Kauft Bioeier.
Aber regt Euch nicht über ein Spiel auf. Ein SPIEL!!!

na, Bioware kaufen die schon, die fahren da extra zum Biobauern mit ihrem dicken SUV-Dings
was tut man nicht alles für die Umwelt. Fehlt nur noch ein Hippie Bus mit Flower Power Anstrich. Dann kann man den ganzen Tag breit in der Ecke liegen und Teil der Natur werden, dank Gleichgültigkeit hat man auch noch weniger Sorgen. Klingt nach easy goingEs scheint so, als wenn es im RL keinerlei Tierquälerei mehr gibt, sonst würden siech die Tierschützer ja nicht auf Videospiele stürzen.
Nee mal im Ernst... das sind doch keine Tierschützer, das sind Wichtigtuer die nur Aufmerksamkeit erregen wollen. Vollhonks *lol*
In diesem Sinne... Rettet die Moorhühner!
@Datamind:
Unabhängig von der Diskussion, was Spiele aus Menschen machen...was kann denn Rockstar dafür, dass Minderjährige an dieses Spiel kommen? Das hat eine Altersfreigabe ab 18 Jahren und fertig. Wenn sich das ein 15-Jähriger besorgt, kann das an mangelnder Kontrolle, unverantwortlichen Eltern oder sonst was liegen, aber Rockstar Games ist dafür doch überhaupt nicht verantwortlich.
Mich würde auch mal interessieren, was konkret die Petition überhaupt bezwecken will...es heißt, Rockstar solle sich seiner "ethischen Verantwortung stellen" - was heißt das? Die Gameshops dazu auffordern, strenger zu kontrollieren? Die Eltern bitten, ihren Kindern keine solchen Spiele zu kaufen? Das Spiel nicht mehr verkaufen, gar zurücknehmen? Die Tiere per Zwangspatch aus dem Spiel streichen? Nur eine öffentliche Stellungnahme dazu geben?
Die Frau will sich doch nur profilieren mit der Aktion.
Alle bisherigen Posts.
Ich will gar nicht bezweifeln, dass die meisten Eltern überhaupt nicht kontrollieren, was ihre Kinder spielen. Sie wären aber eigentlich dafür zuständig und nicht Rockstar. Die zielen wohl auch nicht darauf ab, Gewalt zu "verbreiten", es ist eben ein Spiel für Erwachsene. Ja, ich hab GTA auch schon in der Pubertät gespielt, aber es hat mich zum Glück wie alle anderen Shooter nicht negativ beeinflusst. Eher positiv - von Gewalt und Waffeneinsatz in der echten Welt halte ich überhaupt nichts...Die meisten Eltern kriegen es sicher nicht mit wenn ein Jugendlicher sich ein 18er Spiel kauft. Haben wir doch früher auch gemacht, meine Eltern habe ich nicht wirklich um Erlaubnis gebeten. Mit Videospielen kennen die sich auch nicht großartig aus, die hätten das aber nicht für gut befunden wenn ich denen von einem krassen Spiel erzählt hätte. Daher ist die Frage: Wissen die meisten Eltern welche Spiele die Kiddies spielen? Glaube eher nicht daran, allein das Verständnis für die Technik und Spiele fehlt meist.
So Kollege ich muss mir dich mal ein wenig zur Brust nehmen:
Aller erster und vermutlich wichtigster Punkt: Die im "Artikel" der Petition beschriebenen Handlungen sind NICHT möglich. Sie finden nicht statt und lassen sich auch nicht durchführen. Punkt. AUS. Das ist schlichtweg eine Lüge und nur dem Verstand eines Schwachsinnigen zuzuschreiben, dass sowas im Namen einer Tierschutzorganisation für die eigene Mediengeilheit missbraucht wird. Viel schlimmer ist, dass inzwischen 87000 Menschen das ungefragt und unreflektiert glauben und unterzeichnen. Armselig.
Zweitens: Kein GTA Spieler (mich eingeschlossen), den ich bisher kennengelernt hat ist rausgegangen und hat Tiere gequält, Menschen getötet etc. Folgeneder Satz in der Petition sollte mit gesundem Menschenverstand sämtliche Alarmglocken schrillen lassen: "And there is some evidence that people who can't get their hands on a copy of the game are targeting animals in the real world for violence."
Solche Aussage werden grundsätzlich nur getroffen, wenn man kein "evidence" hat. Wer das nicht begreift, dem ist nicht mehr zu helfen.
Es ist unfassbar grauenhaft, dass diese Verhaltensweisen in allen größeren Tier-, Menschenrechts- und Naturschutzorganisationen an den Tag gelegt werden. Niemanden ist, wie ich bereits gesagt habe, damit geholfen außer dem, verzeiht mit den Ausdruck, aufmerksamkeitshaschenden Arschloch, das das in die Wege geleitet hat. Wenn diese Leute ihr Gewissen beruhigen wollen (und nur darum geht es ihnen, da mach ich keine Ausnahmen, auch bei mir nicht), dann sollen sie mal freiwiilig in einem Tierheim helfen, auch mal einfach einem Tier über die Straße helfen, dem Penner an der Ecke mal mehr als 20 Cent in den Hut schmeißen, etc pp. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass mindestens die Hälfte aller Unterzeichner ihr Fleisch billig im Supermarkt kaufen, ebenso ihr so geliebtes "Bio"gescheiss. Diese Doppelmoral ist unfassbar schlimm.
Gerade große Organisationen tendieren dazu der tatsächlichen Hilfe eher zu schaden, als ihr zu nutzen. Wer geneigt ist. möge mal ein wenig recherchieren und ihm wird Hören und Sehen vergehen, wie dämlich diese Möchtegernweltenretter sich anstellen. Ich habe kein Verständnis und absolut keinen Respekt für solche Menschen mehr über.
Und der nächste, der behauptet, dass virtuelle Gewalt Auslöser für reale Gewalt ist, darf sich mit meiner Erlaubnis mal gepflegt den Kopf gegen die Wand schlagen. Vielleicht hilft es.
PS: Ich fand die Folterszene des Spiels auch nciht toll und hätte gerne auf sie verzichtet. Deswegen quäl ich jetzt aber auch keine Menschen, auch wenn es ein paar der Idioten offenbar verdient haben.
ja ok, lass die Tiere rausnehmen, töten wir blos Menschen, ist sinnvoller. ...
keine Ahnung welches GTA 5 - Spiel du spielst?
und keine Angst ich habe durch das Spiel keine bedürfnissse meine Lieblinge zu quälen!.gif)
Die haben nicht die Aufgabe, das zu bewerten, sondern die Leute darüber zu informieren. Nachdenken muss dabei jeder selbst, ob die Petition toll oder absoluter Schmarrn istIn diesem Fall sollten wir uns mal besser die PC Games Redaktion zur Brust nehmen und mal nachfragen was da Sache ist.

Die haben nicht die Aufgabe, das zu bewerten, sondern die Leute darüber zu informieren. Nachdenken muss dabei jeder selbst, ob die Petition toll oder absoluter Schmarrn ist![]()
weil meine Aufgabe ist es nicht investigativen Journalismus zu betreiben. Ausser die bezahlen mich dafür.