature aus RD2 verzichten, was große, ausgedehnte Wildnisbereiche erfordert (Everglades)
 
Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten? Ein Ex-Mitarbeiter wünscht es sich…soso…
 
Zurück