Früher hätte mich so ne Meldung vom Hocker gerissen, ich habe ja GTA3 sowas von gerne gezockt. Und dann erst Vice City, der bisherige Höhepunkt der Serie, da hät ich einziehen können. Auch San Andreas ist nochmal wunderbar, mit dem geilen 90er Hip Hop Setting und den RPG Sachen dazu, was ein lustige Idee.
GTA 4 mußte ich dann mehrmals anspielen um es überhaupt jemals fertig zu bekommen, fand ich vom Charakter und der Story her einfach Mist, auch sind viele Openworld-Sachen verschwunden, die ich geilst fand (Feuerwehrmissionen, Bürgerwehrmissionen, Taximissionen, das eigene Versteck mit Waffen etc. durch EInsammelaktionen upgraden etc.) und irgendwie hat es sich linear und durchschnittlich angefühlt, voll die Ernüchterung für einen absoluten GTA Fan.
Da war mir dann GTA5 auch vollkommen egal, hab es mir gratis auf Epic geholt und es dann bis zum dritten Char gespielt, dann ausgemacht. Keine Ahnung wem man es plausibel machen kann in GTA einen abgefuckten Methbauern zu spielen, das war immer das Spiel wo man mit sympathischen Charakteren (GTA4 ausgenommen) sich ein Verbrecherimperium aufbaute, kein Antiheldenerlebnisroman.
Die sollten sich bei GTA 6 an Vice City orientieren und wieder so San Andreas RP Sachen wie fett werden, Schießskill, Schwimmen, Ausdauer etc. einführen. Dazu das ganze eben wieder mit den alten geilen Schachen vollmachen, die man aus Gta 3, VIce und SA kennt.
Aber mir ist es wurst, ich zock einfach die alten Teile und freu mir da n Ast, der Dreck heutiger Tage geht mir am Arsch vorbei. Der Vorteil dabei ist auch einfach, man muß a) kein Geld ausgeben, sich b) nicht enttäuscht ärgern und c) weiß was man gutes bekommt, weil man es hat.