• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Systemanforderungen für PC, Cross-Play, Heists - Rockstar beantwortet Community-Fragen

Ich vermute mal die Anforderungen werden denen einer PS4 entsprechen: 4 Kern CPU mit 2GHz, 4 oder 6GB Ram und einen GTX 650.
Es sei denn, es ist schlecht portiert, was ich nicht glaube, da die PS4 Version butterweich läuft.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die PC Version (viel) besser aussehen wird/kann. Was kann man verbessern?
Bei den Texturen sehe ich kein (mögliches) Verbesserungspotenzialm, da die PS4 Texturen schon verdammt gut aussehen und ich davon ausgehe,
dass das die original Assets aus der PS3 IDE sind. Ich halte es nicht für praktik-/rentabel zig tausend Texturen zu überarbeiten. PC User haben (leider)
keine BR-Laufwerke (ich habe trotzdem eins), soll die PC Version auf 10 oder 12 DVDs veröffentlicht werden ? Die PS4 Version hat um die 40GB glaube ich.
Die Shader könnten besser (genauer rechnen) sein und das Antialiasing wird besser, bzw. mehr Optionen haben (TX, FX, SM) und die Steuerung wird
anpassbar sein.
Ob alleine der MOD-Support (?) reicht ?
Jemand, der es spielen wollte, hatte es sich bestimmt schon auf einer Konsole geholt.
 
Zurück