• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Release im Frühjahr 2013 offiziell bestätigt - Nicht für PC

Schließlich sind diese Games spielerisch zu 99% identisch mit den Konsolenversionen, der Hauptunterschied ist die optional bessere Grafik sowie die Möglichkeit einer Maussteuerung.
Ob ich ein Spiel wie GTA (trifft aber auch auf 95% aller anderen Spiele zu) mit dem Gamepad oder mit Maus/Tastatur steuere ist ein himmelweiter Unterschied. Das gleiche Spiel kann mit dem Gamepad viel weniger Spaß machen (wie bei GTA) und das ist für mich schon ein gewaltiger spielerischer Unterschied. Das Eingabegerät ist eines der Kernelemente jedes Spiels, da es die Schnittstelle zwischen Spieler und Spiel darstellt und jede Interaktion (also das, was man wirklich als "Spielen" bezeichnet) bestimmt. Story, Grafik, Setting usw. sind natürlich weitgehend identisch, aber das hat nichts mit Gameplay zu tun.......

Die meisten Leute, da bin ich der festen Überzeugung, würden ein Spiel wie GTA viel eher für den PC kaufen, sie haben aber einfach eine Konsole daheim stehen und kein Geld für einen Spiele-PC, vor allem in den Staaten (außerdem sind die allermeisten Spieler sowieso Kids, die die Konsole von ihren Eltern haben, auch wenn die Spiele aber 16 oder 18 sind.....)

Ich hab mir gerade mal das HD Video zu GTAV angeschaut, das mit der Mom und muss sagen, wenn das die Grafik für das Spiel werden soll na danke. Das sieht ja grottenschlecht aus.
Und ansonsten wird es wohl wieder darauf hinaus laufen wie immer , sie kündigen sonsterwas an und liefern am Ende wieder nur halbgares Zeug. Bei SA war die Flugzeugsteuerung mieserabel. Bei GTA IV ist es neben den ganzen Bugs zu beginn, diese bescheuerte den User nur als Melkkuh ansehende Anmeldung bei Games for Windoof.
Aber wie immer ich seh schon das auch diesmal mich die pure Sucht ergreifen wird und ich es mir auch diesmal wieder kaufen werde.

Eines steht fest GTA SA war das beste was lieferten, so mit den ganzen Sportstudios und mal zu dünn, mal zu dick das hat Spass gemacht. Das ist das was mir bei GTA IV gefehlt hat.

Eines steht fest GTA SA war das beste was lieferten, so mit den ganzen Sportstudios und mal zu dünn, mal zu dick das hat Spass gemacht. Das ist das was mir bei GTA IV gefehlt hat.

das war genau das, was ich bei gta 4 nun wirklich überhaupt nicht vermisst hab. :-D
ich fand san andreas aber auch toll, nicht dass wir uns falsch verstehen.

Ob ich ein Spiel wie GTA (trifft aber auch auf 95% aller anderen Spiele zu) mit dem Gamepad oder mit Maus/Tastatur steuere ist ein himmelweiter Unterschied. Das gleiche Spiel kann mit dem Gamepad viel weniger Spaß machen (wie bei GTA) und das ist für mich schon ein gewaltiger spielerischer Unterschied. Das Eingabegerät ist eines der Kernelemente jedes Spiels, da es die Schnittstelle zwischen Spieler und Spiel darstellt und jede Interaktion (also das, was man wirklich als "Spielen" bezeichnet) bestimmt. Story, Grafik, Setting usw. sind natürlich weitgehend identisch, aber das hat nichts mit Gameplay zu tun.......

Die meisten Leute, da bin ich der festen Überzeugung, würden ein Spiel wie GTA viel eher für den PC kaufen, sie haben aber einfach eine Konsole daheim stehen und kein Geld für einen Spiele-PC, vor allem in den Staaten (außerdem sind die allermeisten Spieler sowieso Kids, die die Konsole von ihren Eltern haben, auch wenn die Spiele aber 16 oder 18 sind.....)

ei,ei ,ei also gta sei es vice city,sa ,oder 4 ist mit tasta maus steuerung ne katastrophe! ok. mag auch n subjektiver eindruck sein^^.

ei,ei ,ei also gta sei es vice city,sa ,oder 4 ist mit tasta maus steuerung ne katastrophe! ok. mag auch n subjektiver eindruck sein^^.
Da bin ich absolut gegensätzlicher Meinung. Mit dem Pad ist es eine Katastrophe wie jedes andere Actionspiel auch (3rd Person oder Ego). Auto-Aim ist kein Feature, das ist eine Krankheit. :-D

Zurück