• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: User-Stimmen zur PC-Version - Das Stimmungsbild unserer Community vor Release

Woohooo, Fünf Minuten Ruhm auf pcgames.de, ein durchaus interessanter Start in den Tag.

Anfangs wollte ich mir auch die PC-Fassung noch vorbestellen, dann kam der Artikel zu den Kopierschutzmaßnahmen und den sonstigen Programmen die zwangsinstalliert werden müssen. Danach war die Euphorie erstmal gedämpft.

Jetzt kurz vor Release steht für mich jedoch fest, dass ich mir GTA V frühestens im ersten Sale holen werde. Das Grafikupdate und die First Person Perspektive sind wirklich nette Dreingaben und sie zeigen wie sehr Rockstar das Spiel am Herzen zu liegen scheint. Dennoch habe ich das Spiel schlichtweg schon durchgespielt. Ich habe den Storymodus zwei Mal beendet, jeden Heist in der Geschichte auf jedem Weg beendet, einen 100% Spielstand erreicht, jedes Ende gesehen und im Multiplayer einen Charakter jenseits von Level 100.

Woohooo, Fünf Minuten Ruhm auf pcgames.de, ein durchaus interessanter Start in den Tag.

Anfangs wollte ich mir auch die PC-Fassung noch vorbestellen, dann kam der Artikel zu den Kopierschutzmaßnahmen und den sonstigen Programmen die zwangsinstalliert werden müssen. Danach war die Euphorie erstmal gedämpft.

Jetzt kurz vor Release steht für mich jedoch fest, dass ich mir GTA V frühestens im ersten Sale holen werde. Das Grafikupdate und die First Person Perspektive sind wirklich nette Dreingaben und sie zeigen wie sehr Rockstar das Spiel am Herzen zu liegen scheint. Dennoch habe ich das Spiel schlichtweg schon durchgespielt. Ich habe den Storymodus zwei Mal beendet, jeden Heist in der Geschichte auf jedem Weg beendet, einen 100% Spielstand erreicht, jedes Ende gesehen und im Multiplayer einen Charakter jenseits von Level 100.
Schön für dich. Ich habe es noch nie gespielt.

Nichtsdestotrotz werde auch ich abwarten. Hab noch einige Games nachzuholen und außerdem stören auch mich diese ganzen zusätzlichen Programme, die da zwangsinstalliert werden müssen.

Schön für dich. Ich habe es noch nie gespielt.

Nichtsdestotrotz werde auch ich abwarten. Hab noch einige Games nachzuholen und außerdem stören auch mich diese ganzen zusätzlichen Programme, die da zwangsinstalliert werden müssen.

Eben weil es auch Leute gibt die die Story noch nicht kennen hab ich den Beitrag auch spoilerfrei gehalten. ;) GTA V ist auch ein Spiel das man jedem GTA Liebhaber getrost empfehlen kann, nur gibt es eben auch Leute wie mich die eben die ursprüngliche Fassung schon kennen und für die es nicht unbedingt genug Mehrwert gibt um einen erneuten Kauf zum Vollpreis zu rechtfertigen.

Teil 4 war der Knaller und von dem was ein Kumpel von der Konsole erzählt hat, ist auch Teil 5 richtig gut, von daher kann ich den 14. kaum erwarten.
In erster Linie muss das Spiel schocken, egal ob es 60fps und die Grafik im Vergleich zur Konsole besser ist oder nicht.

Schade dass mein Urlaub dann schon vorbei ist. :B

Ich finde die Grafik auf jeden Fall top, auch wenn's nicht ganz so gut wie AC:Unity aussieht. Hauptsache, es läuft flüssig!

Sollte zukünftig wohl mehr auf meine Rechtschreibung und Grammatik achten, damit es nicht mehr so peinlich ist wenn das nächste Mal mein Kommentar öffentlich angeprangert ausgestellt wird :-D

Zuletzt bearbeitet:
Beste Plattform der Welt! PC Endlisch Kommt die vollversion Raus Von GTA V!!!! vorbestellt zeit es in steam angzeigt würde ;D Grafik einfach nur mega mit enb ist es ein traum für jeden spezialisten der sich Mit Pro Gaming... sich auskennt ;D [ Konsole war immer schon minderwertig]

MFG ;D PC I LOVE YOU :::::::::

Beste Plattform der Welt! PC Endlisch Kommt die vollversion Raus Von GTA V!!!! vorbestellt zeit es in steam angzeigt wurde ;D Grafik einfach nur mega mit enb ist es ein traum für jeden spezialisten der sich Mit Pro Gaming... sich auskennt ;D [ Konsole war immer schon minderwertig]

Mal sehen es auf dem PC läuft aber freue mich darauf Multiplayer spielen zu können ohne was bezahlen zu müssen wie bei X-Box 360.

Danke für die Erwähnung liebes PC Games Team :-D. Nun es ist Fakt das die meisten Spieler die auf die PC Version warten bereits vorher das Spiel auf PS3/PS4 gespielt haben und es wird nun mal mit der Zeit was Öde. Aber auf PC sieht die Sache ganz anders aus, die Freiheit die man durch die Modifikations Möglichkeiten hat übertreffen nun mal das Konsolen Spiel Erlebnis, von daher geht GTA V auf PC natürlich nur mit Mods :-D.

