• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Download über Social Club langsam - Nutzer warnen vor Workaround

Ich habe ein kleines script geschrieben das diese Probleme fixen sollte,
was es macht:
es löscht die .part datei
und refreshed das Internet
in Abständen von umgefähr 245 sekunden
Sorgt damit für eine ständig erneute Connection um somit ständig am Höhepunkt zu kratzen.
Das script bitte in den SpielOrdner legen und auch von dort aus starten.
Hier gehts zum Download: https://mega.co.nz/#!MYQBjLwQ!Dih6pERxZZa19Up38wE-6PWogNLs_YXI6WkEpQQRfmU
Ihr könnt die .bat einfach in txt umbenennen um euch zu vergewissern das diese keinen Schaden anrichtet.

Hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen :)

Wie oft noch, man soll die "part" dateien nicht löschen.. Und warum? Die Part Dateien sind dafür da, sollte der Download abbrechen, dann weiß der Launcher dank der Part Datei, wo es aufgehört hat. Wenn man diese löscht, dann denkt der Launcher dass die Datei fertig runtergeladen wurde und beginnt mit der nächsten. Jemand hat es im englischen Forum gepostet und hatte zwar das Spiel komplett runtergeladen, hatte aber von den 60GB nur 30GB auf dem Rechner.

Die Lösung mit der "DNS ändern" hat das Problem bei vielen gelöst, wobei die downloadrate manchmal wieder abfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Lösung hat 100% funktioniert für meine Retail-Version (Gamestop CD-Bundle gekauft):

https://gedankenausbruch.com/tipps-tricks/grand-theft-auto-5-bei-uns-mit-fullspeed-herunterladen/

auf dieser Seite wird das Spiel als Download angeboten.

Nach meiner Installation von den CDs waren diese ordner vorhanden (mitunter auch schon die beiden Updates 50mb und 60mb:
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\mppatchesng
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\patchday1ng
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\patchday2ng

die restlichen Ordner (in dem Unterordner dlcpacks) habe ich von dort geladen überall wo bei mir *.part - Dateien drin waren habe ich bei mir gelöscht.
Nachdem ich den launcher gestartet habe will er nur noch ein Update von 353,64MB machen. Aber das geht mit voller Bandbreite.

Und es funktioniert.
 
Warum bietet man die Patches nicht wie früher auch wieder separat auf diversen Seiten an (Gamershell, 4players usw.)? Das würde die Server entlasten und die Leute könnten sich ihre Downloadquelle aussuchen ;)
 
Hallo,

hab mich jetzt hier extra mal registriert um eventuell helfen zu können.
also ich habe mir dns server gesucht und zwar hier DNS-Server aus Vereinigte Staaten
danach habe ich die erste dns adresse genommen und im netzwerkadapter bei dns server eingetragen.
siehe da ich lade zwar nicht die ganze zeit mit fullspeed aber jetzt gammelt der download nicht mehr unter 1mb/s rum sondern hangelt sich hoch und runter.

Grüße

ach falls ihr euch davon vergewissern wollt ob es funktioniert hat geht ihr hier hin www.wieistmeineip.de
und schaut dort ob euer standort USA ist....
 
Wie oft noch, man soll die "part" dateien nicht löschen.. Und warum? Die Part Dateien sind dafür da, sollte der Download abbrechen, dann weiß der Launcher dank der Part Datei, wo es aufgehört hat. Wenn man diese löscht, dann denkt der Launcher dass die Datei fertig runtergeladen wurde und beginnt mit der nächsten. Jemand hat es im englischen Forum gepostet und hatte zwar das Spiel komplett runtergeladen, hatte aber von den 60GB nur 30GB auf dem Rechner.

Die Lösung mit der "DNS ändern" hat das Problem bei vielen gelöst, wobei die downloadrate manchmal wieder abfällt
Nein, das ganze hat ein Delay von 245 sekunden da sollte eine part datei bereits abgeschlossen sein und die nächste gestartet sein, da es anders schlecht geht. Aber gut ich hab dieses Feature entfernt, jetzt refreshed er einfach nur alle 245 sekunden das internet. Das mit dem DNS server hat bei mir persönlich jetzt nichts gebracht, nur beim neu connecten komm ich an die 5mb/s ran dann sinkt es langsam wieder aber wie gesagt deshalb ja auch das delay und die wiederholung.

Und ja ich hatte diese Methode von den Rockstar Foren
Dieser Typ hat auch seine Dateien gepostet die angekommen waren, und es sah so aus als wären es alle gewesen.
Andere möglichkeit wäre immernoch den gta 5 crack dazu per jdownloader und premium accounts zu laden und den launcher diese dateien lesen lassen.
(Keine Ahnung ob das vlt. gehen könnte)

Danke für deinen Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es bei dir auch funktioniert. Muss mich mit meiner 2k Leitung leider noch etwas gedulden :-D Bei einer Downloadgeschwindigkeit von eigentlich 150kb/s und ohne VPN nur momentan 50-100 kb/s ist halt mager deshalb VPN. Und der Download bricht damit auch nicht ständig ab.. Hat halt leider nicht jeder nen VPN mit soviel Volumen. Kann meinen VPN leider nicht Teilen, weil dieser nicht über ein Account läuft. Es funktioniert übrigens auch mit VPN Großbritanien oder Rumänien. Ich gehe halt mal davon aus, dass Rockstar Games in Deutschland keine großen Serverkapazitäten hat. Könnt euch ja Vorstellen wenn 1000 Leute 60 GB gleichzeitig downloaden... :-D

