• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Preload ab sofort möglich - Jetzt Download starten

Wahrscheinlich bin ich am Ende mal wieder der einzige, der es (jetzt) wirklich nicht kauft. ;)

In erster Linie ist das etwas zum Schmunzeln. Aber leider nicht nur, denn wenn fast alle Kritiker am Ende doch immer wieder einknicken wird sich an den kritisierten Dingen leider wenig ändern...

Versteh die auch ned.. Heulen jedes mal mit aber kaufen es am ende trotzdem...

60 EUR für ein PC Spiel sind mir einfach zu teuer ... 'nuff said.

Irgendwelche brasilianischen Anbieter sind mir suspekt, d.h. ich warte wohl 'entspannt' auf den offiziellen Verkaufstart in Deutschland und hoffe, dass MM / Saturn das Spiel für ~40 EUR an den Mann bringen.

Ich habs mir für 45 Euro bei Green Man Gaming zuglegt, die hatten dort ein (ziemlich kurzes) Sonderangebot drauf so um den 20.03. herum.

Achja.. irgendwann heut nacht muss ich kurz die Internetverbindung verloren haben offenbar *seufz*. Dafür saugt es sich jetzt immerhin mit vollen 6 Megabytes pro Sekunde ;)

OFF Topic:

Inwieweit ist schon bekannt das es in Deutschland geschnitten ist im Gegensatz zur Originalfassung?

Sprich muss man wieder auf Englisch umschalten, das die getöteten zivilsten Geld fallen lassen?
Muss ich damit rechnen, wenn ich es mir aus den USA schicken lasse, das Steam wieder ein Regiolock drauf hat? Ist da an "gängelung" schon was bekannt?
Danke vorrab schonmal

Das mit den getöteten Zivilisten und Geld fallen lassen ist in der D Version nicht drin. War eis eigentlich noch nie. Dürfte der einzige Cut sein und stört mich nicht. Man bekommt auch so sicher mehr als genug Kohle.

Was meinst Du mit Umstellung auf englisch ? Die UT und Menü ? Denn sonst ist die D Version ja auch englisch.

die dt. version ist komplett uncut und das wird auf dem pc wohl kaum anders sein.

Zivilisten lassen in der D Version Geld beim getötet werden fallen? Das bezweifle ich mal. Oder wurde das Feature für alle gestrichen?

Ich hab aber bislang auch nicht unschuldige Zivilisten in GTA attackiert.

Das mit den getöteten Zivilisten und Geld fallen lassen ist in der D Version nicht drin. War eis eigentlich noch nie. Dürfte der einzige Cut sein und stört mich nicht. Man bekommt auch so sicher mehr als genug Kohle.

Was meinst Du mit Umstellung auf englisch ? Die UT und Menü ? Denn sonst ist die D Version ja auch englisch.

Bei Vice City konnte man die Sperre umgehen, in dem man das Spiel (Menü + Sprache) auf Englisch gestellt hat. Dann war Blut und Geld nicht mehr von der Sperre betroffen...

Zivilisten lassen in der D Version Geld beim getötet werden fallen? Das bezweifle ich mal. Oder wurde das Feature für alle gestrichen?

Kommt ja trotzdem immerwieder mal einer unter die Räder, wenn man mit nem MG, Raketenwerfer oder Handgranaten rumhantiert, um irgendwelche Mafiosi auszuräuchern. :-D
Ich meine mich zu entsinnen, dass die auch in der deutschen Version von Teil 4 ein bisschen Geld fallen lassen, ist aber so wenig, dass es sich nicht lohnt, das zu seiner Hauptbeschäftigung zu machen. Einen 5 minütigen Nebenjob und du hast die 20fache Menge bekommen und das bereits zu Beginn des Spiels.

Ich glaube GTA3 war noch brutaler, weil man dort richtig die Köpfe wegschießen konnte (vielleicht sogar noch andere Teile, bin mir nicht sicher), aber das ist in den späteren Teilen dann nichtmal mehr in der ungeschnittenen Version drin gewesen. Daher ist GTA immer vergleichsweise unbeschnitten durch die Prüfungen gekommen.

