• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Release erneut verschoben

Von mir aus bis Sommer. Dann hab ich noch Zeit für meine Bachelorarbeit ;D

Hauptsache, bugfrei und gut spielbar. Die zusätzlichen 3 Wochen verbreiten nun wirklich keine Panik. Wenn Sie jetzt Herbst oder gar Winter 2015 gesagt hätten, wäre ich gepisst gewesen ;)

C ya

JEREC

Erste Reaktion "Ha Ha Ha Ha Ha" zweite war ein bedauern da ich ja das Spiel ja schon zocken möchte und dritte war dann naja, irgendwie stöhrts mich nicht mehr (Resignation macht sich breit)... Nungut, ich sag mal so, vorbestellen tuh ichs eh nicht und ich werde mir erstmal anschauen was dabei rumkommt. Wenn es denn wirklich eine Rundum Optimierte Version wird (damit meine ich auch vergnügsam mit Vram) und es auf einem gutem Mittelklasse PC ab 2GB Vram mit Konstanten 60FPS läuft, dann feier ich sie und all die schmach gegenüber PC´ler soll vergessen sein. Wenn nicht wirds A: Nicht gekauft und B: Wäre der Publisher für mich gestorben und ich würde kein Game dieses Herstellers mehr anfassen, nichtmal mehr mit der Kneifzange!!!

EDIT: Aber eines möchte ich auch loswerden, das mit den Release Terminen und deren Verschiebung ist ja auch eine Hausgemachte Entwicklung. Früher wurden Spiele auch nicht 5 Jahre im Voraus geplant und 1 Jahr im Voraus ein Exakter Release Termin genannt, sie kamen einfach ...

Vielleicht sollten sie von konkreten Terminen weggehen und den Releasetermin nur in Jahresquartalen angeben. Und dann vielleicht eine Woche, bevor es tatsächlich fertig ist. Oder besser gleich ausschließlich eine Woche bevor es fertig ist. Und sonst immer schön "It's done when it's done."

Das ganze lässt mich zu der These kommen das es einfach viel zuwenig direkte Konkurenz auf dem Spielemarkt gibt.
Sonst würden die Geschichten, was die Publisher fabriziert haben nicht so stark vorkommen.

Denn warum verschiebt Rockstar erneut, aber kündigt den Heist an. -> Warum wurden nach der ersten Verschiebung nicht das entwicklerteam Firmenintern aufgestockt um eine weitere Verschiebung zu umgehen. Sieht aus, als würde dem / den Unternehmen das nicht viel ausmachen (oder in diesem Fall ist die PC Version nur nebenher gelaufenund keinen eigenen Hauptaugenmerk gehabt).

Entweder geht es der gesamten Branche zugut oder es ist der gesamten Branche egal, das viele Publisher inzwischen durch hausgemachte Probleme die Branche verschlechtern und alle Publisher schädigen, sollte mal ein Umdenken in der Branche stattfinden...

Schade, schade... Hatte mich schon darauf gefreut, das Spiel über Ostern mal richtig ausgiebig zu zocken und dann verschieben sie es auf nach Ostern. Naja, besser so, als wenn da irgendwelche massiven Bugs oder Ähnliches den Port ruinieren, denk ich mal.

Ich komm dann mal mit nem anderen Thema :-D
Die neuen Screenshots versprechen ja schon einiges. Ich hoffe, dass man bei den Heists auch mit ordentlichem Stealth-Anteil rechnen darf, wenn man es denn möchte. Auf den Screenshots werden so viele Schalldämpfer gezeigt. Das wäre echt super, wenn man mit vier Mann komplett ruhig den Flugzeugträger infiltrieren und kapern kann. Im SP konnte man sich ja eher selten entscheiden

Immerhin besser als wenn es in so einem Zustand wie damals GTA4 veröffentlicht wird ;)
Nett wäre es aber auch mal, wenn sie sich mal genauer zum Kopierschutz äußern würden, wie das nun genau sein mag.

Also mal meine Meinung zu diesem Thema:
Im allgemeinen finde ich ja die Entscheidung gut ein Spiel zu verschieben, wenn noch etwas verbessert werden soll, allerdings erinnert mich GTA 5 mittlerweile an den allseits beliebten Internationalen Flughafen Berlin-Brandenburg (BER).
Ich denke Rockstar will sich mit GTA 5 nicht gleich ein eigen Tor schießen, wie zum Beispiel Ubisoft mit Assissins Creed Unity, aber dennoch ist es in gewisser Hinsicht eine Frechheit, die PC User so lange warten zu lassen.

In der Zeitkalkulation ist Rockstar nicht gerade fit. Ich finde es zwar gut, daß Rockstar das Spiel bugfrei veröffentlichen will. Aber wieso nicht gleich eine Verschiebung auf April ?

Wie ist da eigentlich die gesetzliche Regelung. Nehmen wir mal an, jemand hat das Dingen vor einigen Monaten bestellt und bezahlt bei Rockstar. Oder sagen wir zu einem Zeitpunkt als ein Veröffentlichungstermin genannt wurde. Dieser Termin wird nun wieder und wieder verschoben. Kann man vom Vertrag / Kauf zurücktreten? Und wie läßt sich das umsetzen als Deutscher gegen eine amerikanische Firma?

Hauptsache, bugfrei und gut spielbar. Die zusätzlichen 3 Wochen verbreiten nun wirklich keine Panik. Wenn Sie jetzt Herbst oder gar Winter 2015 gesagt hätten, wäre ich gepisst gewesen ;)

C ya

JEREC

Sagen Sie doch noch. Nur halt nicht gleich. ;) Das nennt sich Salami Taktik

Ich glaube Rockstar und PC Spieler werden keine Freunde mehr.

Erst die versaute Umsetzung von GTA IV und jetzt das.

HAW HAW!
Dann sollten Sie den Preis auch gleich auf 20 Euro setzen mehr ist der alte Rotz nicht mehr wert.

Zurück