• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Preload ab sofort möglich - Jetzt Download starten

Aber für ca 27 Euro kann man nichts sagen.

30€ sind auch mein maximum bei account-gebundenen spielen ala steam/origin etc.

schein wohl der einzige zu sein der kein paypal benutzt.

wenn du dir einen paypal account erstellst dann vergiss nicht die zusätzliche (optionale) security code abfrage zu aktivieren (generiert sich per smart phone app oder einer secure card).
mit variabler security code abfrage (erfolgt bei jedem log-in) ist paypal definitiv sicher genug. ist quasi eine art TAN.

bfd0c2c84a3cffdc1ce8af06f76c7632.jpg

weiterführend antworte niemals auf mails die mutmaßlich von paypal kommen oder drücke auf einen link innerhalb einer mail.
es gibt immer wieder sehr sehr gute phishing/fake mails die im umlauf sind.

wenn du die zwei punkte beachtest ist paypal so sicher wie online-banking.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft der Preload bei euch?

Bei mir geht fast gar nichts. Gestern war er bei 9GB hängen geblieben. Heute nochmal alles gelöscht und neu installiert - bleibt wieder bei ca. 9GB hängen. Downloadgeschwindigkeiten schwanken zwischen 50kb/s und 6mb/s hin und her. Seit gut zwei Stunden hängt der Downloader bei "Connection to download server los. Reconnecting..." fest.
Hat noch jemand das Problem?

Bin durch. 1 Nacht und rund 3/4 vom kommenden Tag und der Preload war durch. Allerdings lief auch parallel der Download von Unity. Hatte keinen Bock mich mit den 5 Discs wieder hinzusetzen und 2 h zu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ich konnte mein Problem beheben.

Für alle, bei denen der Downloader auch mit der "Connection Lost" Fehlermeldung hängen bleibt:

- beendet den Launcher
- geht in euer GTA Spieleverzeichnis
- löscht dort Datei mit der Endung ".part" (das ist die Datei, die der Launcher aktuell zu laden versucht und an der er sich aufgehangen hat - sie ist wahrscheinlich nicht mehr als ein paar kb groß)
- startet den Launcher neu

Danach sollte er wieder vernünftig downloaden.

Für alle, bei denen der Downloader auch mit der "Connection Lost" Fehlermeldung hängen bleibt:

- beendet den Launcher
- löscht dort Datei mit der Endung ".part" (das ist die Datei, die der Launcher aktuell zu laden versucht und an der er sich aufgehangen hat - sie ist wahrscheinlich nicht mehr als ein paar kb groß)

1000 Dank! Hatte genau das gleiche Problem wie Du. Mit der Methode läuft´s wieder.

hallo habe mit von der gta seite das GTAV_Setup_Tool 2 mal schon runtergeladen ! leider kann ich es weder starten noch irgend etwas anderes damit machen ... es sieht aus wie ein weisses blatt papier welches in der oberen rechten ecke eingeknickt ist ! kann mir jemand weiterhelfen

Bist du sicher dass du die richtige Datei hast? Zum Vergleich, so sollte es aussehen:

GTAV_Setup_Tool.exe

Dateigröße ist 179.571 KB

Gucke insbesondere, ob die Dateiendung .exe vorhanden ist. Wenn ja, dann ansonsten mal mit Rechtsklick --> als Administrator ausführen probieren.

so habs jetzt zum 5 mal direckt bei http://de.socialclub.rockstargames.com/activate runtergeladen die Datei heisst GTAV_Setup_Tool und ist 175 MB (183.880.504 Bytes) gross ! Aber weder kann ich sie öffnen ...starten oder per rechtsklick als Administrator öffnen ! wie gesagt sie schaut aus wie ein leeres weisses platt papier mir einem knick oben rechts !

Wahrscheinlich hats es nicht komplett geladen - die Datei sollte 179MB haben

Hat deine Datei ne .exe Endung?

