• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Rockstar verbannt erste Spieler - Nutzer veröffentlicht Beweis-Mail

Das ist aber bei vielen Spielen so. Mit einem gemoddeten/gepatchten PES kann ich auch nicht online gehen, sondern muss das vorher deaktivieren. Die haben das aber mittlerweile da schon so clever gemacht, dass man es in einem Community Patch jederzeit einstellen kann und wenn man online gehen will, deaktiviert man das Ganze einfach und die Originaldaten sind wieder da. Vielleicht sollte man das bei diesen Mods, wenn es irgendwie geht, auch so machen, dass man sie jederzeit irgendwie deaktivieren kann.
Viele Hersteller sehen das nämlich nicht gerne, dass man mit einem gemoddeten Spiel online geht, bei manchen geht dann der Online Modus erst gar nicht. Sie wollen eben nur, dass man im SP moddet, was ich eben auch irgendwie verstehen kann.

Dann sollten sie aber verdammt nochmal den FOV fixen und anständige Werte anbieten über den angeblichen 85. FOV muss bei mir mindestens 95 sein, wenn ich bei den jetzigen ingame max FOV spiele wird mir übel!

Dann sollten sie aber verdammt nochmal den FOV fixen und anständige Werte anbieten über den angeblichen 85. FOV muss bei mir mindestens 95 sein, wenn ich bei den jetzigen ingame max FOV spiele wird mir übel!

Ich versteh immer die FOV Probleme nicht ganz. Entweder man "kann" spielen oder man kann es nicht. Durch FOV bekommt man auch nicht mehr Skill.
Zum Thema Bann durch Rockstar. Ich finde es super das durchgegriffen wird. Immer weiter so.

Ich versteh immer die FOV Probleme nicht ganz. Entweder man "kann" spielen oder man kann es nicht. Durch FOV bekommt man auch nicht mehr Skill.
Zum Thema Bann durch Rockstar. Ich finde es super das durchgegriffen wird. Immer weiter so.

Es geht nicht ums Skill sondern ums wohlbefinden. Mir wird in GTA physisch schlecht, schwindling, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Ein Gefühl des Unbehagens halt, mir ist nicht zum Kotzen schlecht oder so, aber dennoch fühle ich mich nicht gut.

Es geht nicht ums Skill sondern ums wohlbefinden. Mir wird in GTA physisch schlecht, schwindling, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Ein Gefühl des Unbehagens halt, mir ist nicht zum Kotzen schlecht oder so, aber dennoch fühle ich mich nicht gut.

Ja, das gibt es. Nennt sich Motion Sickness. Das ist ähnlich wie die Übelkeit beim Autofahren, gell? Das hatte ich z.b. bei Half Life 2.

Folgendes: ein FOV unter 85° ist einfach nur bescheuert. Und 85° ist scheint's das Maximum, was man in den Optionen einstellen kann. Es ist mir völlig schleierhaft, weshalb jemand weniger als 85° wählen sollte.
Ein Slider von 85-100 wäre in Ordnung gewesen. Und ja, das hat in erster Linie etwas mit Wohlbefinden zu tun und nichts mit irgendwelchen Vorteilen bzgl. der Übersicht. Ich kenne Leute, die immer mit 110° spielen. Das wäre mir wiederum zu hoch, da wird mir schwindelig. 95° ist mein persönlich favorisierter Wert.

Ja genua ist so ähnlich wie wenn man ein Buch lest währen dem Autofahren nur etwas milder.
Das trifft es ziemlich gut, nur betrifft es halt nicht jeden. Mich schon, ich kann nicht lesen im Auto. Auch im Bus wird mir auf kurvigen Strecken übel, wenn ich lese und auf Schiffen werde ich seekrank.
Unter Motion Sickness in Spielen leide ich eher selten, dabei handelt es sich im Prinzip ja auch um die umgekehrte Variante. Aber gerade wenn das Sichtfeld nicht stimmt, kann es vorkommen. Wenn ich übermüdet bin, ist das nicht einmal nötig, da reicht ein schnell zu spielendes 3D-Spiel, wo man sich nervös umsehen kann.

Das trifft es ziemlich gut, nur betrifft es halt nicht jeden. Mich schon, ich kann nicht lesen im Auto. Auch im Bus wird mir auf kurvigen Strecken übel, wenn ich lese und auf Schiffen werde ich seekrank.
Unter Motion Sickness in Spielen leide ich eher selten, dabei handelt es sich im Prinzip ja auch um die umgekehrte Variante. Aber gerade wenn das Sichtfeld nicht stimmt, kann es vorkommen. Wenn ich übermüdet bin, ist das nicht einmal nötig, da reicht ein schnell zu spielendes 3D-Spiel, wo man sich nervös umsehen kann.

