• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Release im Frühjahr 2013 offiziell bestätigt - Nicht für PC

Werde es mir auch für die 360 holen und meinen Spaß damit haben :-D

Jedes Mal das selbe GEDÖNS von wegn gibt keine PC Version, bisher hat es immer Monate später eine PC gegeben, ich kann warten. Von daher freu ich mich auf GTA 5 für PC. :)

Selbst wenn es für den PC irgendwann kommt müsste man es nicht kaufen. Ich habe gedacht seit Max Payne 3 haben sie es endlich raus mit parallelen Veröffentlichung. Einfach nur lächerlich was Rockstar abzieht.

wenns nicht für pc kommt, dann wird es von mir nicht gekauft. ist ja nicht so, dass gtaV das einzig gute game 2013 sein wird. bei weitem nicht...

Ich verlange eine sofortige Einstellung jeglicher Berichterstattung der PC(!) Games über diesen Titel solange keine PC Version bestätigt wird. Von mir aus kann Computec in ihren Konsolen-Offline- und Online-Magazinen darüber berichten, aber für mich ist GTA 5 als PC-Gamer offiziell gestorben.
Ihr seid absolut unten durch bei mir, Rockstar. Erst RDR und jetzt GTA 5, shame on you.... :/

So wie bei Red Dead Redemption also. ;)

Ich persönlich nehme Rockstar das bis heute übel.
OK RDR is eine Ausnahme, aber man muss sagen bisher is jedes GTA auch für den PC erschienen und immer hiess erstmal nicht für den PC. Erinnere mich noch an GTA 3, da wars auch erstmal nur Konsole ONLY. :)

Ich verlange eine sofortige Einstellung jeglicher Berichterstattung der PC(!) Games über diesen Titel solange keine PC Version bestätigt wird. Von mir aus kann Computec in ihren Konsolen-Offline- und Online-Magazinen darüber berichten, aber für mich ist GTA 5 als PC-Gamer offiziell gestorben.
Ihr seid absolut unten durch bei mir, Rockstar. Erst RDR und jetzt GTA 5, shame on you.... :/

schoen gesagt

idabei sollten diese unternehmen mal überlegen auf welcher spieleplattform sie das große geld verdient haben!!!

ich schätze, dass zwischen 80 und 90% des bislang mit der gta-reihe generierten umsatzes auf konsolen erzielt wurde.

Nicht ganz richtig.
Die ersten GTA´s kamen sogar nur PC-Exklusiv! Erst später wurde auf den Konsolenmist aufgesprungen.
Aber Rockstar hat dann schnell erkannt: Erstmal für Konsolen mit beschissener Steuerung verkaufen und dann nochmal für PC. Und es gibt ne Menge Menschen, die es dann 2 mal kaufen, weil Sie es nicht erwarten können und deswegen auch die mieserable Steuerung in Kauf nehmen.

Vielleicht solltet ihr nicht alle so rumheulen und mal erkennen, dass sich Konsolen und PC gegenseitig gut ergänzen können.

mimimi Konsolenmist hier, mimimi Konsolenscheiß da, mimimi böse Konsolen dort ... :schnarch:

1: Wieso berichtet PC (!!!!!) Games.de über ein Spiel, welches gar nicht für PC angekündigt wurde?

2: Wenn GTA 5, genau so wie GTA 4, schlecht programmiert ist, keine vernünftige Performance auf dem PC hat, Monate nach Konsolen-Release erscheint, und man sich dann noch mit einem beknackten Kopierschutz rumärgern muss, kann ich sehr gut auf GTA 5 verzichten. Genau wie ich es schon bei GTA 4 getan habe.

Dieser ganze Hype... Versteh ich nicht.. Eine Verbesserung bei GTA ist seit San Andreas eh nicht mehr zu erkennen. Also warum das Spiel kaufen?

Naja auf ne Portierung a la GTA 4 kann ja wohl jeder verzichten^^

Hab zwar auch ne PS3, aber langsam geht einen die miese Grafik von 2004 - 2006 schon wirklich auf den Zeiger :B

Aber was sind schon 8 Jahre Technikfortschritt :-D

1: Wieso berichtet PC (!!!!!) Games.de über ein Spiel, welches gar nicht für PC angekündigt wurde?
Weil es bis vor ein paar Tagen noch garnicht fest stand, auf welchen Plattformen GTA V erscheint? :O

Des Weiteren wurde so gut wie jeder GTA Teil, Handhelds mal außen vor, für den PC veröffentlicht ...

2: Wenn GTA 5, genau so wie GTA 4, schlecht programmiert ist, keine vernünftige Performance auf dem PC hat, Monate nach Konsolen-Release erscheint, und man sich dann noch mit einem beknackten Kopierschutz rumärgern muss, kann ich sehr gut auf GTA 5 verzichten. Genau wie ich es schon bei GTA 4 getan habe.
Bei mir lief GTA IV ziemlich gut ... mit max. Einstellungen aber nicht wirklich flüssig. Nach ein paar Patches und besserer Hardware hingegen, keine Probleme?

