• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6: Die ganze Spielwelt bekommen nur Käufer der Ultimate Edition

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Registriert
01.08.2013
Beiträge
294
Reaktionspunkte
112
Eine Frechheit.
Wer nur den normalen Preis zahlt, bekommt weniger Spieloptionen.
Wir reden hier ja nicht von irgendeinem Early Access, bei welchem man als Unterstützer ein Dankeschön in Form von einem kleinen Ingamegoodie.
 
Das klingt ja schon wie die Abo-Idee von BMW (oder war es Volkswagen?). Man kauft das Auto mit allem drin und dann kann man einzelne Funktionen abonnieren...

Mal im Ernst, das ist wie Capcom vs Marvel 3, wo die DLC Charaktere schon auf der DVD drauf waren und man dafür bezahlen mußte, die zu nutzen. Erste Modidee: freischalten der Ultimatedition per Codeeingriff. Denn das klingt ja, als wäre schon alles in der Installation. also muß man nur "auf die suche gehen" (es sei denn, es gibt gewisse Onlinechecks)
 
Das klingt ja schon wie die Abo-Idee von BMW (oder war es Volkswagen?). Man kauft das Auto mit allem drin und dann kann man einzelne Funktionen abonnieren...

Mal im Ernst, das ist wie Capcom vs Marvel 3, wo die DLC Charaktere schon auf der DVD drauf waren und man dafür bezahlen mußte, die zu nutzen. Erste Modidee: freischalten der Ultimatedition per Codeeingriff. Denn das klingt ja, als wäre schon alles in der Installation. also muß man nur "auf die suche gehen" (es sei denn, es gibt gewisse Onlinechecks)
Aber darum gibst auch keine Discversion

:P
Diese Industrie ist echt bissi (?) überheblich geworden.
Ich würds ja wirklich feiern, wenn die Rechnung bei Rockstar nicht aufgehen würde.

Ich mochte all ihre Games, auch, oder vor allem ihre Frühwerke.
Aber inwzischen wird bei den Gamern nur noch ausgelotet, wie tief sie sich bücken kann.
Dann rudert man wieder zurück (MS mit Gamepass) und alle sind happy.

Dass die geneigte Gamerschaft inzwischen erwachsen wird und sich nicht alles gefallen lässt, könnte einigen (bzw ist() schon einigen auf den Kopf gefallen.
Wird bei GTA SICHER nicht passieren, da da einfach jeder mitmacht, auch wenn er seit 10 Jahren kein Game mehr angefasst hat. Und darauf wird spekuliert und wird mMn auch auch aufgehen.... noch diese eine mal.
 
Für viele ein Grund, vorzubestellen.
Für mich ein Grund mehr, das Spiel links liegen zu lassen. Auch, weil GTA mich nach Teil 3 mit jedem Ableger weniger gereizt hat. Mein Interesse an Teil 6 ist daher eh verschwindend gering. Da vermisse ich nur noch mehr die prall gefüllten Boxen der 1990er. In der Standard Edition und dem gesamten Spiel auf dem Datenträger…
 
Hä??? Ist das bei Assassin's Creed, Forza Horizon und so vielen weiteren Spielen nicht seit Jahren Normalität? Oder hab ich da was verpasst?
 
Also wenn das mit den 79,99 stimmt wäre der Preis voll in Ordnung .

Aber-ich habe nur überflogen- die Liste von ingame Sachen für Spieler der höheren Editionen ist schon lang und kommt mir fast schon ein bisschen einschränkend vor für nicht Käufer dieser Editionen...

So richtig beurteilen kann man das aber wohl erst wenn man es spielen kann. Wenn es dann 20 Shops gibt und einen oder zwei kann man nicht nutzen... Weiß nicht...

Ich persönlich will eh nur die Story spielen und es dann direkt weg legen. Und das erst in 4 Jahren wenn es ausgereift für PC existiert 😅👍
 
Ein Glück holt mich GTA nicht mal mehr ansatzweise ab. Das glattpolierte Gangster-Milieu ist für mich ungefähr so zeitgemäß reizvoll wie Alf - der Außerirdische. Ein zartes Schmunzeln, aber nein danke. Eine erwachsene Variante mit einem Drogenkartell in Mexiko, Bandenkriege im Kongo oder von mir aus Haiti, das wären Szenarien, wo eine ernstzunehmende Geschichte mit Hintergrund erzählt werden könnte. Alleine wenn ich die glattgebügelten Artworks und Screenshots sehe, muss ich eigentlich vor Fremdscham schmunzeln.

Juckt keinen, ich weiß, weil es der juvenile Mob und geistig dort hängengebliebenen wie die Bekloppten kaufen werden. Daher darf man meines Erachtens diese Zielgruppe auch maximal abmelken. Selbst schuld, wer das kauft will es so.
 
Also wenn das mit den 79,99 stimmt wäre der Preis voll in Ordnung .

Aber-ich habe nur überflogen- die Liste von ingame Sachen für Spieler der höheren Editionen ist schon lang und kommt mir fast schon ein bisschen einschränkend vor für nicht Käufer dieser Editionen...

So richtig beurteilen kann man das aber wohl erst wenn man es spielen kann. Wenn es dann 20 Shops gibt und einen oder zwei kann man nicht nutzen... Weiß nicht...

Ich persönlich will eh nur die Story spielen und es dann direkt weg legen. Und das erst in 4 Jahren wenn es ausgereift für PC existiert 😅

Sorry das ist Unsinn . GTA 5 läuft nach 13 Jahren immer noch wie Müll ohne mods auf dem pc . Auf der ps5 pro hat man die beste Erfahrung . Vergiss den pc Müll
 
Dass es bei zahlreichen Spielen Gold, Deluxe, Premium Editionen gibt, mit Inhalten, die den Käufern der Standard Editionen verwehrt bleiben. Ist doch seit vielen Jahren schon so und leider zur Normalität geworden. Verstehe also nicht, wieso das hier nun plötzlich zum Thema gemacht wird. Diese Entwicklung ist ja nun wirklich nicht neu.
 
Zurück