Für Leute ohne VPN:
Versucht mal euren DNS Server auf 8.8.8.8 in der Systemsteuerung zu setzen.
Sie sind mit dem Internet verbunden. Weil es auch mit deutscher VPN problemlos auf Fullspeed downloaded

Über meine Netzwerkverbindung sehe ich folgende Details:
IP Adresse 10.8.36.46
Subnetzmaske 255.255.255.252
Bevorzugter DNS Server 8.8.8.8
DHCP Aktiviert
DHCP Server 10.8.36.45
Externe IP Adresse 31.24.34.59


Vielen vielen Dank metz1996!!!

Hat super geklappt ;)

Thumbs up!
 
Hallo,
normalerweise poste ich solche lösungsansätze nie, da ich dann froh genug bin die lösung gefunden zu haben.
ich habe, wie ihr alle, extreme schwierigkeiten gehabt mit dem download. daher kann ich sehr nachvollziehen, wie ärgerlich das ist.
gestern um 8 gestartet und heute um 15 uhr erst 30 GB gehabt... -.-

folgendes hat mir geholfen und ich lade seit 20 minuten konstant 12mb/sek bei 100mbit.

ich nutze die kostenlose(1 wöchige testphase) vpn verbindung über unblock-us.com.
kurz meine email angeben und den vpn unter einstellungen konfigurieren, rechner neustarten. fertig.
ich lade mit voller geschwindigkeit.
ich hoffe, euch hilft diese lösung ebenfalls weiter. LG
 
Nein, das ganze hat ein Delay von 245 sekunden da sollte eine part datei bereits abgeschlossen sein und die nächste gestartet sein, da es anders schlecht geht. Aber gut ich hab dieses Feature entfernt, jetzt refreshed er einfach nur alle 245 sekunden das internet. Das mit dem DNS server hat bei mir persönlich jetzt nichts gebracht, nur beim neu connecten komm ich an die 5mb/s ran dann sinkt es langsam wieder aber wie gesagt deshalb ja auch das delay und die wiederholung.

Und ja ich hatte diese Methode von den Rockstar Foren
Dieser Typ hat auch seine Dateien gepostet die angekommen waren, und es sah so aus als wären es alle gewesen.
Andere möglichkeit wäre immernoch den gta 5 crack dazu per jdownloader und premium accounts zu laden und den launcher diese dateien lesen lassen.
(Keine Ahnung ob das vlt. gehen könnte)

Danke für deinen Hinweis :)

Ich benutze standardmäsig den Google DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 und bei mir läuft der Download anfangs mit fullspeed. Bricht nach einigerzeit ~2-3min auf 300kb/s ein.
Was bei mir geholfen hat ist (nachdem ich eh am Pc arbeite) auf pause and resume zu drücken. Danach läuft alles wieder mit max speed.

Gut ich hab auch ne 100mbit leitung und lad dementsprechend mit 12 mb/s also sinds nur knapp zwei Stunden in denen ich das machen muss.
Aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
 
Ich benutze standardmäsig den Google DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 und bei mir läuft der Download anfangs mit fullspeed. Bricht nach einigerzeit ~2-3min auf 300kb/s ein.
Was bei mir geholfen hat ist (nachdem ich eh am Pc arbeite) auf pause and resume zu drücken. Danach läuft alles wieder mit max speed.

Gut ich hab auch ne 100mbit leitung und lad dementsprechend mit 12 mb/s also sinds nur knapp zwei Stunden in denen ich das machen muss.
Aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
versuch es mal mit meiner möglichkeit, war gerade mit den hunden draußen, download fertig :)
 
Also ich hatte auch erst ca mit 50 KB die Sekunde geladen.
Hab dann IP 4 DNS Server gewechselt, und gemerkt das mein IP 6 Deaktiviert ist (musste ich mal wegen einem Spiel tun) Und nun lädt er mit durchschnittlich 600-700 KB die Sekunde.
Denke damit lässt es sich leben. Das niedrigste war 500. Bricht nichts ein also.
 
Hallo,
normalerweise poste ich solche lösungsansätze nie, da ich dann froh genug bin die lösung gefunden zu haben.
ich habe, wie ihr alle, extreme schwierigkeiten gehabt mit dem download. daher kann ich sehr nachvollziehen, wie ärgerlich das ist.
gestern um 8 gestartet und heute um 15 uhr erst 30 GB gehabt... -.-

folgendes hat mir geholfen und ich lade seit 20 minuten konstant 12mb/sek bei 100mbit.

ich nutze die kostenlose(1 wöchige testphase) vpn verbindung über unblock-us.com.
kurz meine email angeben und den vpn unter einstellungen konfigurieren, rechner neustarten. fertig.
ich lade mit voller geschwindigkeit.
ich hoffe, euch hilft diese lösung ebenfalls weiter. LG


Alter schwede danke für denn Tipp. Hab aus meinen 600 KB nun 1,8MB gemacht :) Bei einer 16k Leitung vollkommen in ordnung ^^ Viele danke noch mal
 
Zurück