Mal sehen was als zu erst kommt, GTA5 oder der Berliner Flughafen.
Wahrscheinlich Half Life 3 oder ein Cube World Update.
Mal sehen was als zu erst kommt, GTA5 oder der Berliner Flughafen.
"Wir benötigen noch ein wenig mehr Zeit, um sicherzustellen, dass das Spiel bestmöglich optimiert ist"
Wird das nicht immer von jeden Entwickler/Publisher behauptet und dann wirds trotzdem ein Flop!?!
Wie ist da eigentlich die gesetzliche Regelung. Nehmen wir mal an, jemand hat das Dingen vor einigen Monaten bestellt und bezahlt bei Rockstar. Oder sagen wir zu einem Zeitpunkt als ein Veröffentlichungstermin genannt wurde. Dieser Termin wird nun wieder und wieder verschoben. Kann man vom Vertrag / Kauf zurücktreten? Und wie läßt sich das umsetzen als Deutscher gegen eine amerikanische Firma?
Da es aber nicht der Fall zu sein scheint, interessiert mich diese Always Online Seuche nicht die Bohne
Sollte man auch wirklich ... denn die Aussage ist so nicht richtig.Nach meiner Rechtsauffassung ja: Denn es wurde mit dem Kauf einen Vertrag abgeschlossen Geld für Ware zum Datum x. Da das Datum X zu y geändert wurde, ist es eine einseitige Vertragsveränderung. Insofern müsste man dann von dem Kauf zurück treten können. Meine Meinung, bin kein Rechtsverdreher, daher mit vorsicht Genießen
zum Glück ist das nach der Ankünding das man meint PC Spieler mit einer Fussfessel unter generalverdacht zu stellen
So ist mir das zum Glück herzlich Egal geworden
Jetzt meckert noch jeder aber wo ist es, wenn es dann rauskommt?
Geeenauuu ... an der Spitze der Verkaufscharts
Ist es auf Steam ja schon seit Wochen
Ich verweise mal darauf, des Rockstar wie Epic Games ist und die erst releasen wenn es heißt 'when it's done!'.
Sollte man auch wirklich ... denn die Aussage ist so nicht richtig.
Du bestellst ein Spiel vor und bekommst es dann geliefert, wenn es veröffentlicht wird. Du kannst mir gern den Vertrag zeigen, wo dir ein exaktes Datum genannt und vertraglich fixiert wird.
Noch nie vorbestellt bei Spielen, andere Produkte, bestelle ich nur mit genauer Terminvereinbarung. Daher gehe ich davon aus, das das erscheinen des Spieles mit im Kaufvertrag enthalten ist.
Ebenso ob ein öffentliche Ankündigung nicht auch schon als fester Termin gilt, schließlich wurde der vom Unternehmen genannt...
Aber da es sich bei der Verschiebung ja nicht um ein paar Tage, sondern inzwischen um ein paar Wochen handelt, wird da das Recht eher auf Seiten des Kunden liegen...
... dann zeig mir doch bitte, dass in deinem Kaufvertrag ein exaktes und vorallem garantiertes Lieferdatum steht.Noch nie vorbestellt bei Spielen, andere Produkte, bestelle ich nur mit genauer Terminvereinbarung. Daher gehe ich davon aus, das das erscheinen des Spieles mit im Kaufvertrag enthalten ist.
Ebenso ob ein öffentliche Ankündigung nicht auch schon als fester Termin gilt, schließlich wurde der vom Unternehmen genannt...
Aber da es sich bei der Verschiebung ja nicht um ein paar Tage, sondern inzwischen um ein paar Wochen handelt, wird da das Recht eher auf Seiten des Kunden liegen...