• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Rockstar verbannt erste Spieler - Nutzer veröffentlicht Beweis-Mail

BF4 und planetside 2 spiele ich seit ewig und drei tagen regelmäßig am pc und habe insgesamt schon zig tausende kills hingelegt.
in beiden spielen ist der cheateranteil so gering das man dies vernachlässigen kann. absolut nicht der rede wert.

Im übrigen hat dediziert nichts mit Cheatfreien Servern zu tun sondern ist einfach ein Server der nur für einen bestimmten Zweck vorgesehen wird

falsch - bei p2p verbindungen kannst du die gesamte lobby hacken und hast unbegrenzte möglichkeiten, die überprüfung erfolgt lokal da du der server host bist. erst bei dedicated servern ist das nicht mehr möglich.
klar kann man auch auf deds cheaten - ist aber schon wesentlich schwerer und wird teuer. bestimmte dinge gehen auf deds aber nicht.
außerdem spielt ja niemand ernsthaft ein spiel das im multiplayer nur auf p2p setzt. alleine schon wegen der miesen verbindung.

die besten und meisten hacks gibt es übrigens für die xbox 360 da dort der großteil an multiplayer games auf p2p setzt.
musst nur den usb stick mit entsprechenden daten anstecken. benötigst noch nicht mal einen jailbreak dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Beitrag den du zitiert hast nix von cheaten geschrieben? Auch setze ich grafisches bling bling nicht mit cheaten gleich? Wo soll ich das geschrieben haben?

Naja, wenn Ich bei dem Artikel gehts darum, dass Spieler gebannt werden weil sie den FOV Mod nutzen. Ich habe kommentiert, dass mir schlecht wird von GTAs Standard FOV und ich deswegen den Mod nutze, worauf deine Antwort mit meinem Kommentar als Zitat, ist, dass dir schlecht wird von dem ganzen Cheaten in GTA. Da kann man gar nicht anders denken als wie herzuleiten dass du FOV mods als cheaten ansiehst. Wenn es nur ein Missverständniss war Tschuldigung, aber ich bin der Meinung gegenüber dass FOV = Cheaten ist ziemlich untolerant. Zumindest bis zu einem gewissen Grad (wortwörtlich so bis ca 110°).

Naja, wenn Ich bei dem Artikel gehts darum, dass Spieler gebannt werden weil sie den FOV Mod nutzen. Ich habe kommentiert, dass mir schlecht wird von GTAs Standard FOV und ich deswegen den Mod nutze, worauf deine Antwort mit meinem Kommentar als Zitat, ist, dass dir schlecht wird von dem ganzen Cheaten in GTA. Da kann man gar nicht anders denken als wie herzuleiten dass du FOV mods als cheaten ansiehst. Wenn es nur ein Missverständniss war Tschuldigung, aber ich bin der Meinung gegenüber dass FOV = Cheaten ist ziemlich untolerant. Zumindest bis zu einem gewissen Grad (wortwörtlich so bis ca 110°).

Nein da hast du mich falsch verstanden, ich habe geschrieben, dass mir schon schlecht wird, wenn ich nur GTA lese, weil ich diesen ganzen Hype um das Spiel nicht verstehen kann. Ich habe es auf der PS3 und PS4 aber es ist halt einfach nur ein Openworld Spiel, keine Ahnung wieso Viele es als den heiligen Gral hinstellen, aber wenn sie wollen, bitte sehr

Nein da hast du mich falsch verstanden, ich habe geschrieben, dass mir schon schlecht wird, wenn ich nur GTA lese, weil ich diesen ganzen Hype um das Spiel nicht verstehen kann. Ich habe es auf der PS3 und PS4 aber es ist halt einfach nur ein Openworld Spiel, keine Ahnung wieso Viele es als den heiligen Gral hinstellen, aber wenn sie wollen, bitte sehr

Achso ja kann ich verstehen. Das Spiel ist ganz toll, aber mein heiliger Grahl ist es auch nicht ;). Und nochmal sorry für das Missverständniss, schön dass wir es in Ruhe klären konnten. Im Internet keine Selbstverständlichkeit mehr :-D

Ich wurde auch gebannt und habe mich direkt bei dem Rockstar Support beschwert. Abwarten was kommt. Ich lass mir nicht verbieten MOD's im Singleplayer zu nutzen!