Bei mir ist es so, dass die normalen Passanten in GTA IV, im Standard Spiel, hin und wieder Geld dropten, wenn sie platt gemacht wurden. Ich habe GTA IV weder irgendwie umgestellt, noch gemoddet. Es war halt immer so. Daher kann ich mir vorstellen, dass es das auch in GTA V so sein könnte.

Ich bin gerade bei 45 GB. Die Download-Geschwindigkeit schwankt aber ganz schön stark beim Rockstar Social Club.

Zwar wollte ich mir das Spiel erst ab unter 10 Euro zulegen, doch gestern Nacht hatte ich schlicht nen Drang zum Spontankauf gehabt. :-D
Aber für ca 27 Euro kann man nichts sagen.

Ich bin gerade bei 45 GB. Die Download-Geschwindigkeit schwankt aber ganz schön stark beim Rockstar Social Club.

Zwar wollte ich mir das Spiel erst ab unter 10 Euro zulegen, doch gestern Nacht hatte ich schlicht nen Drang zum Spontankauf gehabt. :-D
Aber für ca 27 Euro kann man nichts sagen.

Wo hast du es denn für 27€ bekommen? Für den Preis würde ich auch sofort zuschlagen - 60€ sind mir absolut zu viel für ein Spiel, das schon 1,5 Jahre auf dem Markt ist.

Wo hast du es denn für 27€ bekommen? Für den Preis würde ich auch sofort zuschlagen - 60€ sind mir absolut zu viel für ein Spiel, das schon 1,5 Jahre auf dem Markt ist.
Man kann es sich über Nuuvem kaufen.
Man muss, bevor man das Spiel in den Warenkorb legt, eine brasilianische IP haben, am besten einfach das Addon hola benutzen. Dann wenn man die Daten beim Zahlen eingeben muss, kann man das Addon wieder deaktivieren.
Und keine Angst, dass ist kein unseriöser Keyseller. In Brasilien sind aufgrund des niedrigeren Einkommens die Spiele nur billiger.

Klasse, danke! Ich habe schon Erfahrung mit Auslandskäufen, das ist nicht das Problem ;)

Nuuvem kann ja auch kein unseriöser Keyseller sein da er ein offizieller Reseller in Brasilien ist wie Greenmangaming, Gamersgate usw. :D

Man kann es sich über Nuuvem kaufen.
Man muss, bevor man das Spiel in den Warenkorb legt, eine brasilianische IP haben, am besten einfach das Addon hola benutzen. Dann wenn man die Daten beim Zahlen eingeben muss, kann man das Addon wieder deaktivieren.
Und keine Angst, dass ist kein unseriöser Keyseller. In Brasilien sind aufgrund des niedrigeren Einkommens die Spiele nur billiger.

Sehr cool! Thx!
Aber gibt es denn da keine Probleme bzgl. Ländercode oder ist auch da ne Region free Version? Finde im Netz nicht viel Info darüber, nur dass es evtl. Probleme geben könnte mit DLC´s usw.

bei mir kommt immer nur ein 404 Fehler sobald man bezahlen will
Zuerst anmelden auf der Seite und dann erst VPN aktivieren.

Sehr cool! Thx!
Aber gibt es denn da keine Probleme bzgl. Ländercode oder ist auch da ne Region free Version? Finde im Netz nicht viel Info darüber, nur dass es evtl. Probleme geben könnte mit DLC´s usw.
Falls es Regionlocked ist, dann steht es auf direkt auf der Seite drauf ob du es nur in Brasilien aktivieren kannst. z.B. wie bei Saints Row 4 http://www.nuuvem.com.br/produto/2610-saints-row-gat-out-of-hell steht es unten unter "Importante"

Schöne Sache mit dem Preload. Was ich gerne wissen würden ist, wenn ich das Spiel im Laden erwerbe ob man dann beim Spielen auch dauernd eine CD im Laufwerk benötigt. Was ich dann allerdings als sehr nervig ansehen würde

Zurück