Ganz zu schweigen davon das der groß Teil meiner Freunde / Bekannten nur auf PC gängig sind.

Rockstar PC Konvertierung Erfahrung = ganz klare Absage an einen Kauf zu Release, ich will das Ding auch haben, aber ich warte erstmal ab. Und 60€ wie auf einigen Seiten würde ich sowieso nicht dafür bezahlen ( ja, ich weiß, es geht auch wesentlich billiger ).

Beste Plattform der Welt! PC Endlisch Kommt die vollversion Raus Von GTA V!!!! vorbestellt zeit es in steam angzeigt würde ;D Grafik einfach nur mega mit enb ist es ein traum für jeden spezialisten der sich Mit Pro Gaming... sich auskennt ;D [ Konsole war immer schon minderwertig]

15 Uhr schon einen durchgezogen?

Shadow_Man schrieb:
Bei mir entscheidet sich das dann nach der Veröffentlichung: Ist die PC Version gut und ohne Immer-Online-Zwang, dann wird es gekauft, sonst nicht. Ich warte da also erst mal die ersten Meinungen ab.
GENAU so sieht es aus.

Always-Online geht gar nicht. Und sollte es größere Schwierigkeiten am Anfang geben kann ich auch noch paar Wochen warten bis der Preis unter 30€ liegt.

Rockstar PC Konvertierung Erfahrung = ganz klare Absage an einen Kauf zu Release, ich will das Ding auch haben, aber ich warte erstmal ab. Und 60€ wie auf einigen Seiten würde ich sowieso nicht dafür bezahlen ( ja, ich weiß, es geht auch wesentlich billiger ).

15 Uhr schon einen durchgezogen?

Naja nach Max Payne 3 denke ich schon, daß Rockstar aus dem GTA IV Debakel gelernt hat. Genügend Zeit war ja auch da. Übrigens kostete GTA V bei Steam eine Zeit lang "nur" rund 50 EUR. Mittlerweile sinds wieder 60 EUR. Bei Mediamarkt und Co. denke ich eher an einen Preis um die 45-50 EUR als Retail.

Was GuRux3DE betrifft hast Du aber vollkommen Recht.

Naja nach Max Payne 3 denke ich schon, daß Rockstar aus dem GTA IV Debakel gelernt hat. Genügend Zeit war ja auch da. Übrigens kostete GTA V bei Steam eine Zeit lang "nur" rund 50 EUR. Mittlerweile sinds wieder 60 EUR. Bei Mediamarkt und Co. denke ich eher an einen Preis um die 45-50 EUR als Retail.

Was GuRux3DE betrifft hast Du aber vollkommen Recht.

Sehe ich auch so.Max Payne 3 war ordentlich portiert.GTA IV lief damals auf konsole auch nicht viel besser als auf Pc.Wenn Ich mal schaue wie damals GTA V auf meiner 360 lief mach Ich mir wenig Sorgen wegen der Pc Version.Das wäre sowieso der Supergau wenn Rockstar nochmal so ein Desaster wie mit GTA IV released.

Schon lustig wie sich hier die Leute immer wegen "Always On" aufregen.

99% der User hier sind von früh bis abend "Always On", ich sage nur Smartphones, Tablets und Smart Watches usw...

Hier auf PC Games oder anderen Seiten die News lesen und kommentieren, in Foren Posten, auf Facebook Posten oder Lesen, Googeln usw...

Und dann regt ihr euch "künstlich" über den Pipifax von Rockstar auf?

Dann schmeißt lieber euer Smartphone aus dem Fenster und reißt daheim den Telefonanschluss aus der Wand, am besten dann nur noch über Morsezeichen kommunizieren.

Man Man, immer diese Erbsenzähler...

Nee. Es geht darum, daß es für den SP eine unnötige Gängelei ist und man (wenn die Server von Rockstar mal spinnen oder die Internetverbindung nicht funktioniert) das Singleplayer-Game nicht spielen kann. So sieht es aus. Das ist einfach too much.

Always-Online geht gar nicht. Und sollte es größere Schwierigkeiten am Anfang geben kann ich auch noch paar Wochen warten bis der Preis unter 30€ liegt.

Rockstar hat die PC-Spieler so lange warten lassen, jetzt kann ich auch problemlos noch länger warten... bis man es für (deutlich) unter 20 Euro bekommt.
Ich habe zwar noch keine Konsolen-Version gespielt, bin aber trotzdem nicht so heiß auf das Spiel. Die offene Spielwelt sieht faszinierend aus, und darin ein bisschen Spaß zu haben wäre schon interessant, aber das Gangster-Thema spricht mich überhaupt nicht an und ich habe eigentlich keine allzu große Lust drei Arschlöcher zu spielen.

Und sollte es tatsächlich einen permanenten Online-Zwang geben können sie sich das Ding sonst wo hin stecken, dann will ich es nicht mal mehr geschenkt...

Zurück