• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar Games hielt Single-Player-Erweiterungen für unnötig

Die neuen Autos und so weiter, was im Onlineteil dazu kam, die hätten sie ja zumindest auch den SP-Spielern reinpatchen können. Die gibt es ja dann nur online, oder?

Mir werden einige Autos / Flugzeuge/ Boote aus Updates auch im SP angezeigt bzw. zum Kauf angeboten. es steht dann auch vermerkt ( Teil des "Kein Hipster" Updates etc.)

Unterm Strich ist das aber natürlich zu wenig. Klarer Fall.

Mir werden einige Autos / Flugzeuge/ Boote aus Updates auch im SP angezeigt bzw. zum Kauf angeboten. es steht dann auch vermerkt ( Teil des "Kein Hipster" Updates etc.)

Ganz am Anfang wo noch die ersten Online Inhalte kamen, hat R* die auch in den SP Modus gebracht. Irgendwann war dann aber Schluss. Klar, ein gepanzertes Fahrzeug mit Geschütz hinten drauf bringt mir im SP nicht viel aber es gab ja auch jede Menge andere Fahrzeuge. Am PC kann man die sich ja in den SP modden.

Man hätte aber am SP noch mehr ändern müssen wenn man die ganzen neuen Fahrzeuge gebracht hätte. Denn mit ner Garage á 4 Plätze pro Charakter hätte man eh die wenigsten Autos unter gebracht.

Ansonsten hatte ich mit dem SP in GTA5 schon Spaß. Wie hier aber schon gesagt wurde, hätte vorallem die Spielwelt Potenzial für geniale Erweiterungen geboten. Man hätte dafür auch andere Charaktere schaffen können. Man merkt aber leider das sie sich nicht sonderlich viel Mühe geben wollen und mit ständigen kleinen Updates die Kuh melken wollen.

Man nehme nur mal DAS Argument für den MP als er angekündigt wurde. Heists. Das riesen tolle Ding was den MP einzigartig machen sollte. Dann hat man die Spieler Monatelang vertröstet und als sie kamen und relativ schnell durch waren (durchaus spaßig), hieß es auf einmal es wird keine mehr geben. Unterm Strich wird sich das einfach nicht gelohnt haben. Warum soll ich viel Arbeit reinstecken um die Spieler zu beschäftigen, wenn ich genauso viel Geld mit ein paar neuen Autos verdienen kann.

Du fandest den GTA V SP vorletzte Schublade ? Ich weiß nicht du übertreibst ziemlich. Zock mal Assassins Creed oder Far Cry von Ubisoft dagegen ist GTA V immer noch ein Meisterwerk. Ubisoft Maps in SP Games sind immer vollgestopft mit Sammelmüll der keinerlei spielerischen Mehrwert hat.Was ich in GTA V so in der Spielwelt entdeckt habe war wenigstens interessant.
Die Open World von AC oder Far Cry war doch einschläfernd öde. Nur mal ein Vergleich von vielen........... ;)
Bei Far Cry 5 oder AC Origins würde es mir nicht mal in den Sinn kommen es illegal zu laden um es zu testen geschweige denn zu kaufen.Da ist mir einfach mittlerweile meine Lebenszeit zu schade für die Ubisoft Open World Titel. :-B

Fast alle OpenWorld Spiele sind einschläfernd langweilig, weil es in Wirklichkeit lineare Spiele sind, die sich hinter einer OpenWorld verstecken. So auch GTA 5. Die Welt wurde doch gar nicht genutzt, außer für GTA Online vlt?
Es gab nicht einmal eine Handvoll interessanter Nebenmissionen. Die Welt ist einfach nur leer, ein paar Passanten hier, ein paar Autos dort. Zu tun gab es fast nirgendwo etwas. Es sei denn Du hast Dir einen neuen Haarschnitt oder neue Klamotten gekauft (gääähn).

Ich könnte Dir jetzt dutzende Ideen aufzählen, die sogar teilweise in den Vorgängern Verwendung fanden, die die Welt etwas Leben eingehaucht hätten. Doch stattdessen bleibt ein riesiges Gebiet der Leere nach den Hauptmissionen zurück.
Als Open World Single Player hat GTA 5 versagt. Die Storyline hat ein paar Highlights, aber dafür zu viele ätzend langweilige Missionen, die hauptsächlich aus "Fahre von Punkt A nach B" bestehen und bei denen Du Dir 35 mal das Wort Fuck anhören mußt.
Mir muß die Story nicht gefallen und das tat sie auch nicht, trotz einiger wirklich guten Missionen. Übrig bleibt für mich eine wunderschöner Fahrsimulator mit ein paar Extras. :)

Fast alle OpenWorld Spiele sind einschläfernd langweilig, weil es in Wirklichkeit lineare Spiele sind, die sich hinter einer OpenWorld verstecken. So auch GTA 5. Die Welt wurde doch gar nicht genutzt, außer für GTA Online vlt?
Es gab nicht einmal eine Handvoll interessanter Nebenmissionen. Die Welt ist einfach nur leer, ein paar Passanten hier, ein paar Autos dort. Zu tun gab es fast nirgendwo etwas. Es sei denn Du hast Dir einen neuen Haarschnitt oder neue Klamotten gekauft (gääähn).

Ich könnte Dir jetzt dutzende Ideen aufzählen, die sogar teilweise in den Vorgängern Verwendung fanden, die die Welt etwas Leben eingehaucht hätten. Doch stattdessen bleibt ein riesiges Gebiet der Leere nach den Hauptmissionen zurück.
Als Open World Single Player hat GTA 5 versagt. Die Storyline hat ein paar Highlights, aber dafür zu viele ätzend langweilige Missionen, die hauptsächlich aus "Fahre von Punkt A nach B" bestehen und bei denen Du Dir 35 mal das Wort Fuck anhören mußt.
Mir muß die Story nicht gefallen und das tat sie auch nicht, trotz einiger wirklich guten Missionen. Übrig bleibt für mich eine wunderschöner Fahrsimulator mit ein paar Extras. :)

Die gesellschaftskritischen Dialoge waren es mir wert.Ich weiß früher gab es Taxi , Polizei ,Feuerwehr etc Missionen. Die habe ich auch schmerzlich vermisst. Im Großen und Ganzen fand ich GTA V SP trotzdem vom Umfang und Inhalt weit interessanter als die Messerstecherei AC jedes Jahr.Über persönlichen Geschmack möchte ich hier ungern streiten.Dir sagt vielleicht Ac mehr zu wegen den historischen Hintergründen im Spiel was wiederum nicht so meins ist. Gegenwart oder Science Fiction also Zukunftssettings sprechen mich eben mehr an. Alles Geschmackssache und ich denke darauf können wir uns gut einigen das unsere Geschmäcker einfach verschieden sind. ;)

Bei den neueren Updates wird es sogar aktiv unterbunden die Fahrzeuge im SP Spawnen zu lassen, sie verschwinden nach wenigen Sekunden.
Glücklicherweise gibt es dafür auch Mods die es am Pc möglich machen die Fahrzeuge zu nutzen.

Bei den neueren Updates wird es sogar aktiv unterbunden die Fahrzeuge im SP Spawnen zu lassen, sie verschwinden nach wenigen Sekunden.
Glücklicherweise gibt es dafür auch Mods die es am Pc möglich machen die Fahrzeuge zu nutzen.

Bei mir nicht :confused:
Die lassen sich bei mir problemlos auch längere Zeit im SP verwenden...bis jetzt jedenfalls :-]

20171119190851_1.jpg

Zurück