BF4 keine Cheaterkiddies ? AC3 You made my day. Atom-Rofl*

Tja die zig Tausende von Spielern sind wie ich schon oben erwähnt habe wohlmöglich alle nur aus versehen gebannt oder haben ausversehen mal rumgeraged und 75:2 Stats hingezaubert. Deswegen bannt auch Fairfight ständlich solche Luete (was man auch im Chat lesen kann)
Bei Bf4 und diversen anderen Shootern (unter anderem auf Planetside 2) haben sogut wie nichts Serverseitig. Vieles wird immernoch auf dem Client berechnet und das ist eben der Hauptgrund warum viele Spiele im Multiplayer dem Untergang geweiht sind. Spiele wie WoT wo fast alles Serverseitig ist sind dagegen releativ Cheaterfrei, denn es ist sehr schwer den Server direkt zu hacken. Du solltest dich erstmal über das Thema Cheaten informieren und auch mal die durch die Listen käuflicher Hacks schauen, das holt dich direkt auf den Boden der Tatsachen und glaub mir. Die meisten käuflichen Hacks sind keine verarsche, können die sich auch gar nicht erlauben da sie damit Geld verdienen wollen.
So und nun genug von dem Thema.

Ich wurde auch gebannt und habe mich direkt bei dem Rockstar Support beschwert. Abwarten was kommt. Ich lass mir nicht verbieten MOD's im Singleplayer zu nutzen!

Ich kann mir nur schwer vorstellen das sie dich nur deswegen gebannt haben weil du den fov mod im Singelplayer benutzt hast. Für den Singelplayer Part verbieten sie dir auch nicht die Mods den auch schon in GTA 4 gab es zahlreiche ich nenn sie mal Cheatermods die den Singelplayer vereinfacht haben bzw für mehr Spass sorgen sollten.
Entweder du warst mal mit der Mod kurz online und wurdest daher registriert oder es liegt daran das die Mod eben Offline wie auch Online funktioniert und sie daher jeden bannen der sich die Mod gezogen hat aber das kann ich mir noch weniger vorstellen da es dann viele unschuldige treffen würde. Evtl. gab es auch Missverständnisse, wenn dem so ist, viel Glück bei deinem Problem.

Im übrigen hat Rockstar sehr wohl das Recht dir jegliche Modifikation zu verbieten denn es ist immernoch ihr Spiel und genau wie es bei anderer Software auch der Fall ist, sie gehört nicht dir. Du hast sie quasi nur gemietet um sie nutzen zu dürfen und bei Onlinespielen (MMO's) können sie auch schon nach 90 Tagen den stecker ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann musst du wohl mit einem Bann leben und der Gewissheit, dass du 50 EUR in den Sand gesetzt hast. Durch MODs veränderst du dass Programm und das ist schon allein aus Urheberrechtlicher Sicht nicht erlaubt und verstößt gegen die Nutzungsbedingungen mit denen du dich bei der Installation einverstanden erklärst.

Tja dann musst du wohl mit einem Bann leben und der Gewissheit, dass du 50 EUR in den Sand gesetzt hast. Durch MODs veränderst du dass Programm und das ist schon allein aus Urheberrechtlicher Sicht nicht erlaubt und verstößt gegen die Nutzungsbedingungen mit denen du dich bei der Installation einverstanden erklärst.

Das stimmt so auch nicht. Wenn die Daten des Herstellers geändert werden ist es eine Verletzung der Urheberrechte. Aber wenn man sich im SINGLEPLAYER durch Modifikation (per Inject Verfahren!) einen Vorteil verschafft, ist dies keine Verletzung irgendwelcher Urheberrechte. Zudem hat Rockstar nur einen 2 Wochen Bann geltend gemacht, wenn man allen Quellen (unter anderem das Video von PCGH in diesem Beitrag) glauben schenken kann.

Das stimmt so auch nicht. Wenn die Daten des Herstellers geändert werden ist es eine Verletzung der Urheberrechte. Aber wenn man sich im SINGLEPLAYER durch Modifikation (per Inject Verfahren!) einen Vorteil verschafft, ist dies keine Verletzung irgendwelcher Urheberrechte. Zudem hat Rockstar nur einen 2 Wochen Bann geltend gemacht, wenn man allen Quellen (unter anderem das Video von PCGH in diesem Beitrag) glauben schenken kann.

Es geht hier weniger um eine Urheberrechtsverletzung sondern um den Verstoß gegen Nutzungsbedingungen. Egal wie du das nennst. Fakt ist, dass Daten verändert werden und das laut Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist. Inject Verfahren... also das Ausnutzen eines Bugs? Dann wären diese ganzen Cracks die einen Kopierschutz umgehen ja auch alle legal.

Eben. Entweder die Mods sind zugelassen oder eben nicht. Aber solche Typen wie Christhebear sorgen eher noch für stringenteres Vorgehen gegen Mods und es trifft die User die solche Injections nicht nutzen. Nur weil einige glauben ein Recht auf Mods notfalls durch Hacks oder dem Ausnutzen von Bugs zu erzwingen. Da bekomme ich schon wieder einen dicken Hals...

Zurück