Dieser ganze Hype... Versteh ich nicht.. Eine Verbesserung bei GTA ist seit San Andreas eh nicht mehr zu erkennen. Also warum das Spiel kaufen?
Musst du auch nicht verstehen. Wenn du verzichtest, was absolut in Ordnung ist, dann verstehe ich aber nicht, warum du deinen Senf zu diesem Thema hier niederschreiben musst? Vorallem wenn du GTA:SA heranziehst, aber GTA IV garnicht gespielt hast ... weiter oben meintest du ja, du hast bei GTA IV ausgesetzt?!

Das ist für mich jedenfalls nicht wirklich nachvollziehbar. %)

1. weil jeder es für den PC erwartete und es daher logischerweise eine wichtige Meldung ist, wenn es evlt. doch nicht für den PC kommt.

2. weil jedes Konsolenspiel, das vermutlich ein gutes Spiel werden wird und evlt auch noch für den PC kommen wird, IMMER auch für PC-Spieler interessant ist, selbst wenn es offiziell noch nicht als PC-Version bestätigt wurde. Schließlich sind diese Games spielerisch zu 99% identisch mit den Konsolenversionen, der Hauptunterschied ist die optional bessere Grafik sowie die Möglichkeit einer Maussteuerung.

Wenn die PCG kein Wort über GTA5 verlieren würde bis es dann vlt erst im Frühjahr 2013 doch für den PC bestätigt wird, würdest Du vermutlich meckern, warum die PCG nicht schon vorher berichtet hat... :B

GTA4 lief nach anfänglichen Problemen einwandfrei mit einer Hardware, die zum Release "Mittelklasse" war.

Wieso Hype? Die GTA-Reihe hat sich immer mehr gesteigert, was den Erfolg angeht, GTA4 war ein Mega-Erfolg. Ob DU nun seit San Andreas keinen Fortschritt erlebt hast und das auch noch beurteilen willst, obwohl du GTA4 gar nicht gespielt hast, interessiert nicht die Bohne: die Verkaufszahlen der neueren Teile der GTA-Reihe sprechen für sich. Wenn man NICHT über einen neuen Teil einer dermaßen erfolgreichen Spieleserie berichten würde, wäre das total idiotisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich riesig auf GTA V. Ich werde es mir so oder so für die PS3 kaufen.
Gemütlich auf dem Sofa hängen und einfach durch die City fahren macht auf der PS3 einfach mehr Laune, wie vor dem PC Bildschirm. Hingegen würde ich einen FPS nie an der
Konsole zocken, ausser es geht nicht anders (Killzone, Resistance). Ganz klar, der PC hat punkto Grafik die Nase vorn, und die Grafik ist mir auch sehr wichtig, aber nur die Grafik aleine macht noch kein gutes Gameplay aus.

Vielleicht solltet ihr nicht alle so rumheulen und mal erkennen, dass sich Konsolen und PC gegenseitig gut ergänzen können.

mimimi Konsolenmist hier, mimimi Konsolenscheiß da, mimimi böse Konsolen dort ... :schnarch:

In welcher Hinsicht soll irgendeine Konsole meinen PC denn ergänzen??????
Ich kann an meinen PC ein Gamepad anschließen und es liegt ein HDMI Kabel zu meinem Fernseher, damit ich auch auf dem Sofa zocken kann.
Fazit: es gibt nicht, was eine Konsole könnte, was nicht auch mein PC kann, aber vieles, was nur mein PC kann, aber niemals eine Konsole....

:B

der Hauptunterschied ist die optional bessere Grafik

Wenns denn mal bloß so wäre.. Seit 5-8 Jahren muss ich mir als PC Spieler diese altbackene Konsolen-Grafik gefallen lassen...

Die GTA-Reihe hat sich immer mehr gesteigert, (...) die Verkaufszahlen der neueren Teile der GTA-Reihe sprechen für sich.
Hohe Verkaufszahlen, sind noch lange kein Indiz für ein gutes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Tja da führt kein weg an einer PS3 vorbei...****...habe meine gerade erst vor nem Jahr verkauft...aber für das Spiel...hm....da muss man wohl oder übel ne Günstige auf Ebay ersteigern.

Muss man nicht. Für ein Spiel eine Konsole kaufen, ist nicht nötig. So gut war GTA 4 nicht, aber auch kein anderes Spiel (na ja, vielleicht Shadow of the Colossus, oder Red Dead Redemption). Zumal es ja höchstwahrscheinlich auch bei GTA 5 eine PC - version geben wird. Aber auch da würde ich nicht zu Release zuschlagen. Denn bei GTA 4 gab es ja durchaus große Probleme in den ersten Monaten.

Zurück