Ich dacht auch ich hätte es ihn Spielen nicht, aber anscheinend doch. Kommt aber glücklicherweise nicht oft vor, bzw haben die meisten Spiele die Option.

Ihr habt alle Sorgen...
Mal an die Leute die es toll finden das Rockstargames angeblich so hart durchgreift und das wohl besser als andere Entwickler macht. Sorry aber das ist lachthaft denn in GTA Online wird viel gecheated und nicht über so simple Mods wie ein FOV Changer. Ich hattem schon ettliche Leute die einen Godmode hatten und nicht zu töten waren (inkl. Fahrzeug), Speedhacks nutzen (z.b in Autorennen) und mit Unendlich Munition rumrennen und auch Waffen nie nachladen müssen. AUch konnten die problemlos ne ganze Stadt aufmischen und hatten nie Cops an der Backe. In Heist Missionen ist mir das auch teilweise aufgefallen, das diese teilweise vereinfacht abliefen, weil ein Cheater z.b die Cops abgeschaltet hat.
Nach etwas Recherche bin ich wieder auf die klassichen hack Anbieter gestoßen wie z.B. -edit- . Es gibt noch andere aber gerade diese 2 genannten Seiten sind nahezu in allen gänigen Shootern die Pest der modernen Zeit. Leider ist ihre Arbeit so gut das diese Cheats kaum erkannt werden. Das kann man diversen Bannlisten erkennen wo Cheats Violations diversen Anbietern zugesprochen werden.
Es fällt in GTA Online jetzt nicht so da man nicht mit sovielen Spielern konfrontiert wird aber Rockstar ist da genauso hilflos wie die anderen Publsiher wie Ea und Co. Moduser zu erkennen und bannen ist da wirklich keine große Kunst, reicht ein einfacher Abgleich zwischen Orginaldateien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anno 2015 sollte man doch wohl in jedem Spiel, in dem es halbwegs sinnvoll ist, einen FOV-Regler erwarten dürfen (und sinnvollerweise einen, der nicht bei 85 endet)! Wenn die Spacken von Rockstar das nicht auf die Reihe kriegen, behelfen sich die Spieler NATÜRLICH mit eigenen Mods - und wer sich im SP erst einmal an einen bestimmten FOV-Wert gewöhnt hat, der nutzt den natürlich auch im MP, und zwar nicht um zu cheaten, sondern einfach wegen des (subjektiv) optimalen Spielgefühls. Dass das sogar die Intensität von Motion Sickness beeinflusst, unterstreicht die eigentliche Selbstverständlichkeit einer solchen Option um so mehr.

Anstatt wild rumzubannen, sollte man bei RS vielleicht einfach mal schauen, welche Mods sinnvolle Änderungen vornehmen oder Optionen hinzufügen, und diese dann im nächsten Patch selber implementieren. Anschließend kann man dann immer noch die Leute bannen, die tatsächlich cheaten und nicht einfach nur das Spiel ihren individuellen Bedürfnissen anpassen wollen, ohne sich dabei von überflüssigen Beschränkungen gängeln zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, Rockstar sollte einfach die FOV-Option anpassen, das ist schnell erledigt und damit wäre dieses Thema gegessen. Cheats an sich sind natürlich eine andere Geschichte.

Ja mir wird auch schlecht wenn ich GTA schon lese... was das cheaten betrifft. Die PS4 Version scheint da ja nicht betroffen zu sein :)

also ich spiel seit der beta planetside 2 und mir sind bislang 3 cheater aufgefallen wobei ich mir da bei einem gar nicht mal so sicher bin.
mit level 50 habe ich schon dutzende battles erlebt und abertausende gekillt :B. der cheater anteil liegt somit also bei nahezu null.

hat GTA V keine dedizierten server? damit wäre das thema "cheat" ja vom tisch bzw. minimiert sich gegen null!

Es gibt noch andere aber gerade diese 2 genannten Seiten sind nahezu in allen gänigen Shootern die Pest der modernen Zeit.

die richtig guten kosten monatlich geld und meiner ansicht nach geben nicht viele diesen betrag aus.

in battlefield 4 oder planetside 2 (beide nutzen dedizierte server!) kann ich kein cheaten feststellen. also das kommt sehr sehr sehr selten vor das da mal einer offensichtlich cheated.

Die PS4 Version scheint da ja nicht betroffen zu sein

kommt schon noch.
wenn du wüsstest was es alles für die xbox 360 / ps3 gab. insbesondere deswegen weil beide konsolen zum großteil nur p2p server verwenden.

