• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Download über Social Club langsam - Nutzer warnen vor Workaround

Bei mir hat 8.8.8.8 und 8.8.4.4 als DNS geholfen, genau wie das pausieren und fortsetzen. Lade jetzt größtenteils mit fullspeed. Wenn's runtergeht oder die Verbindung verloren geht einfach Pause und Weiter.
 
Bei mir ging es mit der DNS, hab einfach keinen Alternativen DNS-Server angegeben.
 
Eine Frage an die Experten:
Ich versuche seit 2 Tagen den Download über Rockstar. Inzwischen bin ich bei wahnsinnigen 10 GB und mit einem Durschnittsspeed von ca. 50 kb/s dauert das noch ein wenig.... Ein Kumpel von mir hat die 7 discs und ich könnte die heute abend haben. Kann ich das Spiel auch damit installieren und dann spielen oder geht das nicht, weil ich über die Rockstar-Seite den Download begonnen habe.

Hab die Befürchtung, wenn ich die Dateien runterschmeisse, die ich jetzt geladen habe und das klappt dann nicht, dass ich bei 0 wieder anfange ....

Danke für Feedback.
 
Also ich hab jetzt mal mit Hotspot shield probiert und siehe da ich lade grade mit 10MB/s runter
 
bei mir gibt es nen problem mit 8.8.8.8 es geht nur nen windows Fenster auf mit Problembehandlung wenn ich Einstellung überprüfen ein Haken setze
 
@WOSI89 ganz schön schnell bei dir, wenn man deiner Zeitangabe von weniger als 10 minuten glauben kann, bei 32 kB/s...
Ich hab noch 2 GB zu laden mit einer Geschwindigkeit von 800kB/s und bei mir steht 15 Stunden :-D
 
Wurde nach circa 1,5GB von Hotspot Shield gedrosselt, komischerweise lade ich jetzt auch ohne Hotspot mit Fullspeed. Noch 2GB mit 700kb/s :-D
 
Der Tipp mit VPN und United States auswählen funktioniert wunderbar, vorausgesetzt man hat natürlich einen Premium VPN Acc.

Habe es auch mit anderen Staaten probiert, wobei ich zu dem Schluss gekommen bin, das USA am besten funktioniert, da dort die meisten um diese Uhrzeit schlafen. :)

Viel Erfolg an alle GTA Fans :)
 
Nun ja jetzt funktionier mal gar nix mehr... 0 bytes sagt er mir schon nachdem ich den Hotspot ausgemacht habe...


Es geeeht weiter


/edit: Fertig geladen. Und der Launcher startet nicht mehr?! Good Game Rockstar Games ich Liebe euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hilft im Moment gar nichts mehr 600Mb von 5GB seit zwei Stunden etwa. Tja, immer wieder Abbruch etc. ... glaube das wird in den nächsten Tagen nichts. Absolutes NoGo. Aber man wird da leider nichts machen können befürchte ich. Ahso Hotspot etc. funktioniert auch nicht mehr.

PS: Hätte man mal über Steam gekauft, wie sonst immer. grrrrrrrr
 
Bei mir hat er es fertig geladen, aber nun lässt sich der Launcher nicht mehr starten... Was kann ich jetzt machen?!
 
@skyrocks: GTA 5 PC fix list - PC Gamer oder auf pcgames.de
Da haben die die gleiche Liste nur in Deutsch ungefähr.

Nachdem ich seit heute morgen 11 Uhr in ca. 7 Stunden 500MB geladen habe, läd er jetzt mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4 mit relativ stabilen 150kbs.
Wenn er abbricht, dann kurz pause und fortfahren, und er resumed wieder.

Ärgerlich des Todes und ich werde Rockstar das noch lange nachhalten, aber wenigstens eine Verbesserung zu heute Vormittag.
VPN werde ich dann für die Beschleunigung des Finishs nutzen.
 
Villeicht mal hier schauen https://gedankenausbruch.com/tipps-tricks/grand-theft-auto-5-bei-uns-mit-fullspeed-herunterladen/
 
Wäre cool, wenn ihr nicht alle Dateien gleichzeitig* runterlädt, sondern einzeln.

Nicht nur aus Fairness gegenüber anderen, sondern auch darum, dass ihr damit mein Server dezent schont.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es bei dir auch funktioniert. Muss mich mit meiner 2k Leitung leider noch etwas gedulden :-D Bei einer Downloadgeschwindigkeit von eigentlich 150kb/s und ohne VPN nur momentan 50-100 kb/s ist halt mager deshalb VPN. Und der Download bricht damit auch nicht ständig ab.. Hat halt leider nicht jeder nen VPN mit soviel Volumen. Kann meinen VPN leider nicht Teilen, weil dieser nicht über ein Account läuft. Es funktioniert übrigens auch mit VPN Großbritanien oder Rumänien. Ich gehe halt mal davon aus, dass Rockstar Games in Deutschland keine großen Serverkapazitäten hat. Könnt euch ja Vorstellen wenn 1000 Leute 60 GB gleichzeitig downloaden... :-D

Für Leute ohne VPN:
Versucht mal euren DNS Server auf 8.8.8.8 in der Systemsteuerung zu setzen.
Sie sind mit dem Internet verbunden. Weil es auch mit deutscher VPN problemlos auf Fullspeed downloaded

Über meine Netzwerkverbindung sehe ich folgende Details:
IP Adresse 10.8.36.46
Subnetzmaske 255.255.255.252
Bevorzugter DNS Server 8.8.8.8
DHCP Aktiviert
DHCP Server 10.8.36.45
Externe IP Adresse 31.24.34.59
Ich weiß nicht wie ich dir danken soll
 
Ich weiß nicht wie ich dir danken soll
Brauchst du nicht, auch ich bin nur einer der die Google Suche verwendet hat und ein paar Informationen zusammengetragen hat :-D

Für Leute bei denen der Launcher nicht mehr startet:
Deaktiviert falls möglich vor Start des Launchers die Nvidia Grafikkarte im Geräte-Manager. Aktiviert diese wieder sobald der Launcher geöffnet ist.
 
Habe jetz die DNS geändert.

Jetzt hab ich einen Download von 2MB/s - 3MB/s ^^ Naja trotzdem ist das nich meine maximale download rate

EDIT. Schwankt sogar bis 8MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
#EDIT ich hab das script übernacht laufen lassen und es sieht so aus als hätte es einen kleinen Fehler.
#EDIT Sigisixx hat mich zurecht darauf hingewiesen das es Blödsinn ist die parts Datei zu löschen, danke dafür, hab mich da jetzt nicht weit umgeguckt.
Das einzige was ich weiß ist das das refreshen des downloads wieder höheren speed bringen sollte.

Ich habe ein kleines script geschrieben das den Vorgang vereinfachen sollte.
es refreshed einfach nur den vorgang in abständen von 245 sekunden.
Sorgt damit für eine ständig erneute Connection um somit ständig am Höhepunkt zu kratzen.
Hier gehts zum Download: https://mega.co.nz/#!hEAhnIIL!Ee_kiH8xMsYbyyhDVvIT61k65L8sDLB2_Vr92koDYn8
Ihr könnt die .bat einfach in txt umbenennen um euch zu vergewissern das diese keinen Schaden anrichtet.

(es wäre zusätzlich noch effektiv den DNS Server auf 8.8.8.8 zu setzen wie metz1996 schon sagte und die sekundäre auf 8.8.4.4.)
Dies kann man leider etwas schwer automatisieren da der Name des Netzwerkadapters bei jedem anders sein könnte.

Hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück