• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Wegen Gewalt an Frauen - Händler nimmt Spiel aus Sortiment

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Wegen Gewalt an Frauen - Händler nimmt Spiel aus Sortiment gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Wegen Gewalt an Frauen - Händler nimmt Spiel aus Sortiment
 
gleichberechtigung?
gewalt bei männern ok bei frauen wirds verbannt?
kranke welt -.-
 
gleichberechtigung?
gewalt bei männern ok bei frauen wirds verbannt?
kranke welt -.-
Das kann man nicht mit einander vergleichen. Das böse Patriarchat verdient grundsätzlich, dass ihm Gewalt angetan wird. Und wann immer eine Pixel-Frau in einem Videospiel leidet, leiden auch alle 3.Gen Feministen mit Focus auf "First World Problems" und Social Justice Warriors ganz real und Baby Jesus weint. Wer eine andere Meinung hat ist ein hundsgemeiner Frauenfeind und ein Vergewaltigungbefürworter. Punkt!!!!!!!!!!
 
Gewalt gegen Männer ist demnach in Ordnung? Nun, ich weiß, wo ich nicht einkaufen werde, sollte ich mal nach Australien kommen...
 
Wenn man alles aus dem Sortiment nehmen würde, was irgendeinem nicht gefällt, dann würde am Ende gar nichts mehr übrig bleiben.
 
Wenn man alles aus dem Sortiment nehmen würde, was irgendeinem nicht gefällt, dann würde am Ende gar nichts mehr übrig bleiben.

Siehe Conrad ;)

Die haben damals vor 9/11 auch Videospiele geführt und haben dann weil Videospiele Gewalt (Shooter) und Terroismus (MS Flugsimulator) und moralisch verwerflich wären (Sims) alles Videospiele entfernt
 
Übertriebene Reaktion und meiner Meinung nach ausgemachter Blödsinn. Man kann es auch zu gut meinen mit der moralischen Korrektheit und mit der Gleichberechtigungskiste braucht man hier gar nicht erst anzufangen.

Ich finde übrigens Gewalt an Orcs ziemlich verwerflich und bitte hiermit ganz offiziell darum, dass World of Warcraft, LotR und andere Fantasy-Titel aus dem weltweiten Sortiment entfernt werden. Meine Psyche ist nämlich sehr empfindsam und mir juckt ganz gehörig das Gaumenzäpfchen, wenn ich mehr als nur ein paar Minuten den Rest der Welt nicht mit meinen zweitrangigen Problemen bombardiere.

Ich hoffe übrigens, dass GTA4 konsequenterweise auch entfernt wurde.
 
MMD? ist keine geläufige und bekannte Abkürzung... hauptsache was posten aber zufaul zum schreiben sein...

Wenn ich raten müsste, dann meinte er "Made My Day". Das wird aber, wie du schon sagst normalerweise nicht abgekürzt.


@Topic

In gewisser Weise kann ich das Handeln des Unternehmens nachvollziehen. Target hat Gta 5 ja nicht aus eigenem Antrieb aus dem Sortiment genommen, sondern weil sie von "der Mehrheit der Kunden" darum gebeten wurden. Ich als Unternehmer würde die Mehrheit meiner Kunden auch nicht vergraulen wollen und wenn sich eben ein Großteil meiner Kundschaft gegen den Verkauf eines Spiels ausspricht, würde ich dem eben nachgehen. Für Target ist es Imagepflege und für Rockstar wird die Welt nicht untergehen, wenn sich die Leute das Spiel in einem anderen Laden kaufen.
 
Ist nicht gerade das sexistisch? Immerhin wird hier das weibliche Geschlecht mit dieser Aktion in die Opferrolle gezwängt, somit als schwach dargestellt. :B
Wenn man solche Aktionen durchzieht und an die große Glocke hängt, kann man die Stellung der Frau ja gar nicht stärken.
 
#It'sonlysexistwhenmendoit
Tumblr Feminazis nehmen mal wieder das Heft in die Hand. Wie lange wollen sich denn die "echten Feministen" noch von diesen hasserfüllten Vetteln und Betrügerinnen vorführen lassen?
 
Bei PCG erfährt man natürlich mal wieder nur die Hälfte. Ausschlaggebend dürften wohl kaum die Beschwerden von oder das persönliche Gespräch mit einer Hand voll Kunden gewesen sein, sondern vielmehr eine Petition, für die sich immerhin 40.000 Unterschriften gefunden hatten:

"... A few days ago a petition on Change.org was launched by female survivors of violence in the hopes of having GTA V pulled from the shelves of Target Australia. As of writing, the campaign has gained over 40,000 supporters. 'Please Target,' the campaign reads, 'we appeal to you as women survivors of violence, including women who experienced violence in the sex industry, to immediately withdraw Grand Theft Auto V from sale.' ..."
 
schade ... beim wrestling sind mittlerweile frauen gleichgestellt und kämpfen mit männern im ring.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

man kann in gta doch auch als frau spielen.


aber gut - wenn frauen doch keine gleichberechtigung wollen dann ab an den herd und ruhe im hühnerstall! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
The petition, authored by former sex workers, has so far attracted almost 40,000 signatures.It says the “sickening game” encourages players to kill prostitutes and calls on Target to stop selling it.
“Games like this are grooming yet another generation of boys to tolerate violence against women,” the petition said.
Klingt als hätten sich Jack Thompson und Anita Sarkeesian hingesetzt und Text für die "Prostituierten" geschrieben. Und da die Theorie, dass Handlungen die in Videospielen begangen werden, dann auch in der Realität umgesetzt werden nur allzu gut belegt ist, war es natürlich zwingend Notwendig diese Gefahr für die Öffentlichkeit zu beseitigen. :-D
 
Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber gab es in V überhaupt eine Mission, in der man eine Frau verletzen oder töten sollte?
 
Mein Gott geht mir das mittlerweile gegen den Strich, Feministinen wollen "Gleichberechtigung"(naja eigentlich nur das Männer Frauen untergestellt sind) und beschweren sich dann wenn man sie in ein Spiel einbaut wo sie dann verletzt werden können, aber wenn man es nicht tut, dann nur weil Frauenja anscheinend Schutz nötig haben und das ist ja wohl mega sexistisch. Sowas können die kritisieren aber in Ländern wo Frauen kein Auto fahren dürfen juckt keinen. Diese Debatte ist mittlerweile so ausgelutscht.
Männer sowie Frauen sind tötbar, Verletzbar in spielen, ansonsten wäre es ja auch Sexismus wenn ein Weiblicher Spieler einen Mann tötet, wo kommen wir denn da hin, demnächst rennen Männer noch in den Kölnerdoom und zeigen ihre Genetalien.
Musste einfach mal gesagt werden.
 
Zurück