- beendet den Launcher

Das funktioniert leider nicht, die Dateien sind danach kaputt. Hab es schon bei PCGH geschrieben, bei Mydealz wird gerade darüber diskutiert, vergleicht am besten mal die hash-Werte eurer Dateien mit einer dieser Listen:

MD5 und SHA1: https://docs.google.com/spreadsheets/d/13tiRJqlqysh1yYLYziQxv55qxZWpPsSqL810lssCnLA/edit?usp=sharing
SHA1: 4c8535e46456ef09ea562459619bd7ef0fa23ac1 *bink2w64.dll fb733cbfa4ade56810134b30 - Pastebin.com

Das funktioniert leider nicht, die Dateien sind danach kaputt. Hab es schon bei PCGH geschrieben, bei Mydealz wird gerade darüber diskutiert, vergleicht am besten mal die hash-Werte eurer Dateien mit einer dieser Listen:

MD5 und SHA1: https://docs.google.com/spreadsheets/d/13tiRJqlqysh1yYLYziQxv55qxZWpPsSqL810lssCnLA/edit?usp=sharing
SHA1: 4c8535e46456ef09ea562459619bd7ef0fa23ac1 *bink2w64.dll fb733cbfa4ade56810134b30 - Pastebin.com

Das stimmt so nicht. Tut mir leid wenn es bei dir oder bei anderen so nicht funktioniert hat, aber mir und einigen anderen hat dieser "Workaround" helfen können. Mein Preload ist mittlerweile abgeschlossen, nachdem er gute 12h bei 9GB hängen geblieben war. 2kb große .part Datei gelöscht, dann hats brav weiter geladen.

Das stimmt so nicht. Tut mir leid wenn es bei dir oder bei anderen so nicht funktioniert hat, aber mir und einigen anderen hat dieser "Workaround" helfen können. Mein Preload ist mittlerweile abgeschlossen, nachdem er gute 12h bei 9GB hängen geblieben war. 2kb große .part Datei gelöscht, dann hats brav weiter geladen.

Das mag sein, es wird auch komplett geladen und die Ordner- und Dateigrößen sind auch gleich, nur da die Hashwerte mit denen der "normal" geladenen Spieldateien nicht übereinstimmen, kann auch der Inhalt der Dateien nicht gleich sein. Der Downloader legt jede Datei sofort in voller Größe an (Platzhalter) und füllt sie anschließend. Löscht man die .part funktioniert das nicht richtig. Das Spiel wird so am 14. nicht laufen.

Das werde ich am 14. dann ja sehen :-B

In meinen Augen ist es derzeit Panikmache ;)

Theoretisch dürfte es doch möglich sein, den Download-Ordner einfach von jemandem zu kopieren bzw. anderweitig herunterzuladen und dann einfach in den richtigen Ordner auf der Festplatte zu schieben, oder? Mit dieser Krücke von Launcher ist der Download auch bei mir am 14. noch nicht fertig und bevor ich irgendwelche Dateien lösche und die Installation später fehlerhaft ist, überlege ich mir lieber was anderes. Da wäre mir die Steam-Version lieber gewesen.

Edit: Pausieren kann ich den Download scheinbar auch nicht, fällt dann immer wieder auf 6.32GB runter...

Natürlich ist das möglich - gibt bei Oneklickhostern genügend Uploads. Muss man sich nur im Klaren darüber sein, dass man sich in einer gesetzlichen Grauzone bewegt. Und Links zu verschicken würden schätzungsweise gegen die Forenrichtlinien verstoßen also muss jeder selbst suchen ;)

Es ist aber ja genug Zeit bis Dienstag.

ich würde das spiel gerne von wo anders herunterladen, trau mich aber nicht wirklich,keine lust mir nen virus oder sonst was einzufangen, es sei den jeman hätte eine "sichere" quelle^^

Zuletzt bearbeitet:
Die sichersten Quellen sind Steam und der Social Club Downloader ;)

Also bei mir hat das mit der Methode von ABE15 funktioniert.
Der Download hing sich längere Zeit an ner 1KB part Datei fest.

Mittlerweile bin ich durch und bekomme eben die Meldung dass das Spiel erst am 14. spielbar sein wird.

Kann mir nicht vorstellen dass es da noch n Problem geben sollte, aber schau ma mal.

Also bei mir hat das mit der Methode von ABE15 funktioniert.
Der Download hing sich längere Zeit an ner 1KB part Datei fest.

Mittlerweile bin ich durch und bekomme eben die Meldung dass das Spiel erst am 14. spielbar sein wird.

Kann mir nicht vorstellen dass es da noch n Problem geben sollte, aber schau ma mal.
GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

bei mir ist der download zwar durch,trozdem ist das eine erfahrung die ich kein zweites mal machen werde, wenn ein spiel nochmal so groß ist,wird es definitiv nicht als downloadversion gekauft,und wenn irgendwas via download, dann nur bei steam

Zurück