• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Tierschützer üben Kritik an "sinnloser Gewalt" - Online-Petition mit 85.000 Befürwortern

Dazu gehören aber nicht solche Sachen wie Fehlinformationen oder Fehlinterpretationen. Oder sind wir hier bei der BILD

Dann kann es mir auch egal sein was ich schreibe ;-) weil meine Aufgabe ist es nicht investigativen Journalismus zu betreiben. Ausser die bezahlen mich dafür.

Na das einzige was der Redakteur hier vielleicht falsch gemacht hat, ist nicht ja offenbar nicht deutlich genug darauf hingewiesen, dass die Petition mit falschen Vorwürfen spielt. Leider reicht hier offenbar ein "behauptet" nicht mehr aus. Das meinte ich mit etwas mehr Selbstarbeit. Grundsätzlich als Tip: Wenn egal in welcher Form etwas vorkommt, wie "es gibt Beweise dafür, dass..." oder ähnliches, ohne dass auch nur ein einziger Beweis benannt wird, kannst du davon ausgehen, dass nicht nur der Teil dieses Satzes völliger Unsinn ist, sondern der Rest der Behauptungen einfach das sind, Behauptungen. In den allerseltensten Fällen stellen diese sich dann als richtig heraus. Und natürlich sind wir hier nicht bei Bild, aber du glaubst doch hoffentlich auch nicht alles ungefragt was bei Bild oder anderen Zeitungen steht? Das solle man nämlich niemals nie.


BTW: Es ist natürlich möglich Tiere in dem Spiel zu töten, wie jedes andere virtuelle Lebewesen in dem Spiel. Warum hier allerdings ein derartiges Fass von den Leuten aufgemacht wird, wenn es um Tiere geht, ist mir rätselhaft. Ärzte ohne Grenzen hat sich doch bisher auch nicht gemeldet, weil es möglich ist Menschen zu töten. Und wie hier schon einige gesagt haben, liegt es nicht in der Verantwortung von Rockstar (was einem diese Petition auch weis machen will), danach zu schauen, ob Kinder dieses für sie völlig ungeeignete Spiel spielen. Da sollte man wirklich die "goof parents" ins Gebet nehmen
 
Na das einzige was der Redakteur hier vielleicht falsch gemacht hat, ist nicht ja offenbar nicht deutlich genug darauf hingewiesen, dass die Petition mit falschen Vorwürfen spielt. Leider reicht hier offenbar ein "behauptet" nicht mehr aus. Das meinte ich mit etwas mehr Selbstarbeit. Grundsätzlich als Tip: Wenn egal in welcher Form etwas vorkommt, wie "es gibt Beweise dafür, dass..." oder ähnliches, ohne dass auch nur ein einziger Beweis benannt wird, kannst du davon ausgehen, dass nicht nur der Teil dieses Satzes völliger Unsinn ist, sondern der Rest der Behauptungen einfach das sind, Behauptungen. In den allerseltensten Fällen stellen diese sich dann als richtig heraus. Und natürlich sind wir hier nicht bei Bild, aber du glaubst doch hoffentlich auch nicht alles ungefragt was bei Bild oder anderen Zeitungen steht? Das solle man nämlich niemals nie.


Gut, also ist das Wahre nach wie vor auf die Community zu hören. Immerhin, die meisten Beiträge/News dienen dann auch nicht mehr zur "Informationbeschaffung" sondern eher zur Unterhaltung sprich Entertainment der Spieler.
Man könnte auch ein Märchenbuch aufschlagen und in die fiktive Fantasywelt eintauchen, bleibe aber bei der online Alternative hier.
So viele Storywendungen sind doch einfach Klasse und unberechenbar. Dazu kommen noch die Copy/Paste Beiträge, Publisher die mit PR Geblubber zur regelmässigen Märchenstunde einladen, trollende Radakteure und noch vieles mehr... ich hoffe doch, dass die Geschichte irgendwann mal ein Happy End hat ;-)

Du sagtest Selbstarbeit, mhhh ich mach mir besser mein Happy End selber. In Form eines Texadventures wäre eine Möglichkeit. Dann weiß ich was ich habe und kann sicher gehen, dass der der Held auch wirklich überlebt.


PS: Wir sollten uns alle eine Sammlung von Textbausteinen und vorgefertigten Samples erstellen und diese ggf. als Standardantwort posten ^^ so als Antwort auf die automatisierten und vorgefertigten Beiträge. Würde mich interessieren ob das irgendwann mal einer merkt hehe. Nicht das ich noch einen Bann kriege weil ich selber mit Copy/Paste hantiere. Andererseits könnte man sagen ich wäre produktiv weil ich Klicks generiere... nur mal so ein Gedanke, hier kann man ja seiner Fantasie freien Lauf lassen... *SCNR*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück