Nichts gegen die Thematik an sich. Und bei vielen der Spiele ist es auch berechtigt. Aber langsam nervt es gewaltig, daß in gefühlt fast jedem Game egal ob zur Thematik passend oder nicht ein Zombie DLC reingequetscht wird. Beispiel GTA. Da geht es um Gangster. Das hat nichts mit fiktiven Survival und Zombies zu tun. Ansonsten würden Zombies auch zu Need for Speed oder BF4 passen, wenn man Deiner Logik folgt.
Das ständige Zombiematerial egal in welchem Spiel geht einem langsam echt auf die Nüsse.
Und es gibt noch mehr Themen außer Zombies. Aber langsam kommt es einen so vor als fällt den Entwicklern kaum noch neues ein. Und da kommt dann halt eben ein Zombie DLC. Bei Watch Dogs ist doch auch schon so ein blödsinniger DLC mit Zombies geplant. Obwohl sich das Spiel um einen digitalen Überwachungsstaat und Hacker dreht.
Und es gibt noch mehr Gamer außer welche die von Zombies nicht genug bekommen können.
Und nur weil Du es gut findest, daß es überall vor Zombies so wimmelt muß es anderen nicht genauso gehen. Und so kann man ein Gerne auch zu Tode programmieren. Weil es irgendwann mal auch dem letzten zum Halse raushängt, daß schon wieder Zombies im Spiel auftauchen.
Offensichtlich haben die Entwickler aus der Vergangenheit nicht gelernt wo sie schon durch ein Überangebot zu anderen Themen diese komplett ausgelutscht und vor die Wand gefahren haben bis fast der letzte keinen Bock mehr auf diese Thematiken gehabt hat. Da fehlt irgendwie das Gespür für die Dosis.
Ist Interesse da wird die Kuh bis zum (sorry) kotzen gemolken und dann wundert man sich wenn irgendwann das Interesse wegbleibt.
Ein Need for Speed mit Zombies? UH JA

Aber ein BF mit Zombies die Bier trinken wäre auch okay
Was das Zombiematerial in jedem Spiel angeht, ich seh das so: So lang es in Form eines DLCs herauskommt und ich mich entscheiden kann ob ich diesen DLC will oder nicht, ist alles in Ordnung! Klar gibts auch Leute die sich anstatt eines Zombie DLCs lieber ein DLC mit mehr Kostümen, Waffen, Autos (usw.) oder einen neuen Story DLC wünschen - das wollen andere aber vielleicht nicht umbedingt. Kurz: man kann es nie allen Recht machen!
Ich finde es auch nicht super klasse das so viele Spiele auf Zombies setzen und ich selber Spiele auch nicht (mehr) viele Zombiespiele, aber ich kann ihre Existenz nachvollziehen. Und ja, es mag sein das die Zombies irgendwann den virtuellen Tod wie das zweite Weltkriegsetting erleben werden und dann nur noch vereinzelt anzutreffen sind, aber dann wird es was anderes geben, eine neue Sache die den leuten dann zum Hals raushängen wird!
Ob die Entwickler was gelernt haben oder nicht sei mal dahingestellt, fakt ist doch, das sich bspw. die damaligen WW2 CoDs und BFs bestens verkauft haben! Und nun verkaufen sich die immer gleichen modernen langweiler Blender wie geschnitten Brot! Und irgendwann wird es sie dann mit (mehr/krasserem) Future Setting geben und sie werden sich wieder verkauft und verkauft und verkauft!
Da finde ich es dann auch nicht schlimm, wenn ein eigentlich kriegsshooter, dann mal einen DLC erhällt, der vielleicht so gar nichts mit dem Spiel bzw. dessen Setting/Story zu tun hat. Ob es nun Zombies sind oder Aliens oder fliegnde Fische mit Bugsy Bunny Zähnen
...und wer wundert sich wenn das Interesse wegbleibt, sobald die Kuh keine Geldscheine mehr gibt?
Die Entwickler/studios/Publisher lachen sich ins Fäustchen, das wir Deppen das so lang gekauft haben
Und die Gamer denken sich auf der einen Seite "Cool! Scheiß auf Zombies! Halbnackte amoklaufende und hexende Stripperinin!"
Und die ander Seite denkt "Really? Immer und überall diese blutrünstigen, hexenden Tittenmonster? Warum kein gescheiter DLC?"
Ich glaube niemand wundert sich wenn ein trend abflaut
