• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA 5: Übergangslinie bei Schatten

bartini

NPC
Mitglied seit
17.06.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
GTA 5: Übergangslinie bei Schatten

Hi,

hab heute ein Problem bei GTA5 festgestellt.

Wenn ich die Schatten auf "am weichesten" gestellt habe, habe ich immer eine komische Übergangslinie, wo die Schatten von matschig ins Scharfe übergehen.
Am meisten fällt mir das beim Autofahren auf. Als ich das beim Laufen mal beobachtet habe, ist mir wie ein Viereck um meine Spielfigur aufgefallen.
Hat das noch wer?
Anbei ein Bild was ich meine (im roten Kasten zu sehen):

20160617181818_1.jpg

Wenn ich die Einstellung von Nvidia einstelle, ist es zwar noch vorhanden aber nicht mehr so gravierend.

Mein System:
Intel Core i5- 6500 3,6GHz
MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G (aktuellster Treiber 368.39 ist installiert)
16GB RAM
Monitor AOC G2460PG läuft im G-Sync Mode.

Alles andere ist auf Maximun gestellt, und hab auch keine Ruckler oder sonstwas. Nur dieser Übergang, welcher doch gerade beim Fahren etwas störend ist.
Weiß einer ob bzw. wie man das abstellen kann?

Vielen Dank und Gruß
 
Zurück