Ich hatte bisher keine Probleme mit Motion Sickness - hab ich aber auch nicht allen Spielen. Früher hatte ich das bei Duke Nukem 3D oder Doom, wusste aber damals noch nicht was es ist ^^

Ich ziehe auch ein FOV Wert von 90-100 vor. Meiner Meinung nach sollten FOV Slider von 85-110 und Einstellungen für Farbenblinde pflicht in allen modernen AAA Titeln sein. Gibt genug Spieler die mit beidem Probleme haben und die sich leicht beheben lassen.

also ich spiel seit der beta planetside 2 und mir sind bislang 3 cheater aufgefallen wobei ich mir da bei einem gar nicht mal so sicher bin.
mit level 50 habe ich schon dutzende battles erlebt und abertausende gekillt :B. der cheater anteil liegt somit also bei nahezu null.

hat GTA V keine dedizierten server? damit wäre das thema "cheat" ja vom tisch bzw. minimiert sich gegen null!

die richtig guten kosten monatlich geld und meiner ansicht nach geben nicht viele diesen betrag aus.

in battlefield 4 oder planetside 2 (beide nutzen dedizierte server!) kann ich kein cheaten feststellen. also das kommt sehr sehr sehr selten vor das da mal einer offensichtlich cheated.

kommt schon noch.
wenn du wüsstest was es alles für die xbox 360 / ps3 gab. insbesondere deswegen weil beide konsolen zum großteil nur p2p server verwenden.

Du scheinst noch nicht viel bf gezockt zu haben. Oder fanboy brille auf wo cheater ausbelendet?

Du hast wohl auch null Ahnung von der Materie wenn du was essentielles wie FOV mit cheaten gleichsetzt...

Ich habe in meinem Beitrag den du zitiert hast nix von cheaten geschrieben? Auch setze ich grafisches bling bling nicht mit cheaten gleich? Wo soll ich das geschrieben haben?

Tut mir leid dir das mitteilen zu müssen aber beide von dir genannten Spiele sind extrem Cheat verseucht und das sind nicht nur Behauptungen sondern Tatsachen. Außerdem Spiele ich schon Shooter schon seit über 26 Jahren und weiß auch was geht und was nicht :)
Planaetside 2 habe ich ebenfalls in der Beta und auch Live gespielt. Dort gab es genau die gleichen Standard Cheats wie es sie in den BF, CS und anderen Shootern spielen zu finden sind. Du unterschätzt leider wieviele bereit sind Geld für Cheats auszugeben um auch einmal ganz vorne dabei zu sein.
Gute Anbieter sind mittlerweile so gut in Ihrer Arbeit das gängige Anticheatsoftware das kaum bis gar nicht mehr erkennen. Klar der Cheater der auf Servern losrockt mit 100:0 wird schnell von Fairfight erwischt und es gibt auch Tools neben Fairfight die ungewöhnlich hohe Trefferqouten tracken aber diese kann man leicht beeinflussen. Von den Kiddies die durch Wände schießen oder schon schießen bevor wer um die Ecke kommt etc von den rede ich nicht.
Die Zeit der Public Hacks (kostenlos) die in der Regel schnell entdeckt werden sind vorbei.
Im Grunde kann man heute nur noch auf guten Administrierten Servern Spielern die bei Verdachtsfällen sich das Verhalten mal anschauen und dann die Leute von ihren Servern bannen. Allerdings gibt es auch genug Admins die wahlos jeden bannen der besser spielen kann sie selbst, daher muss man sich den Server schon genau aussuchen.

Im übrigen hat dediziert nichts mit Cheatfreien Servern zu tun sondern ist einfach ein Server der nur für einen bestimmten Zweck vorgesehen wird z.b für Battlefield 4. Außerdem nutzen solche Server auch die Ressourcen Rechners viel besser aus, das Ergebniss sind lagfreiere Spiele. Falls du schonmal ein Shooter gespielt gab es früher (heute vereinzelt auch noch aber nicht mehr so verbeitet ) immer die Möglichkeit selbst ein Spiel zu hosten. Der Nachteil, das Spiel läuft nicht so rund da du ja selbst spielst und die Grafik und alles drumrum berechnet werden muss und je nach Hardware ruckelt und laggt es bei den anderen.

Falls du immernoch der Meinung bist, Cheater gäb es heut nicht mehr, dann empfehle ich dir mal dannach zu googlen. Für Bf4 kann ich dir grad auf Anhieb 4 Anticheatseiten geben wo Bans eingetragen werden.
pbbans.com, bf4db.com, metabans.com und ggc-stream.net.

Viel Spass beim stöbern aber vermutlich sind das alles keine Cheater und wurden nur aus versehen gebannt :-D

Zurück